Dauertrinken / Dauernuckeln

Hallo,

meine Kleine ist jetzt 2 1/2 Wochen alt. Die erste Woche war entspannt. Jetzt hat sie seit paar Tage Bauchweh. Die letzte Nacht war mal wieder entspannt. Aber irgendwie wird dieses Dauertrinken oder Dauernuckeln von Tag zu Tag "schlimmer". Heut hat sie fast komplett oder mal im Stundentakt an mir gehangen. Seit Mittag ist sie dazu schrecklich nervös.

Jetzt mach ich mir schon ziemlich Gedanken. Hat sie schlimme Bauchweh, istes die HiHitze oder wird sie vielleicht nich satt :-(

Ach Mensch... Ich bin so unsicher. ..

LG Tini

1

#winke nabend

erstmal herzlichen glückwunsch zu deinem sonnenschein

das "problem" was du hast nennt sich cluster feeding und kommt sehr oft vor und verschwindet auch wieder

sie braucht jetzt einfach deine nähe...ja sehr schön vorallem bei der hitze
und ja sie trinkt bestimmt auch mehr weil es gerade so warm ist

mach es dir einfach irgendwo mit ihr gemütlich und gib ihr die nähe sie sie braucht

ich hab das auch mit meiner kleinen durch an schlimmen tagen fing es am mittag an und zog sich bis zum späten abend heißt aber nicht das es bei dir auch so sein muss

lg stefchen und genießt noch schön die sonnentage es kann ganz schnell gehen das es wieder piesselt

2

Mein kleiner ist genauso alt und wir haben seit 3 oder 4 Tagen das gleiche "Problem" wie du, wobei heute auch wieder ein ruhigerer Tag war.

Ich stille so oft wie es meiner kleiner braucht - bei zu kleinen Abständen versuche ich ihn aber hinzuhalten. Manchmal will er wirklich nur Nuckeln und gibt sich dann auch mal mit nem Schnuller zufrieden. Aber das ist eher die Seltenheit. Ansonsten trage ich viel, was ihn auch schon beruhigt.

Sind denn die Windeln von deinem Schatz regelmäßig voll? Kommt deine Hebi noch zum Wiegen?

Dann weißt du ja ob sie zunimmt (und so auch satt wird)

LG Flummie mit Raupe Nimmersatt

3

Clusterfeeding!

Ich habe hier etwas aus einem Anderren Beitrag von mir rein Kopiert, wunderre dich also nicht über den Wortlaut.

! Es geht gerade beim Abendlich bis auch in die Nacht Stillen nicht nur um Hunger und Nähe, es geht auch darum das die Baby's in diesen Stunden ihre Milchbestellung für den nächsten Tag aufgeben.

Es stimmt zwar das während des stillens die Milch gebildet wird. Aber die Hormone die daran mitwirken, brauchen einiege Stunden um richtig zu reagieren.

Deswegen wird am Abend bis in die Nacht der Bedarf des nächsten Tages programiert. !

Meine Lotti ist jetzt fast 6 Monate alt. Diese Phasen gibt es immer wieder. Wenn die Phase rumm ist wirst du merken das dein Baby sich wieder ein Stück weiter entwickelt hat und etwas neues kann.

Alles gute

Cloti