Wo bekomme ich ein Familienbuch her?

Hallo,

zur Hochzeit haben wir vom Standeamt nur eine Seite über die Eheschließung bekommen, die ich in einer Folie in einem Ordner abgelegt habe.

Dazu kam nun die Geburtsurkunde vom Kleinen.

Jetzt kommt noch die Taufurkunde.

Meine Eltern haben ein richtiges stabiles Buch.

Wo bekomme ich denn sowas her?

Denn mit den Jahren werden es ja immer mehr Urkunden?

Lg Anne

1

Hallo Anne,

schau mal hier:

http://search.ebay.de/search/search.dll?cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&fkr=1&from=R8&satitle=stammbuch&category0=

Gruß

Karen

2

Eigentlich sucht man die sich vor der Eheschließung beim Standesamt aus.

Sabrina

3

Hallo Anne,

eigentlich wird man auf dem Standesamt vor der Eheschließung gefragt, ob ein Familienbuch angelegt werden soll.
Wir haben eins beantragt damals und da ist jetzt auch Max´ Geburtsurkunde drin.

Ich weiß nicht, ob man das nachträglich bekommt, aber frag doch mal in eurem Standesamt.

Lg,

Tina + Max (*13.09.05)

4

hallo,
also das Familienbuch an sich bliebt beim standesamt.aber du bekommst an geboten normal beim aufgebot bestellen,ob du ein stammbuch haben möchtest.uns haben sie damlas 9 modelle gezeigt.
das haben wir dann nach der eheschließung bekommen.(eher mein mann,da ich den strauss ja hatte)
geh mal zum standesamt,wir haben damals glaub ich 15 DM bezahlt.(weiß ich jetzt nicht mehr so genau,aber sie waren alle relativ günstig)
denn ich fände es auch schöner,und praktischer.
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu & #snowy 13 ssw

www.unserbaby.ch/lilyth

5

Hallo,

das Familienstammbuch bekommst Du beim Aufgebot bestellen vor der Hochzeit gezeigt.

Meist kann man dann unter verschiedenen Modellen auswählen.

Unseres hat damals 45 DM gekostet. Dunkelblau-Samt.

Es ist gleich nach dem Perso das wichtigste.

Hab ich auch noch nicht gehört, das man keins bekommt #kratz

Frag doch einfach mal beim Standesamt, dort wo ihr geheiratet habt nach.

viele liebe Grüße

Nicole

6

Hallo

Also wir haben unser Stammbuch auf eBay ersteigert. Die haben da auch ganz schöne und auch ziemlich günstig.

LG Kathrin