18

Hallo Sarah!

Hab neugierigerweise mal in deine VK geschaut#hicks:
Wirklich süss,dein kleiner "Mann"#hicks#hicks#herzlich#freu!!!

Bei uns ist das so`n durcheinander in der Family,weiß gar nicht wie ich anfangen soll#schwitz
AALSOOO:
Ich bin selber ein Scheidungskind und habe seit 8 Jahren wieder Kontakt zu meinem Vater(der sich aber von selbst kaum meldet,mal anruft um zu fragen,wie es seinen 2 Enkelkindern so geht#schmoll).Dementsprechend haben die beiden zwar ihren Opa,aber irgendwie auch nicht,denn dazu sehen wir uns zu selten,obwohl er und seine Frau nur 1 Std.entfernt(mit Auto) wegwohnen.Für die ist wichtig,das man ne fette Brieftasche hat und man(n) was vorzuzeigen hat und alles andere ist ja egal:-[ und mein Mann ist ja "nur" Fernfahrer(ist aber trotzdem nicht blöde und hat auch was in der Birne;-)).Tja und mit meiner Mutter habe ich den Kontakt vor ca. 10 Jahren abgebrochen,da mein Stiefvater mich als Kind sexuell missbraucht hat und sie noch zu ihm gestanden ist#heul (mein Halbbruder haben se ins Heim gesteckt);aber da ist ja nochmeine Schwiegermutter(#kuss) ,die meinen beiden eine liebe Oma ist.Meine große (8Jahre) ist aus 1.Ehe,aber sie hat sie gleich akzeptiert... Aber deine Tante und dein Onkel scheinen sehr nett zu sein,muß ich mal sagen,das sie praktisch in die Rolle von "Oma & Opa" schlüpfen....

Mach dir nicht zu sehr nen Kopf...ich hab mir das abgewöhnt....genieße jeden schönen Moment mit deiner eigenen Familie und sei stolz darauf,was du bis jetzt gemeistert hast#blume

#liebdrueck und LG Ramona mit #baby Maureen Felice (*12.01.06)

20

...ich nochmal,

also ich wollte damit nicht anzweifeln oder sagen, dass wir kein glückliches Leben führen! Ich spreche aus meiner Erfahrung, dass es für mich nicht immer leicht war und ich erst jetzt so richtig das Leben geniesse, seit ich Mami bin. Klar, als ich meinen Freund, jetzigen Mann traf, war ich natürlich auch glücklich.
Es ist nicht immer leicht, wenn man eine unschöne Kindheit hatte, die hängt einem vielleicht noch sein ganzes Leben hinterher.

lg und gute Nacht
Anna

22

Hallo,
unser Sohn Mico hat auch nur noch meine Mutter und die Mutter von meinem Freund.Mein Papa ist 2001 ganz plötzlich gestorben und der Vater von meinem Freund 1998 an Lungenkrebs.
Ich werde auch immer ganz traurig,mein Papa hätte sich bestimmt wahnsinnig über den süssen Nachwuchs gefreut. Ich war sowieso immer ein Papakind gewesen und denke auch oft noch an meinen Vater.
Grüsse Katrin+Mico(12.01.06)

23

Guten Abend,

ich bin zwar noch Schwanger aber mein Kleiner wird meine Mama auch nie kennenlernen, sie ist vor 8 Mon. an Lungenkrebs gestorben.


Lieben Gruß
Natascha

24

hallo sarah!

mein kleiner hat nur eine oma (meine mutter) und die wohnt 150km entfernt. mein papa ist tod #heul .

und von meinem freund ist leider die mutter mit allzheimer im altersheim und kennt ihre eigenen kinder nicht mehr und zum vater hat er keinen kontakt.

allerdings haben wir noch uroma und uropa, die sind allerdings fast 200km entfernt.

also hat er nicht wirklich viel kontakt zu seinen großeltern - leider!!!

lg
simone und constantin

25

Hallo Sarah,

Luna wird mit einer Oma groß #freu

Meine Schwiegermutter habe ich selbst nie kennengelernt, sie ist verstorben, da war mein Mann 19 Jahre alt - mein Schwiegervater, den ich kannte, ist 2000 gestorben. Ebenso im Jahr 2000 die Großmutter meines Mannes (und die hätte sich sooo über ein Mädchen gefreut, hatte selbst nur Jungs ;-))

Meine Oma ist auch 2000 gestorben, mein Vater starb 6 Wochen vor Lunas Geburt - immerhin wusste er, dass er Opa wird (hat ihn aber nicht sonderlich interessiert, glaub ich).

Ich selbst bin auch nur mit einer Oma groß geworden - habe den Rest nie kennengelernt.

Leider hat meine Oma weiter weg gewohnt, während meine Mutter zum Glück "gleich um die Ecke" wohnt.

Außerdem hat Luna ja noch insgesamt 3 Onkels #freu

Gruß

Karen + Luna (2,5 Jahre)

26

hallo,


meine eltern leben noch.

meine schwiegermutter ist aber letztes jahr gestorben, kurz vor janinas erstem geburtstag.
im fotoalbum sind auch fotos, auf denen sie janina auf dem arm hat.
und janina sieht sich oft dieses album an,
fragt dann, wer die frau ist, wenn ich dann sage, es ist ihre omi, sagt sie nein, blättert weiter, zeigt auf meine mutter "das is omi!"
könnte ich immer heulen.
mein mann wollte die bilder rausnehmen, finde ich aber auch nicht richtig.
aber ich kann ihr nichts vom tod sagen, ist doch viel zu früh.


ist ein trauriges thema.


lg
ayshe