Ab wann Gr. 68?

Mein Anliegen steht ja schon im Betreff. Ich war gerade bei Ebay shoppen und habe mich gefragt, ob ich schon Teile in
Größe 68 für den Sommer brauche, weil meine Tochter in den Hochsommermonaten 5-6 Monate alt ist. nur ich weiß noch nicht, ab welchem Alter man welche Größe braucht. Sie trägt ja jetzt schon 62, passt noch nicht so ganz perfekt, aber besser als 56, darin sieht sie aus wie ne wurst in der pelle. ;-)

LG
crazy#blume

1

Meine kleine trägt jetzt die 68.Sie ist bald 8 Monate.
Es kommt meistens darauf an wie gróß die sind.
Meine ist 66cm also passt sie jetzt gut in die 68ziger.

Die Gr. verhalten sich meist immer mit der Körpergröße vom Kind.

Also 50/56 bis 56 cm
Gr.62 bis ca.65cm
Gr.68 bis ca.72 cm
Gr.74 bis ca.80cm

und so weiter.Aber die Oberteile passen meist länger als Hosen und so also das ist meine erfahrung.

Fiori#blume

2

Hallo crazy,

also normalerweise sagt man, Größe 68 von 4 bis 6 Monaten. Allerdings ist es tatsächlich ganz unterschiedlich.

Emily trägt z. B. Bodies schon in Größe 86/92, aber Oberteile in Größe 74 ud Hose sogar noch in 68.

Ich mach es immer so, dass ich immer Teile immer in den nächsten 3 Größen kaufe. Dir würde ich auch empfehlen, 68 aber auch schon 74 zu kaufen (man weiß ja nie).

Alles Gute und viel Spaß beim shoppen

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

7

An sich ja nicht unbedingt einschlechter Gedanke aber mal ernsthaft was machst du wenn sie in die nächste Jahreszeit rutscht?#kratz Kannst ihr ja schlecht dann Sommerkleider anziehen obwohl es schon Herbst Winter wird. Genau das war nämlich unsere Erfahrung beim Großen Sachen gekauft (nur eine Größe größer) da er gerade mal anfing zu wachsen und dann hat der freckert sich entschlossen die nächsten 5 Monate gar nimmer zu wachsen, fazit war dann das ich mit etwas Glück die süßen Sommersachen noch ne Woche anziehen konnte und mich dann für den Winter eingedeckt habe#schmoll.

Abgesehen davon dass es auch ein teuer Spaß ist - oder zeitaufwendig alles nacher in Ebay zu verkloppen

8

Ja, das ist allerdings ein Problem. Ich kaufe z. B. 90 % der Klamotten Second Hand und dann gibt es einfach Kleidung (Bodies, Sweatshirts, Pullis, Jeans usw.) die man Jahreszeitenunabhängig kaufen kann.

Wenn ich etwas wirklich speziell für den Sommer oder Winter brauche, warte ich, bis ich es definitiv brauche und kaufe es dann.
Aber denoch kannst Du so schon viel im voraus kaufen. Kleidchen usw. kaufe ich z. B. für Emily nicht, weil sie bald krabbeln wird und ich mir das in einem Kleid sehr schwierig vorstelle. Aber natürlich können die Omas nicht an jedem Kleid vorbei laufen, so erhalten wir dann doch das eine oder andere.

Es ist eben wie ein kleines Glücksspiel!

3

servus!

so richtig wird dir das keiner sagen können....wächst sie normal wirst keine probleme haben im sommer gr. 68 anzuziehen, wenn du so kinder hast wie ich wirds problematisch ( zum beispiel meine Tochter is nun 30 Wochen alt und trägt Gr. 62 - es ist ihr allerdings noch ein bisserl groß vieles hat sie in 56 noch, mein sohn is 2 geworden und hat größe 74/80, die Norm is Gr. 86/92 in dem Alter)


Gruß Danny

4

Hi Crazy,

also, bei uns ist es so:

Ben ist jetzt im 5. Lebensmonat. Er war bei der Geburt 51 cm, bei der U4 vor 3 Wochen waren es dann 64 cm, er trägt jetzt schon 68.

Liebe Grüße
Claudia

5

Also Colin ist jetzt 6,5 Mon. und trägt Gr. 68... viele Hosen sind aber eher noch zu lang..

LG Simone

6

Hi crazy,

hm, kann mich meinen Vorrednerin nur anschliessen, es wird Dir niemand genau sagen können wann Du welche Größe brauchst, denn das kommt ganz einfach darauf an wie Dein Kind wächst und was Du für Klamotten kaufst (*), denn leider stimmen die Größenangaben meist nicht....meine Kleine (ist zart und mit Ihren 8 Monate und 12 Tagen erst 60cm groß trotzdem brauchen wir verschiedene Größen.....Hosen sind 56/62, Pullis und Tshirts 62/68...denn manchmal passt der kopf schon gar nicht mehr durch

(*)= ich kaufe manchmal bei der Metro Bodies da muss ich jetzt schon 74/80 nehmen weil die sonst zu kurz sind, Pullis+Tshirts kauf ich bei KIK da geht 62-68......und Hosen bei H&M 56/62......

Ich würde Dir raten schon Größe 74 zu kaufen.....oder zu warten....geht doch meist schnell bei ebay...

Liebe Grüße

~strangie~ + Lea Marie *26.08.2005