Welche Babykosmetik nehmt Ihr? Penaten-Bübchen-oder No-Name?

Hallo Ihr Mutti´s,

vielleicht könnt Ihr mir mal einen Tip geben zu Babypflegemitteln. Wieviele Creme´s und so braucht man alles? Die Regale stehen ja voll mit allen möglichen Mittelchen, aber braucht man alles?

Bitte gebt mir mal einen Tip, da ich noch bisschen Zeug´s einkaufen muß.


Viele Grüße und vielen Dank für´s antworten.

Liebe Grüße Mandy mit Schatzi 36ssw

1

hallo,

also penaten hat meist (oder immer?) mineralöl drin.
das kann die poren verstopfen und zu weiteren problemen führen.

ich nehmen nur produkte, die ausdrücklich frei von mineralölen sind. bei bübchen ist das meist der fall, bei weleda auch, steht auch immer drauf.


lg
ayshe

2

Hallo Mandy,
Also wir haben von Penaten die Wunschutz creme ( ist ein großer Topf!) ansonten hatte ich am anfang die haut und gesichtspflege creme von Penaten und das reicht auch. Du musst so wieso nicht so oft eincremen nur wenn der Po mal wund ist oder so. Uns hats geholfen!
LG Hexe2608 & #sonne #schein Celina (5 monate)

3

Hallo Mandy,

also zu Anfang brauchst Du nur Wasser!

Nichts weiter! Meiner hatte schon ein ganz mildes Schampoo, aber nur weil er sehr viele lange Haare von Anfang an hatte. :-p
Ansonsten braucht man das auch nicht.
Was nützlich ist, ist ein Babyöl (benutze das von Babylove, Ökötest "sehr gut").
Erst viel später sollte ma sowas benutzten, die Kleinen sind ja nicht dreckig oder so.

Ist auch besser für die Haut.

LG virginia + Tim (19 Wochen)

4

hallo,
also wir haben die gesichts creme mit calendula von bübchen,sehr gut.
feuchttücher von schlecker hausmarke,sehr gut.
körper lotion von von schlecker hausmarke,sehr gut.
shanpoo von schlecker hausmarke,sehr gut.(kommt aber drauf an ob dein baby direkt so ne matte wie unsere süße hat oder nicht,grins)
po pflege creme(ja so heißt die neuste generation wundschutzcreme) von bübchen,sehr gut.
baby öl von bübchen,sehr gut.(aber eher selten in gebrauch,ahben wir viel beim milchschorf am anfang benutzt)
hmm ach ja,vaseline aus der apo,musst du dich mal erkundigen welche.wir haben die noch aus dem kh mit bekommen,eine niederländische.
die hat uns schon viel geholfen,bei roten stellen und pickelchen am hals und arm beugen.(durch feuchtigkeit jeglicher art,trotz immer wieder ab wischen.)
hmm das war es eigentlich.grins.
wünsche dir eine schnelle und schöne geburt.
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu & #snowy 13 ssw

www.unserbaby.ch/lilyth

5

Hallo Mandy,
Ich benutze Wundschutzcreme von Bübchen. Habe aber auch die Creme von Weleda. Eigentlich soll man Babys ja blos nicht cremen aber ich mache es trotzdem. Sören war einmal bissl rot und dann hab ich weleda benutz und seitdem creme ich immer dünne Schicht Bübchen und er war bisher nicht mehr wund. Die Schwestern im Kh haben mir auch gesagt, dass man um himmelswillen nicht mehr pudert. Keine Ahnung was da schaden soll ich pudere auch und zwar in den Hautfalten unter den Armen und den Beinen. Seiter schwitzt er da nicht meht so und ist auch nicht mehr gerötet. (Puder von Penaten). Nach dem Baden (einmal die Woche) wird er kommplet eingeölt. (Calendula Öl von Bübchen). Und da er trockene Stellen im Gesicht hatte hab ich mir die Weleda Pflegecrem zugelegt. Ist zwar teuer das Zeug von Weleda aber absolute spitzenklasse. Kann das echt nur empfehlen. Wünsche dir noch ganz viel Spaß bei den letzten Einkäufen und eine schöne Restschwangerschaft. Was dein Baby tatsächlich braucht, merkst du erst wenn es auf der Welt ist und du mit ihm zu Hause bist. Bis dahin alles Gute,
Myriam & Sören (10 Wochen)

7

Hallo Myriam!

Bübchen verträgt unsere Mausi net. Aber ist ja verschieden.

Du schreibst wegen dem pudern. Mir wurde es so erklärt das das Puder mit der Feuchtigkeit zusammen krümelig wird und dann wund reibt. Das allerdings im Zusammenhang mit Po. Also z.B. Pipi.
Meine Mausi hat auch unter den Armen immer so ein Schmier. Trotz täglichem waschen dort. Und es ist immer rot und sogar manchmal richtig offen! #schock Hat Dein Kleiner auch so richtig wunde stellen unterm Arm gehabt? Und das ist jetzt weg seitdem du das Puder nimmst? Villeicht versuche ich das ja dann auch mal..... Aber ich frag auch meine Hebi nachher mal. Die treff ich gleich zum letzten mal bei Babymassage. Danach wieder nur Kaffeetrinken etc. (ist auch ne Freundin von mir). Hmmm die hälfte mal wieder total unnütz was ich hier schreibe..... #hicks #gaehn

LG

Nadine mit #stern Michelle #stern für immer unvergessen im #liebe und #baby Christine am schlafen

8

Hallo Nadine,
ich pudere auch im Windelbereich und wie gesagt Sören ist seither in den Falten trocken und nicht mehr rot. Genauso unter den Armen. Versuch es einfach. Hab mich ja auch über die Aussage der Schwestern weggesezt. Jeder Mensch ist anders und für unser Würml ist es gut.
Liebe Grüß und viel Spaß bei der Massage

Myriam und Schlafbaby Sören

6

Hallo Mandy!

