Urlaub auf Langeoog geplant ! Was gehört in ""Baby´s Reiseapotheke ? "

Die Frage steht schon oben !

wir fahren ende Juli 2 Wochen auf die Insel Langeoog.
wenn wir Fahren ist Julian 4,5 Monate alt.

da wir auf einer Insel sind wird vor Ort kein krankenhaus sein, die Insel wäre nur mit Hubschrauber oder Fähre zu verlassen.

Was muß ich alles mitnehmen in Baby´s Reiseapotheke ?
bekomm ich das vom Kiarzt verschrieben oder muß ich alles selber kaufen ?

liebe grüsse Luna
http://www.milupa-webchen.de/Julian-Maxim/

1

Ich versteh echt nicht warum ihr euren kleinen immer Tabletten und Antibiotika geben müsst????Chemie- Chemie!!!
Krank zu sein ist nicht schlimm, ganz im Gegenteil..

Lg, und schönen Urlaub...

Karin;-)

2

das hat nichts mit chemie geben zu tun !
ich möchte für den Notfall einfach nur was parat haben da auf der Insel kein wegkommen möglich ist.ausser mit dem heli

3

Hallo!

Ich habe zuhause, folgende Medikamente und würde sie auch mit in Urlaub nehmen:
- Salzwasser-Nasentropfen
- "normale" Nasentropfen für Säugline (z.B. Nasivin)
- Zäpfchen gegen Husten (Thymipin)
- Paracetamol-Zäpfchen (Dosierung für Säuglinge)
- Zink-Salbe für wunden Po
- Zäpfchen gegen Übelkeit (Emesan)

Ich habe die Sachen selber gekauft. Sind nicht so teuer und da es mich ist es wahrscheinlich teuerer wäre, für ein Rezept zum Arzt zu fahren (30km einfache Strecke+Parkgebühren), habe ich deswegen gar nicht nachgefragt.

LG Silvia

4

Dankeschön....

wer hat noch mehr tips ??

5

Hallo,

auf Langeoog gibt es zwar kein Krankenhaus aber eine Apotheke - Du mußt also nix Großartiges mitschleppen.
Ich lebe auf Sylt - hier gibt es zwar ein Krankenhaus, aber keinen Kindernotarzt. Wenn mal irgendetwas ist, kommen wir auch nur tagsüber weg - nachts ist man gekniffen ( Schiff und Autozug fahren nicht und Hubschrauber fliegt nur im alleräußersten Notfall, weil der Flughafen nachts dunkel ist, trotzdem habe ich nix außer Paracetamol im Haus.

Also, positiv denken - genießt Euren Urlaub #freu

Viele Grüße, Grith mit Keno 2,5J. und Lasse 4 Monate

6

Moin!

Ich wohne in Esens-Bensersiel. Ab Bensersiel fährt die Fähre nach Langeoog!!

Wie sagt man hier so schön:
Wohnen wo andere Urlaub machen!!

Auf Langeoog gibt es Arzt, Apotheke, Rettungsdienst und der Hubschrauber ist im Notfall in 7 Min da.

Auf jedenfall solltest Du für die ganze Familie einen guten Sonnenschutz und Sonnencreme mit hohem LSF einpacken auch für Erwachsene. Durch den Wind wird die Sonne unterschätzt von den Urlaubern und die meisten sind in den ersten Tagen "Krebsrot".
Aber ansonsten eine super Wahl für einen Urlaub mit BAby, die Insel ist herrlich.....
Schau doch mal im Internet unter www.langeoog.de oder langeeog-news.de da findest Du alle info´s.

Viel Spaß in OStfriesland

engeli und Fynn 10 Wochen

(der im Sommer mit Mama bestimmt auch nach Langeoog fährt, denn Papa arbeitet bei der Schiffahrt...grins)

Noch ein kleiner Tip: Die Fähre früh morgens oder abends nehmen, die tagsüber sind voll bis unters Dach in der Saison!!!

7

Ach ja noch etwas, auch das Rettungsboot ist in 10 Min an Land und von hier bis zum Krankenhaus braucht der RTW nur 7 Min.

Also mach Dir keine Sorgen und freu Dich auf einen tollen Urlaub!
Übrigens fliegt der Heli hier in der Saison jeden Tag mindestens einmal zu den Inseln und dann meistens wegen älteren Leuten!!!

Lg
engeli

8

Huhu Ihr Inselgenossen *gg*

meine schwiegereltern fahren seid 35 Jahren nach Langeoog,mein Mann ist dort gross geworden.
ich war im letzten Jahr zum 1 mal da mit meinem grossen damals war ich noch schwanger !
dieses Jahr fahren wir zum 1 mal mit Baby darunter.

das es da eine Apotheke gibt weis ich ja und den Heli.

auch das mit dem Sonneschutz ist mir bekannt so hoch wie möglich !

ich wollte ja nur eine Notfall Tasche haben mit allem wichtigen wenn Nachts mal was sein sollte :-)

Liebe grüsse aus dem Duisburger Süden