Baby schläft nur mit Viburcol nachts

Hallo,

erst mal einen #tasse für alle.

Seit etwa einer Woche ist mein Sohn (13 Wochen) nachts 1-4 Stunden wach am Stück es raubt mir echt die Nerven. Er schreit GsD dann nicht laut stark sondern meckert eher.
Ich habe ihm dann nach 3 besch... Nächten abends eine Viburcol gegeben und er hat richtig gut geschlafen nur zum Trinken wach geworden die nächste Nacht ohne war wieder die Hölle. Jetzt hat er drei Nächte hintereinander Viburcol bekommen und war echt umgänglich. Dann wieder ohne und ich durfte fast nicht schlafen. Ich kann ihm doch nicht ständig ein Zäpfchen geben! Ich vermute diese Unruhe kommt von den Zähnen da er die Hände immer im Mund hat und laut Kia kann es sein das die doofen Dinger jetzt einschießen. Habt ihr noch einen Tipp was ich tun kann? Ich spreche nachts mit ihm gar nicht bzw. nur ganz leise und vorsichtig, Licht ist abgedunkelt so dass ich gerade noch was sehen kann um die Flasche zu machen.
Bin auf Eure Tipps gespannt.

LG
C-Key

1

Viburcol hilft ja bei Unruhe im Allgemeinen, ausser den Zähnen kommt nichts in Frage? Entwicklungstechnisch Fortschritte, Fremdeln oder so?

Ohne dauernt Medikamente zu geben sind die Möglichkeiten nicht so groß, wäre mir aber auch nix das wird ja noch schlimmer dann soll sowas ja auch noch Helfen.

Ist sie einfach nur wach ist mach ich das selbe wie Du schon und hoffe das die Phase schnell vorbeigeht.
Wenn meine Nachts wegen Piene oder weil die Zähne drücken wach ist und mekkert mach ich Programm. Heißt im dunkeln leise singen oder erzählen, ablenken halt. Sie macht das ja nicht weil sie Nacht mit Tag verwechselt sondern weil es ihr nicht gut geht.

Sind die Piene weg hat sie bisher auch wieder ganz normal geschlafen, also hier ist nix von Gewöhnung oder so zu bemerken. Ich weiß das solche Nächte Sch*** sind, gehört aber ja irgendwie mit dazu und ich bin immer froh das meine nicht zu denen gehört die die ganze Nacht durch weinen oder moppern.

2

Hallo

Dein Kind ist 13 Wochen und da ist es noch ganz normal das ein Baby in der nacht wach ist und nicht so schläft wie wir es uns wünschen würden.

ich würde ihm nur im äussersten notfall viburcol geben. meine kinder bekommen es bei hohem fieber oder wen sie starke schmerzen haben.
mit dem viburcol bekomme ich das fieber sehr gut gesenkt.

ich weis das es eigentlich zur Beruhigung ist, aber als der grosse zum ersten mal fieber hatte, wurde es mir in der apotheke als fiebersenkendes mittel verkauft.
und wie schon gesagt es senkt das fieber bei meinen kindern super.

ich würde dann eher ein pflanzliches gel fürs zahnen geben. weis gar nicht mehr wie der Name von unsere zahngel war. oder du kannst es mal mit Kügelchen fürs zahnen probieren.

und viel geduld in der nacht, evt der kleine zu dir nehmen, und ruhig streicheln evt etwas leise beruhigendes summen.

es geht wider vorbei und dann schläft ihr auch wider besser.

evt macht es dir etwas mut, mein sohn hat das erste lebens jahr insgesamt nur 6-9 stunden insgesammt geschlafen innert 24 stunden. sonst war er wach und meistens am weinen. natürlich hat er nie alles an einem stück geschlafen sonder da mal 10 min und dort mal eine halbe stunde, und mit 6 Monaten fing er dann mal an eine stunde am stück in der nacht zu schlafen, das war göttlich ;-)

irgendwie übersteht man solche Zeiten.

lg nana

3

hallo,

nun diese Zäpfchen sind ja auf planzlicher Basis, gibst du es zu oft, wirken sie irgendwann mal nicht mehr...

Meine kleine ist gerade krank, sie ist heisser verschnuft und fühlt sich nicht gut... ich gebe wenn es wirklich nötig ist diese Zäpfchen, wirken sie nicht, bekommt sie paracetermol... schmerzen muss meine nicht haben.. aber ich versuche es hinzuschieben, damit sie es eher Abends bekommt, denn meine Ansicht ist: Im Schlaf erholt sich der Körper besser.

Ich denke das wird bei deinem einen Phase sein, wo er in der Nacht wach ist... wenn er aber nur wach ist und nichts hat, würde ich ihm nichts geben...

was ist wenn du ihm mit in deinem Bett nimmst?? geht das nicht, oder ist er schon drin??

hat er einen schnuller??? meine kaut auf ihren Nuckeltücher rum... schnuller mag sie gerade nicht.. mal ja mal nein... hat er vieleicht Bauchschmerzen??? Hast du Kümmelzäpfen mal versucht???

lg