wer lässt oder hat "nur" gegen Tetanus, Dipht. und Polio impfen lassen

Hallo!
Ich war heute zur U4 beim Kinderarzt. Ich befasse mich nun schon eine Weile mit dem Thema Impfen und wollte nun bald gegen Tetanus, Diphterie und Polio impfen lassen.
Nun gibt es aber mittlerweie diese Impfstoffe nicht mehr so einfach zur Erstimpfung so wie ich den Arzt verstanden habe. Einzelimpfungen schon gar nicht!

Wer hat sich auch für diese Impfungen entschieden und wie wurde es kombiniert?

Viele Grüße,
Daniela

hib und Keuchhusten sind im ersten Jahr am Wichtigsten. Warum willst Du auf den Schutz verzichten? #kratz

Catherina

Hallo!
Ich möchte auf keinen Fall die 5-fach Impfung und suche nach einer Alternative, bei dem mein Kind gegen schlimme Krankheiten geschützt ist! Nicht dass Keuchhusten nicht schlimm ist...was rätst du denn, gegen was man impfen sollte? Würdest du die 5-fach-Impfung empfehlen?
Daniela

Hallo,

ich habe meinen Zwerg auch "nur" gegen Diphterie, Tetanus und Keuchhusten impfen lassen. Polio habe ich noch im nachhinein impfen lassen.

LG

almi #cool

Hallo,

ich werde sicherlich nur gegen Polio und Wundstarrkrampf impfen.
Diphterie bin ich mir noch unsicher.

Grüßle :-)

Top Diskussionen anzeigen