ICH ÄRGER MICH SO, obwohl er ja nichts dafür kann...

Guten Morgen,

nach 2 harten Nächten (stündliches Stillen) und 2 harten Tagen (sehr viel Gemotze) muss ich mal ein paar Fragen stellen, auch wenn es dafür vielleicht keine Antwort gibt...

Warum schläft David bei mir an der Brust gleich wieder ein und ist zufrieden, aber wenn ich ihn ins Bettchen neben mir schummel wacht er auf?

Warum hat er dann Blähungen und pupst wie wild, obwohl er bei mir friedlich schlief?

Warum schläft er im Kinderwagen, wenn ein LKW vorbeifährt, aber wenn ich mich davonschleichen will, wird er putzmunter?

Warum steht in allen Büchern, Babies mit 3-4 Monaten würden 16-18 Studen schlafen und so alle 4 Stunden trinken? David schläft 6-8 Stunden und trinkt auch tagsüber mind. alle 2 Stunden, obwohl er immer satt wird.

Bitte nicht denken, dass ich nur herumjammer, ich bin sehr glücklich mit ihm, es ist halt so, dass mir nach den beiden Nächten fast jeder Nerv verloren ging und ich schon den Tränen nah bin. Totaler Schlafmangel über 11 Wochen ist schon hart.

Achja, wenn ich ihn bei mir liegenlass, schläft er etwas besser, ich aber umso schlechter, weil ich keinen Platz mehr hab und mir dann alle Knochen weh tun.

LG, SARAH

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Liebe Sarah,

jaja, die tollen Bücher, die einem sagen, wie die Kleinen Wesen programmiert sind....Das einzige Buch, dass annähernd stimmt, ist "Oh je ich wachse", nicht weil es soooo toll ist, vielmehr weil da ausnahmsweise mal drinsteht, dass Babys schwierig sind....

....es tut mir leid, dass Dein David, Dich so auf Trab hält, kann der Papa Dir nicht ein bisschen Auszeit gönnen, ihn Dir mal nen halben Tag nur zum Stillen bringen und danach schläfst Du weiter ?????

Zur Zeit kann es sein, dass Dein Süßer in einem Wachstumsschub steckt, das macht Fabian auch gerade mit, zudem habe ich stark das Gefühl, dass er zahnt....Auch das wird vorbei gehen und dann werden wir wenigestens wieder Nachts ein bisschen Kraft tanken können....

Bekommt denn David einen Schnuller???? Schnuller und Schnuffeltuch ist so ziemlich das Einzige, was Fabian aktzeptiert, dann darf Mama den Raum verlassen....

Liebe Grüße

Natascha mit Fabian (*29.12.2005) #baby

2

Guten Morgen #tasse Tante,

ich hab grad meinen 2. #tasse!!!

"Oje ich wachse" hab ich und ich finds klasse. David kam 2 Wochen zu spät und ich dachte der Schub war vorbei. Waren nur 3 sehr anstrengende Tage. Dann war 2 Tage Pause und jetzt geht`s weiter... Kann das auch sein? Eine Erklärug wäre es ja. Zudem hab ich das Gefühl, dass seine Zähnchen ins Zahnfleisch schossen, das könnte ja auch sein. Jedenfalls hat er auf seien Fingern rumgesabbert und mag es gerne, wenn man das Zahnfleisch massiert.

Ha ha, der Papa... den muss ich ja auch noch mitversorgen... nööö, nicht so viel Unterstützung möglich, siehe VK... der hat so viel Arbeit... und wenn er ihn mal zum Spazieren mitnimmt, dann krieg ich komischerweise die Kriese und warte am Fenster, wenn er wiederkommt. #schwitz

Ja, er mag den Schnuller, nur eben noch nicht immer, er nuckelt lieber an der Brust. Das war schon immer so, im KH ist er permanent dran gehangen (hab drum so viel Milch wahrscheinlich) Hab da in 4 Nächten nur 8-10 Studen geschlafen... #gaehn

Mann, ist dein Zwerg süß. Meinder badet auch total gerne, gestern waren wir zusammen zur Entspannung in der Wanne und er hat schon richtig geplanscht. Danach war er auch #hundemüde, nur eben nich lange.

Ja, du hast recht, es kommen auch bessere Zeiten, er hat ja auch schon 2 Mal 7 Stunden geschlafen, das war schööööön.

