Pigmentflecken auf der Stirn - Gehen die wieder weg?

Hallo Ihr Lieben,

vor etwa 4 Wochen hätte mich beinahe der Schlag getroffen beim Blick in den Spiegel:

Ich habe auf der Stirn auf einmal einige Pigmentflecken #schock

So was hatte ich ja noch nie. Auch hab ich so gut wie keine Sommersprossen.

Gehen die mal wieder weg? Was kann ich dagegen tun? Hat jemand auch Pigmentflecken nach der Schwangerschaft bekommen?

Ich bin echt verzweifelt. Reicht es denn nicht, daß ich immer noch mit 7 kg zuviel zu kämpfen habe. (Hatte 28 kg !!! zugenommen und nun sind immerhin schon 21 kg weg).

#herzlich Grüße
Manu

1

ich würde wegen der pigmentflecken mal zum arzt gehen. sicher ist sicher.

#sonne Muriel

2

Habe die auf der Hand, seit K#sonnendheit an und die gehen nicht mehr weg. Ist aber nix schlimmes !

3

Die Sonne sollte unten drunter, manno

4

Hallo Manu!

Ich hab vor Jahren mal so ne Säurebehandlung wegen Aknenarben machen lassen und kämpfe seitdem jedes Jahr mit diesen häßlichen Pigmentflecken. Letztes Jahr während der Schwangerschaft hatt ich Glück, weil ich nicht zu viel an der Sonne war, aber dieses Jahr hat es mich schon voll erwischt.
Kann Dir aber sagen, daß die über den Winter wieder weggehen. Weiß nicht, wie das ist, wenn Du die nach der Schwangerschaft bekommen hast, ob die dann nächstes Jahr überhaupt nochmal kommen. Meine Freundin hat diese Flecken währenddessen bekommen und bis zum zweiten Kind (1 Sommer dazwischen) hatte sie keine mehr.
Ich glaub die einzige, die sich deswegen jedes Jahr wieder ärgern kann bin ich. Hätt ich das vorher gewußt, hätt ich die Behandlung niemals machen lassen, meine Haut ist sonst schön gleichmässig braun geworden:-[

LG Silke