HGW erst mal!

Also wir haben hier zu Hause auch super viel Krams rumstehen. Hat mein Bruder uns alles besorgt. Und was wir jetzt merken: Das meiste ist "unnütz" und vieles verträgt sie auch nicht. Er hat nur Bübchen besorgt. Wenn ich sie aber eincremen will, oder ich hab mal ne zeitlang mit dem Bübchenöl ihren Po gereinigt (billiger als feuchttücher...) da hat sie Ausschlag von bekommen. So hat meine Ma mir das auch von uns erzählt. Und meine Hebi hat mir auch davon abgeraten. Sie hatte für ihren Kleine mal so ne "Gute-Nacht-Lotion" vn Bübchen und hat sich die mal selbst aufn Arm geschmiert und es hat gebrannt #schock. Ist ja nu nich der Sinn der Sache, oder?
Ich habe noch einige Produkte nachgekauft:

- Für Gesicht und Körper zu cremen nehme ich die neue Creme von Hipp.
- Für Poreinigen Penaten-Öl.
- Für wunden Po Penaten Wundschutzcreme. (Oder auch wenns mal ganz schlimm sein sollte - sie hat immer hinter den Ohren und am Hals auch wund - nehme ich Panthenolsalbe die der Doc mir extra verschrieben hat)
- Und zum Baden habe ich in der Apo Linola Öl-Bad-Pröbchen geschenkt bekommen. Das ist super. Da tu ich nur ganz wenige Tropfen ins Wasser. Zum baden kannst Du aber auch einfach normales Wasser nehmen. Grad in der ersten Zeit. Oder mal MuMi mit rein (wenn Du stillst....) oder auf eine Babybadewanne eine halbe Tasse Vollmilch mit ner halben Tasse Olivenöl zugeben. Aber das fettet sehr und wird flutschig. Schwer das Kind dann festzuhalten. Und mit dem Olivenöl riecht halt auch net so dolle.
- Sonnencreme hab ich jetzt Weleda Edelweiß gekauft.

Ansonsten brauchst Du eigentlich nichts. Feuchttücher..... Ich hab am Anfang im Bad gewickelt und hab immer nur n feuchten Waschlappen genommen. Später dann Feuchttücher. Aber da musst Du testen welche Dein Kind am besten verträgt. Ist sehr unterschiedlich... Und wie gesagt, jetzt nehm ich Penaten-Öl. Einfach auf so ein Kosmetiktuch geben und wischen. Ist auch einfacher trocken zu wischen als Feuchttücher. Und wenn mal ein Rest Öl haften bleibt am Po ist ja auch net schlimm. Nur wenn sie nen dicken Stinker gemacht hat nehm ich Feuchttücher weils einfacher ist. Da nehm ich die von Schlecker - AS.

So, genug #bla

Ich wünsche Dir eine schöne Geburt und einen tolle Kennenlernzeit!!!! Bis bald mal wieder hier im Babyforum :-p

LG

Nadine mit #stern Michelle #stern für immer unvergessen im #liebe und #baby Christine am schlafen

9

Hallo Mandy,

wir nehmen zum Baden nur Wasser, zum eincremen/ölen danach Olivenöl. War ein Tip meiner Hebi, da das Öl ein Nahrungsmittel und frei von chemischen und kosmetischen Stoffen ist. Für den Po Muttermilch. Ansonsten, wenn mal nötig, (Gesicht, Sonnenschutz und Po) bin ich mit den Produkten von Weleda super zufrieden!!

LG

Nadine & Hanna-Lotta (*26.02.06)

10

Hallo Mandy!!!

Am Anfang brauchst du ja noch nicht soviel.....

Wir nehmen die Produkte von dm-babylove. Die haben bei Ökotest fast immer mit sehr gut oder gut abgeschnitten.
Lena verträgt sie auch wirklich gut.
Zur Zeit benötigen wir aber nur die Feuchttücher.
Zwischendurch brauchten wir die Wundschutzcreme und die Wind-und Wettercreme und mit diesen Produkten waren wir auch zufrieden....

Alles Gute und LG Theresa

11

Hallo,

von Penaten lass mal besser die Finger. Das Zeug schneidet fast immer ungenügend oder mangelhaft in Tests ab.

Am Anfang brauchst Du eh nix, ansonsten kann ich Dir auch die Babypflege von Babylove empfehlen.

Ich achte immer darauf, dass das Zeug gut verträglich ist. Und das ist es.

LG,

Kai Anja + Johanna