Hitze & 6 Wochen altes Baby

Hei,
ich hab gesehen es gibt ja diverse Diskussionen wie man sein Baby anziehen sollte, allerdings eher ältere Babys...

Mein Baby ist 6 Wochen alt.

Draußen würde ich bei 30°+ nur Body oder Spieler (ohne Body) und Moltontuch drüber anziehen (?), natürlich UV Segel und nur im Schatten... soll ich schon Sonnencreme nehmen?

Und, was mach ich drinnen? In unserer Wohnung hat es 20-25°C...
Und, ab wieviel Grad würdet ihr ein so kleinens Baby nackt strampeln lassen? Und wie lange? Bin da etwas unsicher...

Danke

1

Hallo,

Meine kleine ist 4 Monate, hat aber noch drei ältere Geschwister die ins Baden möchten.
Daher bekommt die kleine ein langen Einteiler an, da es mir mit den Uv Strahlen zu gefährlich ist und ich sie noch nicht mit Sonnencreme einschmieren möchte.

Uv Strahlen sind auch im Schatten.

Schwitzen tut sie gar nicht, sie ist drotz langen Sachen eher kühl.

Im Haus würde ich ihn bei 20-25 c noch nicht nackt Strapeln lassen und wenn dann nur so 10min.

Beii uns im Pekip wurde der Raum immer auf 30c aufgeheizt und erst dann durften sie nackig strampeln. I
Ich habe bei all meinen Kinder ge,erkt das so kleine Babys nicht so schnell schwitzen.

Liebe Grüße

Melanie

2

Hallo Mutzelpoo,

unser kleiner Mann ist 5 Wochen alt.

Ich finde es auch gerade SUPERschwer (das mit dem anziehen, Sonnenmilch? etc. etc.).
Hach, war das bei unserer ersten (Winterkind) schön einfach.

Werde

a) die Mittagssonne meiden
b) Kopfbedeckung
c) nur im Schatten
d) Kurzarmbody und evtl. kurze Hose

Nur mit der Sonnencreme bin ich mir noch nicht sicher. Unsere grosse (war dann ja ca. 1/2 Jahr) habe ich den ersten Sommer nicht eingecremt. Meine Hebi sagt aber nun, man solle doch. Ich find´s so schwer. #zitter#schwitz

#winke
fernweh123 mit grosser Maus 4,5 J und Zwergi 5 Wochen

3

So wenig wie möglich anziehen, eintreten kannst du mit einer rein minerarlischen sonnencreme auch schon.

4

Hallo

Also unser Sohn liegt in der Wohnung immer nackt!!! Wenn's jetzt so heiß ist!
Draußen nur im Body!! Und mit Creme, da man nicht überall im Schatten ist!
Aber über Mittag geht's nicht vor die Tür!!

Wir haben ein Sonnenschein übern kiwa, da ist auch LSF 50!!

Liebe Grüße

Kati

5

Mein Baby ist 5 Wpchen alt und absolut verfroren. Nachts hatte sie KA-Body und langen Schlafi an, aber erst in ihre Schafwolledecke gepuckt konnte sie schlafen.

Gerade hat sie einen LA-Body und eine lange Hose plus Socken an und ist gepuckt...

Cremen würde ich auf keinen Fall, lange Klamotten, Mütze (!!), Sonnensegel und nur Schatten für draußen. Drinnen eben angepasst.

6

Hallo :-)

meine maus ist jetz 9 Wochen alt un wenns jetz so heiß ist ,zieh ich ihr entweder nur nen kurzarm Body an oder nen kleid ohne Body drunter und zuhause auch nur nen kurzarm Body und gerde liegt sie nackt neben mir ,weil wir hier grad 28 grad haben ;)