Kleine schreit beim Mütze anziehen

Hallo liebe Urbia Leserinnen,

ich habe da mal wieder ein Problem und zwar, meine kleine Maus (8wochen) Schreit wenn ich ihr die Mütze aufziehe und Jacke anziehe. Ich wollte vorhin mit ihr ein bisschen in den Garten und ahbe ihr die Mütze aufgezogen keine jacke weil es ja sehr warm ist, kaum war die Mütze drauf schreit sie natürlich wie am spieß ich trau mich schon gar nicht mehr ihr die Mütze aufzuziehen weil sie wirklich immer so schlimm schreit, sie steigert sich immer richtig da rein und dann bin ich wieder mit ihr rein ins Haus und ahbe die Mütze abgenommen dann war Ruhe.

Ich bin am verzweifeln was soll ich den noch alles machen das sie sich nicht mehr so aufführt???


Habt ihr ähnliche erfahrungen und könnt mir vielleicht helfen??


Ich währe euch sehr dankbar




Liebe Grüße Meli und Kimberly (8wochen)

1

hallo!

also dieses mützen-drama kennen sicherlich einige mütter hie #augen

versuch doch mal ein tuch zu nehmen,dass du ihr locker umden kopf legst, so kann sie sich langsam dran gewöhnen. ich mach das mütze aufsetzten jetzt immer mit kleinen spielchen, aber dazu ist deine ja leider noch zu klein.


liebe grüße, #blume rins

2

Kallo Meli,

ich selber hab zwar nicht so das Problem mit der Mütze.
Aber die Tochter von meinem Cousin (wird diesen Monat ein halbes Jahr alt) machte am Anfang auch so ein Theater.
Sie haben dann beim Anziehen immer das Lied von den 7 Zwegen gesungen, "Hey Zwerge, hey Zwerge ho" (ich hoffe du weißt welches ich meine) und seither ist ruhe und sie lässt sich ohne Probleme die Mütze aufsetzen.
Kannst ja mal Probieren ob das bei deriner Maus auch klappt.
Viel Glück :-)

Gruß Sanny05 + Fabian 16 Wochen

3

Hallo,

meine macht auch seit dem 1. Tag so ein Theater mit der Mütze. Noch dazu können wir das gut verstehen, weil wir beide es auch immer gehasst haben, eine Mütze anzuziehen. Naja. Da muss sie durch! Wir ignorieren ihr Geplärre und lenken sie ab (z.B. mit Spielzeug). Und dann ist's auch meistens gut.

Viel Glück,
Maria & Emma (3,5 Monate)

4

Hallo,

das kenn ich #augen, mein kleiner fängt auch immer an zu weinen beim Mütze aufsetzen und Jacke anziehen. Sobald wir dann aus der Wohnungstür raus sind ist ruhe. #kratz , Mir kommt es manchmal so vor als ob ihm das nicht schnell genug gehen kann bis er raus an die Luft kann :-D.

Gruß Kathrin+Leon *06.03.06