Hipp Baby-Öl bei Milchschorf ?

Hallo,

unser kleiner ist 12 Wochen alt und hat jetzt Milchschorf bekommen.

Ich habe irgendwann mal gelesen, man soll den Kopf einwirken lassen mit Öl ! Wie lange und kann ich da dass HIPP-Öl nehmen ???

Danke !

LG
Steffi mit Gian-Luca (der gerade herhaft mit seinem Papa lacht)

1

Huhu!
Wir machen da einfaches Olivenöl drauf, etwas einmassieren, über nacht einwirken lassen und dann lässt sich das zeug am nächsten morgen ganz gut raus bürsten!
Liebe Grüße Anke mit Lara und Nia

2

Hallöchen,

also wir nehmen auch das Hipp Öl!! 2 mal die Woche und das schon seit gut 3 Monaten!!
Es würde aber auch normales Olivenöl gehen wenn man nichts anderes hat.

Gruß Teufel + Lilly Sophie 4 Monate

3

Wie lange lasst Ihr es einwirken ???

Gruss
Steffi

4

Hallo Steffi,

ich mache es immer über Nacht drauf und am nächsten morgen geht es dann entwederin die Badewanne oder einfach nur mit einem feuchten Waschlappen über den Kopf.
Danach Bürste ich die Haare leicht druch und die Schuppen fallen ab.
Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.

Gruß Teufel

5

Huhu,

einwirken ging bei uns gar nicht, am nächsten Morgen war alles verklebt. und ausbürsten ging auch nicht mehr..........

ich hab dann einfach vorm baden den Kopf eingeölt , so ca 1 Stunde vorher und dann den Kopf mit einem milden Shampoo gewaschen.

Ob das gut oder schlecht war???

Der Milchschorf war in drei Tagen weg.

Am morgen hab ich die gut abzulösenden Teilchen mit einem Kamm ganz vorsichtig von der Kopfhaut gelöst, so kam dann tagsüber viel Luft an die Kopfhaut.

Öl ist egal, Olivenöl ist zwar gut, aber mir stank es zuviel und geht auch schwer wieder ab...............

Hipp ist in Ordnung, wir haben auch ganz normales Babyöl-glaub Bübchen war das...........

jetzt haben wir nur ein Calendula-Mandelöl,gibts in der Apotheke................

Liebe Grüße

Sabine