Ausschlag im Gesicht und am Kopf

Hallo Liebe Mutties!

Ich hab mal ne Frage ( wie sollte es auch anderst sein?).
Meine Tochter ist 6 Wochen und hat seit ca.einer Woche Ausschlag im Gesicht, Hals und auf der Kopfhaut. Die Rötungen sind teils vereinzelt und manchmal auch großflächig mit weißen Pünktchen drauf. Ich weiß nicht ob es sie juckt, da sie momentan sowieso unruhig ist wegen den Blähungen.
Kennt ihr sowas? Wenn ja was kann man da machen?

LG Carmen mit Tristan *24.06.2003 + Tarja *23.03.2006

1

Hallo,

das kann die sogenannte Babyakne sein. Da brauchst du nichts weiter zu machen. Nach ein paar Wochen sind die kleinen Pickelchen wieder verschwunden.

Oder aber es sind Hitzepickel. Gerade bei diesem Wetterumschwung weiß man nicht, wie man die Kleinen richtig anziehen soll. Und meistens zieht man dann doch noch einen Pullover an. Das wird dann zu warm und Pickelchen sprießen.

Lg Anika mit Julie und Yannik

2

Hallo Anika!

Du hast ja 2 süße Kids#freu. Ich denke eher das es dann doch die Akne ist. Ich sollte, so haben die mir das im Krankenhaus gesagt, bei dem Wetter kein Müzchen aufziehen. Ich hab ihr bei den Temperaturen auch nur nen langärmligen Body an und nen Strampler. Wenn es draußen windig ist, zieh ich ihr ein Bandana von Sternthaler auf, das ist ganz dünn.

Danke für deine Antwort

LG Carmen

3

#dankeschön!!!

Ja, dann wirds die Babyakne sein. das ist nicht weiter wild. Sieht nur nicht sehr hübsch aus.:-( Aber bald ist die Haut wieder schön glatt!:-D War bei meinen Kids auch so.

Kein Mützchen aufsetzen??? Warum denn nicht? Ich setze meinem Kleinen immer ein Mützchen auf, ein Sommermützchen versteht sich.

weiteren Kommentar laden