LG Sarah



3

#liebdrueckSooo, gertig gestillt, jetzt trink ich auch noch nen Kaffee....Mein Mann schläft auch noch, bei ihm ist es ähnlich wie bei Deinem Männe, aber ich arbeite auch noch von zu Hause aus und bin auch manchmal echt am Ende....#gaehn. Zur Zeit geht es, weil Fabian immer gegen elf nochmal gestillt werden will, wenn ich Glück habe schläft er dann durch, so wie heute von halb zwölf bis halb sechs....eigentlich Luxus....#hicks#schein

Fabian steckt seit drei Wochen in so einer Phase. In der ersten Woche kam er nachts alle ein- bis zwei Stunden und hat am Daumen gelutscht wie ein Weltmeister....In der zweiten Woche hat er viel geschlafen, aber das Schlafengehen war jedesmal ein Riesentheater. In dieser Woche ist nachts einschlafen kein Problem, dafür dreht er tagsüber komplett am Rad, er kreischt durch das ganze Haus, kriegt ständig einen Wutanfall, weil das Drehen nicht so klappt, wie er will und tagsüber schlafen ???? Nööö, von fünf Stunden insegesamt runter auf null und dementsprechend knatschig. Der Daumen allerdings ist wieder out. Jetzt massiert er sich selbst den Unterkiefer mit seinen Fingern....

Ach ja und den Schnuller nimmt er sich jetzt immer selbst raus und grinst dabei so wissend #augen:-p.

Halte durch....

Liebe Grüße

Natascha mit Fabian (*29.12.2005) mit hochrotem Kopf auf dere Krabbeldecke, dann muss ich wohl gleich Windeln ....

weitere Kommentare laden
4

Hallo Sarah

für mich sieht es so aus, als wenn der Kleine einfach Nähe brauch!
Finn ist auch unheimlich kuschelbedürftig, ich habe ihn die ersten 3-4 Monate tagsüber fast immer im Tragetuch gehabt.... so war er bei Mama und ich hatte meine Ruhe ;-)
Für den Fall, dass er mal nachts bei mir schlafen möchte (was eigentlich nicht vorkommt) hab ich ein Kinderbett im Schlafzimmer stehen, die eine Seite das Gitter abgebaut. Und wenn er mal krank ist, oder seine Impfung bekommen hat, dann schieb ich das Bett an meins und er iss zufrieden und ich auch!

Aber ich kann dir sagen, es wird alles besser! Finn hat die ersten 3-4 Monate fast nur gebrüllt, hatte üble Koliken und war sehr anhänglig. Nun wirds besser, er spielt oft alleine im Laufstall, lacht nur noch, tobt rum, freut sich! Nun wirds langsam schön mit ihm ;-)


LG Jessi und Finn-Fabian (24.11.05)

8

huhu,

die probleme kommen mir bekannt vor: sophia ist jetzt sieben wochen alt (kam aber drei zu früh) und erst seit letzter woche kann man sie auch mal tagsüber zum schlafen ablegen. vorher ging nur tragetuch und sonst gar nichts.

versuche, sie auf dem arm einschlafen zu lassen, sie ins bett zu schummeln und dann wegzuschleichen, hat sie nach zwanzig minuten bzw. nach dem ersten aufschrecken mit gebrüll quittiert. ich denke, das liegt daran, daß sie nicht mehr die gleiche situation vorfindet, in der sie eingeschlafen ist, und sie das erschreckt.

das mit den blähungen könnte passieren, weil er dich in dem moment, wo er aufwacht und du nicht neben ihm liegst, vermisst: er regt sich auf, verspannt also auch im bauch und pupst. bei sophia ist mir das nach dem aufwachen auch schon aufgefallen.

und die vier stunden abstand zwischen den mahlzeiten: schön wär´s! am anfang kam sie nachts alle 1,5 stunden. aua. und jetzt hat sie auch noch phasen, da wird sie über eine stunde lang gestillt und ist nach einer stunde pause der meinung, da wär doch noch mehr drin... *g* eigentlich stille ich gerne, aber das nervt mich manchmal, ehrlich gesagt, schon ziemlich. ich komme mir dann vor wie angekettet.. zuwenig milch ist allerdings absolut ausgeschlossen: da bleibt als grund nur hunger oder kuscheln..

ich wünsch dir viel kraft - ihr schafft das schon! :)

ganz liebe grüße von nouki,
die nach der ersten woche geglaubt hat, das nie im leben durchzuhalten.