Wie lange ist der Maxi-Cosi Cabrio und der Dreami nutzbar?

Hallo,

wir haben ja ein 2. Kind in Planung & haben jetzt bei einem Schnäppchen zugeschlagen.

Das Set beinhaltet:
Quinny Buzz Sportwagen (normal 349-399€)
Quinny Buzz Dreami (normal 130-159€)
Quinny Fußsack (normal 65€)
Maxi Cosi Cabrio (normal 130€).
Wir haben für alles 500€ gezahlt statt 750€. Es war echt ein super Schnäppchen.

Jetzt würde ich gerne wissen, wie lange der Cabrio und der Dreami verwendbar sind.

Bei unserem ersten Sohn hatten wir einen etwas älteres MC Modell & den Hartan Racer S(aber erst ab den 4 Monat, da lag er nur noch mit dem Fußsack drin). Davor hatten wir einen Princess Wagen mit einer Hartschale wovon ich sehr begeistert war.

#danke schon mal im Vorraus.

Liebe Grüße Claudia

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo claudia!!!
leider weiss ich nicht wie lange du den dreami nutzen kannst.#kratz
aber wir wollen auch für das 2.kind einen buzz haben.
woher hast du das super schnäppchen???#huepf
wir haben jetzt den bugaboo,da hat gisele bis zum 7. monat super in die wanne gepasst,aber ich kenne ja die maße vom buzz nicht.
ich denke der ´maxi cosi passt so bis zu einem jahr,kommt immer drauf an wie gross das kind ist.
gisele sitzt noch in ihrem peg perego babysafe(10.monate).
würd mich über eine kurze info freuen#danke.
lieben gruss,nadine

5

danke für deine antwort.

das war letzte woche bei babybutt :)
habe es aber erst heute von meinem mann erfahren, dass er es bestellt hat #freu
aber jetzt kostet es schon wieder 750€
mein mann hat der wagen am besten gefallen, ich wollte erst den speedi, weil der etwas günstiger ist.
Aber so is es natürlich echt super.
weil Leon (11 Monate geb 06.06.05) passt schon längers nicht mehr in den maxi. ich hoffe nur, dass des 2.kind länger in den maxi dann passt. #hicks

2

Hi Claudia!

Also wir hatten nicht den Buzz, aber den Freestyle 3XL mit selber Ausstattung.
Da Johanna groß ist, konnten wir den Dreami nur bis zum 6. Monat verwenden.
Übern Daumen, bis die Kleinen ca. 70 cm lang sind. Und nicht jedes Baby ist so lang, wie Johanna. Die Kleine von meiner Freundin würde jetzt noch reinpassen. Und sie ist 10,5 Monate alt. Aber irgendwann hat sich das ja eh erledigt, wenn sie sitzen können. *g*

Den Maxi-Cosi Cabrio kannste sehr lange verwenden.
Wir haben zwar schon seit Januar den großen Römer verwendet, aber bis Johanna 10 Monate alt war, den Cabrio noch bei Oma im Auto. Sie passen so lange da rein, bis der Kopf oben drüberschaut. Das ist echt lange.
Und der Sitz reicht ja auch bis 13 kg.

Der Fußsack... ich denke, dass man den im nächsten Winter noch nutzen kann, also wenn Johanna 1,5 Jahre alt ist.

Alles in Allem hast Du echt ein super Schnäppchen gemacht. Das Zeug kann ja nicht alt sein.

Viel Spaß beim Üben und LG,

Kai Anja + Johanna (11 Monate)

6

Hallo,
das wunder daran ist. Das ist alles NEU. Also kein ebay etc. Ganz normal bei einem Versandhaus bestellt.
Unser Zwerg (11 Mon) ist auch sehr lang. Trägt jetzt Gr.80, passt seit ca. 1 1/2wochen nicht mehr in Gr.74. #hicks
Wir mussten leider schon früher in den Römer wandern. Weil der Maxi Cosi den wir haben geht nur bis 10kg. Ist noch ein altes Modell. Aber der fliegt demnächst raus. Zuhause sitzt Leon ab und an noch drin. Wenn er seine Ruhe will etc. oder wenn er im WZ isst. :D
Werd hoffentlich nächste Woche sehen, wie es ist :)
Muss dann eh erst noch den Maxi Cosi & den Dreami in die Ecke legen ;)

Liebe Grüße Claudia & Leon *06.06.05

3

Hallo erst mal. Henri ist jetzt 4 Monate alt, 62cm "lang" und mit dem Dreami wird's eng. Doof, weil man den Quinny Speedi (den haben wir) als Buggy nicht ganz liegend stellen kann und Henri uns dann nicht mehr sieht (da nach vorne gerichtet) ...

