Reboarder? Pseudoreboarder?

Hallo ihr Lieben!

Eigentlich wollten wir für unsere Tochter auf Grund des hohen Preises keinen Reboarder.

Da sie aber nun mit knapp 8 Monaten schon aus ihrem Maxi Cosi fast rausgewachsen ist (75cm), muss es nun doch ein Reboarder sein.

Wo genau besteht der Unterschied zw. einem Reboarder und einem Pseudoreboarder?

Kann mir jemand einen guten in beiden Kategorien empfehlen? Mit wie viel Euronen muss ich rechnen?

Bei Zwergperten habe ich schon geschaut, aber da ist die Auswahl ja nicht soo groß.
Gibt es noch gute Onlineshops?

LG

1

Ist das hier ein sog. Pseudoreboarder?

http://www.mytoys.de/Safety-1st-Auto-Kindersitz-PrimeoFix-red-mania/Auto-Kindersitze-bis-18-kg/Auto-Kindersitze/KID/de-mt.ba.ca02.01.09/3172001

3

Ja geht in die Richtung PseudoReboarder, da er nur bis 13 kg rückwärtsgerichtet genutzt werden kann.

(Vergleich mein Klippan kann bis 18kg rückwärts genutzt werden)

5

Mir kommt der jetzt sehr günstig vor?!

Bin da immer vorsichtig, wenn es zu günstig ist...

LG

2

Wir haben auch einen Reboarder - den Klippan Kiss 2, da wir ihn von Geburt an nutzen.

Die "richtigen" Reboarder sind wirklich bis 3 oder 4 Jahre geeignet zum Rückwärtsfahren (je nach Größe des Kindes).
Die PseudoReboarder sind nur bis 9kg oder 12kg (glaube ich, kann auch etwas mehr oder weniger sein) fürs Rückwärtsfahren zugelassen. Danach müssen sie vorwärts genutzt werden.

Fahrt in die Geschäfte und probiert Reboarder aus, denn nicht alle passen in alle Autos! Manche haben noch den Luxus, dass man die zum Einsteigen drehen kann. Davon ist dann auch der Preis abhängig. Ich denke es geht ab 350€ los.

LG Flummie

4

Hallo!

Leider haben wir hier in der Umgebung nur Baby One und Baby Walz und beide haben nur einen Reboarder im Programm. Daher werden wir wohl oder übel übers Netz bestellen müssen.

LG

7

hallo,

ich habe mal ne ganz blöde Frage:

Wenn die Reboarder bis 4 Jahre geeignet sind, wo bleiben die Beine/Füße der Kids? Ist das nicht unbequem für das Kind?

lg

weitere Kommentare laden
6

Beim Durchstöbern des www bin ich auf den Maxi Cosi Milo Fix gestoßen:

http://www.maxi-cosi.com/ch-de/produkte/kinderautositze/babyschale-gruppe-0/milofix.aspx

Ist dieser Sitz zu empfehlen? Lt. Stiftung Warentest hat er mit gut (2,3) abgeschnitten.

Hat ihn vll jemand und kann berichten?

LG :)

9

Das ist ein Pseudoreboarder. Er ist allerdings noch sehr neu. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

LG

8

Hallo!

Ein Pseudo-Reboarder ist ein Sitz, der ab 9kg vorwärts verwendet werden darf und ab 13kg vorwärts verwendet werden MUSS. Einen richtigen Reboarder kann man bis 18kg (manche auch bis 25kg) rückwärts verwenden.

Wir haben unseren HTS-Besafe iZi Combi bei Amazon bestellt, wenn der uns nicht gefallen hätte, hätte ich ihn zurückgeschickt und (notfalls woanders) einen anderen bestellt.
Pseudoreboarder sind i.d.R. günstiger, aber einen solchen wollten wir nicht. Da gibt es ja jetzt von Maxi-Cosi auch einen ganz gut getesteten.

Schau mal hier: Das ist eine Karte mit Reboard-Händlern, und bei jedem Händler steht auch dabei, welche Sitze er führt.
https://maps.google.de/maps/ms?msid=214326068866453701749.0004cf8929754dc7cd8a9&msa=0&ll=55.229023%2C8.217773&spn=7.108801%2C21.643066

LG

10

Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort. Den von Maxi Cosi habe ich bereits gesehen und er gefällt mir ganz gut.

Und für 299 Euro ist er denke ich preislich auch ganz ok. Ich denke eh, dass sie irgendwann vorwärtsfahren möchte.

