was nehmt ihr für wasser ????

juhu

ich habe mal eine frage, wir haben hir sehr sehr starkes verkalktes wasser. bin nun am überlegen ob es noch anderes wasser gibt als zb das baby wasser von humana was man für die nahrung zum anrühren nehmen kann.

was benutzt ihr so???

lg andrea + katalin sophie

1

Ich koche Leitungswasser ab. Allerdings ist unser Wasser nicht so stark kalkhaltig...
Ich würde mich da mal beim Gesundheitsamt erkundigen. Vielleicht geben die ja grünes Licht. Wenn nicht, ist Baby-Wasser vielleicht doch besser.

LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume

2

Huhu,

wir kochen unser Wasser ab, ich nehm also normales Wasser aus dem Hahnen. Ich seh nicht ein ein teures wasser zu kaufen..... abgekochtes ist doch ok!

Gruß
Diana mit Florian (*30.06.2005) und Minimuggele 21SSW

3

Hallo Andrea...

Ich habe hier genau das selbe Probleme.... Daher hat uns meine Hebi das stille Wasser vom Lidl empfohlen... Das ist extra getestet worden für BAbaynahrung und hat super abgeschnitten... Ich bin zufrieden damit... Joshua hatte ja mit dem Leitungswasser Probleme... Damit hat er keine Probleme mehr..

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05

4

juhu fusselchen :-)

danke für den tip werd ich dan auch ma ausprobieren.
ih habe das erst garnicht dran gedachte mit dem kalkwasser, nur als ich über ostern in hh war , bin mit zug zu meinem eltern hatte ich wasser in der termoskanne länger drin ist ja klat ist ja nicht grad um die ecke ;-) wollte ihr dann ne flasche amchen und konnte nicht mal mehr dursch schauen so verkalkt ist das wassr :( und das will ich meiner maus auch nicht an tun

lg andrea

10

Hallo,
welches Wasser vom Lidl denn? Das günstige in der grünen Flasche oder von Nestle?
Danke schonmal für die Info.
Gruß Sandra mit Adelina *21.09.05

weitere Kommentare laden
5

juhu ich bin es nochma :-)

ich habe auch gedacht warum soll man dafür geld ausgeben und hab leitungswasser abgekocht, aber ich war in hamburg über ostern ud hatte aus münchen wasser mit in der termoskanne wollte meiner maus dan bei meinen eltern eine flasche machen ich dachte ich spinne :-( das wasser war so kalkig das ich nicht ma mehr dursch schauen konnte :-( und später hatte sich der ganze kalk am boden festgesetzt und das will ich meiner maus ja nun auch nicht antun

lg andrea

6

Hallo,
ich habe das erste halbe Jahr das Babywasser von Penny gekauft, da ich bei meinen anderen Kindern immer Probleme mit Leitungswasser hatte, nicht wegen dem Kalk sondern eher das Chlor was da wohl auch drin ist usw. Mit einem halben Jahr habe ich dann ganz normales Wasser aus dem Hahn abgekocht und mein kleiner Mann hatte keine Probleme mit Blähungen oder so.

wurzel1970

7

Hallo Andrea,

nimm bloß kein Leitungswasser! Man kocht es zwar ab und tötet somit die Keime, aber da ist noch soviel anderer Mist drin, das würde ich meinem Baby nicht geben wollen. Wir nehmen ein Mineralwasser ohne Kohlensäure, das auch für Babynahrung geeignet ist. Das von Humana ist auch nichts anderes. Aber vom Leitungswasser würde ich sehr abraten.

Du trinkst doch auch Saft, Limo, Cola ... und nicht Leitungswasser.

Liebe Grüße

Sandy

8

welches wasser nehmt ihr genau wenn ich fragen darf :-)

wäre lieb wenn mir das schrieben könntest bin nun aber erst ma off die bauarbeiter sind im haus nicht auszuhalten , fahr nun zu katalins papa uffn arbeit ihn nerven hihi

lg andrea + katalin sophie

9

hallo andrea,

wir nehmen bad brambacher mineralwasser naturell. ich weis aber nicht ob es das bei euch auch gibt. unsere tochter verträgt es sehr gut und hatte bis jetzt auch noch keine probleme mit blähungen, koliken oder anderen sachen. sowas muss zwar nicht vom wasser abhängen, aber wir hatten noch keine probleme. eine bekannte von uns nimmt auch zum brei anrühren mineralwasser ohne kohlensäure. sie kocht es vorher im wasserkocher, das es auch heis ist, und dann rührt sie das breichen damit an. funktioniert bestens.

aber fast jedes wasser ohne kohlensäure dürfte eigentlich geeignet sein. es steht auf alle fälle drauf, ob man es für babykost nehmen kann oder nicht.

viele grüße

hoffentlich habt ihr euch vom baulärm gut erhohlt.

sandy und magdalena (die grad mit vorm computer sitz)

p.s. hab mal auf eine flasche geguckt. also bei bad brambacher steht drauf - auch geeignet für die zubereitung von säuglingsnahrung.