Euch viel Spaß mit dem schicken neuen Wagen ;-)

7

Hallo,

ich wollte ach erts den Speedi, weil der günstiger ist.
Aber heute hat mein Mann mich überrascht & gesagt, dass er jetzt das komplett Set bestellt hat. #huepf
Da konnte ich ihn auch nicht mehr anmeckern, war die wieder gut machung zur Ohrfeige #freu
Bei dem Buzz ist halt der Vorteil, man kann ihn auch gegen die Fahrtrichtung montieren, die Liegeposition & eben die einzigartige Gasfedertechnik.
Aber im normal Preis wäre es mir zu teuer gewesen.
Ich bin auch ein begeisterter Quinny Zapp schieberin ;-)

Liebe Grüße Claudia & #baby Leon *06.06.05

4

Hallo.wir haben einen Quinny Fashion 3rädrig und unsere Grosse
hat nur knappe 4 Monate im Dreami gelegen dann wollte sie nicht
mehr dort rein.Ich denke verwenden kann man ihn bis zu 6 Monaten.Wie lange unsere Kleine jetzt darin liegen wird lass ich
mich Überraschen.
Gruss Doris

8

#Danke auch dir für deine Antwort.
Ich denke, einfach die #baby wollen einfach auch nicht länger liegen, weil sie was sehen wollen.
Werd ja dann sehen, wie lang das #ei darin liegen kann...
Werden ihn jetzt dann eh erst mal als Sportwagen benutzen.

Liebe Grüße Claudia

11

hi doris!

meine kleine ist jetzt 5 monate und will auch nicht mehr im dreami liegen. wahrscheinlich deshalb, weil sie nix sehen kann. #schmoll
deine war nur 4 monate drinnen, und was habt ihr dann gemacht?
den sportbuggy hab ich mir diese woche mal angesehen, aber irgendwie kommt er mir noch ziemlich groß vor für meine kleine.
habt ihr eure maus trotzdem da reingelegt und ihn so flach wie möglich gemacht,oder wie?

bin echt froh, wenn du mir darauf antwortest, weil ich nicht weiß was ich machen soll.

#danke
danii

weitere Kommentare laden
9

Hallo Claudia,

wir haben auch den Quinny buzz mit Dreami und dem anderen Kram, und wenn unser kleiner Großer so weiter wächst und zunimmt, wird's mit dem Dreami bald eng.
In das Teil soll man lt. Gebrauchsanleitung ein Kind bis max. 9Kg legen. ( In Maxi -cosi bis 13 kg) Erik hat mit seinen acht Wochen schon über sechs und ist sehr groß (ca.60 cm), langsam wird es eng im Wagen.
Zumal der Dreami mittig recht schmal wird, da wo er eingehängt wird.

Fazit: Für ein großes schweres Kind, das schnell wächst, hat sich die nutzung des dreami wohl recht schnell erledigt, weil die Bewegungsfreiheit für das Kind eingeschränkt ist. Ansonsten ist das Ding super, der Wagen rollt wie ne eins, ist super für Fahrten in Bus und Bahn, ist leicht und sieht klasse aus.

liebe grüße
Katja

10

Hallo Katja,

#danke für deine Antwort.
wie gesagt gesehen habe ich den Dreami schon oft. Aber eben noch nicht nähers, bekomme ihn erst in 1-2 Wochen. Also unser Kleiner war mit 8 Wochen zum Glück noch nicht so groß.
Bin gespannt wie es dann bei #baby Nr.2 ist....

Liebe Grüße Claudia & #cool Leon *06.06.2005