Wir fahren mind, einmal im Monat zu meinen Eltern (300km) und da wäre es doof, wenn wir soviel Geld für einen Sitz ausgeben, den man bis 18lg oder nochmehr rückwärts nutzen muss und sie macht dann nur noch Theater.

LG

12

Die viele Reboarder kann man ab 9kg auch vorwärts nutzen, man muss es nur nicht bereits bei einem Gewicht von 13kg.
Aber davon abgesehen: Meine Große ist von der Babyschale in einen vorwärtsgerichteten Fangkörpersitz gewechselt. Als wir dann den Combi für den Kleinen gekauft hatten, durfte sie einmal probefahren. Und seit dem würde sie gerne noch im Sitz des Kleinen fahren, was natürlich meistens nicht geht, weil der Kleine darin sitzt. Und für ein Kind, was bereits über 17kg wiegt, kaufe ich keinen Reboarder mehr ;-).

LG

weitere Kommentare laden
11

Wir haben den HTS Besafe Izi Combi und sind super zufrieden!

14

Gibt es in deiner Ecke einen "privaten" Reboardhändler?Ich war gestern in Berlin bei Familie Bär und habe mich zwecks Reboarder informiert und wir haben uns den Axkid Minikid (359€ plus 20€ Sitzverkleinerer) gekauft <3
Mein Sohn ist auch recht groß und daher kommt für uns (kleines Auto ohne Isofix) nur der in Frage,da er bis 25kg nutzbar ist und eine lange Rückenlehne hat.Axkid kann ich nur empfehlen vorallem bei großen Kindern.Eine Freundin von mir hat den Axkid Kidzone und ist auch total begeistert!

19

Hallo!

Der einzige Laden, der evtl. in der Nähe wäre, wenn wir meine Eltern besuchen, ist der Zwergperten Laden in Witten.

Allerdings kann man den lt. Online Shop nicht vorwärts fahren und soll ihn unter 9kg nicht benutzen?!

LG :)

24

Ja man kann ihn nur rückwärtsgerichtet nutzen...Suchst du ein den man dann auch vorwärts nutzen kann?Und ja der ist frühestens ab 9kg....
Ich glaube den Cybex Sirona kann man ab der Geburt mit Einsatz nutzen,aber der hat nur Isofix.

Wolltet ihr einen haben den man ab der Geburt nutzen kann?
Ich fand es praktisch den MaxiCosi immer mitnehmen zu können z.B. zum einkaufen da mein Sohn immer im Auto eingeschlafen ist.

weitere Kommentare laden
20

Soooo viel Auswahl gibt es in D leider noch nicht!!!

Ich kann dir aber nur zu einem "richtigen" Reboader raten... die Pseudos sind auch sehr teuer und können eben nur bis 13 kg rückwärts fahren!!! Zudem hast du den Gurt immer im Weg hängen (Wie bei der Babyschale so weit ich informiert bin) das finde ich sehr umständlich beim rein und raus setzen!!

Wir haben uns den Besafe combi geholt.. Kostenpunkt 369€ und JA mir war das die Sicherheit meines Kindes wert ;-)

Villeicht wäre ein gebrauchter was für euch??? Schau mal hier http://www.reboard-kindersitze.info/forum/index.php

ABER nicht jeder Sitz passt in jedes Auto... vom Kauf also informieren und gegebenenfalls im Geschäft Testen... richtige Rebordhändler und auch die Reboarder sowie Pseudos findest du auch in dem Forum von dem Link ;)

23

Wir haben uns den Cybex Sirona geholt. Den kann man um 360Grad drehen. Das erleichtert das Einsteigen. Und wenn irgendwann Theater wäre, kann man ihn auch vorwärtsgerichtet nutzen. Wollen wir aber erstmal nicht.

Solltet aber wirklich probieren ob die Sitze in euer Auto passen. Mir hat jemand gesagt, das der Cybex Sirona mit am wenigsten Platz von allen im Auto wegnimmt, und er ist bei uns schon grenzwertig, da er hinter dem Fahrersitz montiert wird und mein Mann relativ groß ist.

31

Vielen Dank nochmal an alle.

Ich habe heute bei unserem Babyfachmarkt (der Einzige im Saarland, der BeSafe Sitze führt), einen Izi Combi X3 für 359 Euro inkl. Sitzverkleinerer erstanden.

Günstiger bekomme ich ihn im Internet auch nicht und wenn ich es nicht schaffen sollte, ihn im Kombi einzubauen, soll ich nochmal kommen, dann helfen sie mir selbstverständlich.

Ich war jetzt mit dem Auto meines Schwagers dort, da ich dieses oft nutze und wollte, dass der Sitz auch da reinpasst.

LG :)