Was kann man beim Zahnen mit 2 Monaten geben?

Hallo

Meine kleine bekommt schon sehr bald ihre Zähne.
Vor einer Woche habe ich bemerkt das meine Tochter die oberen Schneidezähne bekommt, sie sind schon kurz vorm durchbrechen. Aber die letzten beiden nächte haben wir fast nicht geschlafen. Sie trinkt auch seit einer Woche nicht mehr von der Brust nur noch einmal Nachts, sonst verweigert sie weil es schmerzt wenn sie saugt.

Habe am Anfag immer mit der Handpumpe abgepumt und alles mit der Flasche gegeben aber seit 2 Tagen stellen wir auf Flaschennahrung um.

Emma trinkt aber auch seit ein paar Tagen komisch. Aber die Fertigmilch schmeckt ihr sehr.
Da sie natürlich auch sehr müde ist weil sie ständig wegen Schmerzen wach wird, schläft sie beim Falsche trinken immer ein. Dann trinkt sie nur ein bisschen ca. 50- max.80ml und wenn sie mal besser schläft wird sie wegen hunger wieder wach.

Dentinox hat man mir gesagt kann ich ihr geben, hilft aber leider nicht wirklich.
Beissring mag sie nicht. Sie kaut ständig auf meinem Finger herum.

Was kann ich noch machen das hilft.
Wie kann ich sie dazu bewegen mehr auf einmal zu trinken.

Danke für eure Antworten.
LG Sara mit Emma 9Wochen und Maximilian bald 2 Jahre

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

Sie bekommt mit 2 Monaten, die Schneidezähne oben?!
Hat sie unten die" kuchenzähnchen" schon!!
Versuchs mal mit einem nassen Waschlappen, oder einer veilchenwurzel! Das funktioniert bei uns!
Du kannst auch osanit geben!! Oder camomilla!!

Liebe Grüße

Kati und erik15 wochen#winke

2

Wow deine maus bekommt schon zähne?
Mein kleiner ist 9,5 monate und da spitzen gerade ein mini eckchen von underem zahn!

Wenn du wirklich meinst, dass sie soooo arge schmerzen hat, dass sie weder schlafen noch essen kann würde ich ihr mal ein benuron zäpfchen geben.

Gute besserung

3

Habe mich oben verschrieben, sie bekommt nicht die Schneidezähne sondern die Eckzähne oben. Meine Schwägerin ist sogar mit einem Zahn zur Welt gekommen und meine Cousine meinte heute ihr Sohn hat auch zuerst die oberen Eckzähne bekommen.

werde mir morgen gleich die Zäpfchen und die Wurzel besorgen. das mit dem Waschlappen kann ich gleich probieren.

Danke LG Sara

4

Meinste wirklich, daß das die Zähne sind? Meine ist 7 Wochen alt, sabbert was das Zeug hält, Knöttert den ganzen Tag, kommt nicht innen Schlaf, kaut ständig auf ihrer hand rum...ähnlich wie bei euch...ich geh vom 8 wochen schub aus...der kann ne woche vor den 8 wochen und bis ne woche nach den 8 wochen auftreten...keine ahnung...klar könnens natürlich die Zähne sein, aber find ich irgendwie unwahrscheinlich!

5

Vllt das die Zähne in den Kiefer schießen!!

Liebe Grüße
:-p

weitere Kommentare laden
8

Hallo Sara!
Also ich bezweifle irgendwie das Emma die Zähne bekommt.........ich habe auch ab dem 3. Monat schwören können das ein Zahn kommt..............vergiss es. Es dauerte noch Monate.
Ich würde nichts geben weil ich nicht wirklich glaube das es so ist ;-)
lg

10

muss es nicht ;-) bei meiner tochter sind auch mit 9 wochen die unteren schneidebeisserchen gekommen. und die in der apotheke wollten mich fuer bloed verkaufen :-p es sind nicht alle kinder gleich, bei dem einen kommen sie frueher, bei dem anderen spaeter.... so lang sie beisserchen bekommen ist alles super.
zur TE meine tochter war ja auch noch viel zu jung fuer beissring etc. sie hatte sich babis bauarbeiterhaende auserkohren. sind schoen fest #rofl was schmerzlinderung angeht kann ich dir nicht gross helfen, meine hat das alles zu gut weggesteckt, sie hatte nichtmal zeit zu jammern #winke

9

Guten morgen!

Den Zahneinschuß darf man nicht mit dem Zahndurchbruch verwechseln! Zwischen diesen beiden können 10 Monate Zeit liegen!
Nur weil man die Zähne im Kiefer durchschimmern sieht, heisst es nicht, dass diese schon bereit sind, durchzubrechen.

Viele Eltern entdecken am Ober-oder Unterkiefer ihres Kindes auch eine weisse "Ecke", dass sind sogenannte Epsteinperlen, die nichts mit den Zähnen zu tun haben und von alleine wieder weggehen.

In Wachstumsschüben verhalten sich die Kinder meisten komisch, was das trinken an der Brust angeht! Da gehts dann nicht schnell genug und der wachsene Bedarf lässt die Kinder unruhig an der Brust werden. Das hat nichts mit Zahnweh zu tun!
Nach ein paar Tagen häufigerem Anlegens ist der alte Frieden meist wieder da!

Bei Zahnschmerzen durch den Zahndurchbruch tut der Flaschennuckel meist mehr weh als die Brustwarze, da diese ganz weit eingesogen wird und nur Teile des weichen Warzenvorhofes an die Kauleisten geraten.

Was die Trinkmenge deiner Tochter angeht...ich würde es so akzeptieren und nicht versuchen, sie zu konditionieren, damit sie mehr trinkt.
Es gibt halt Kinder, die wollen alle 2 Stunden 60ml und es gibt welche, die wollen alle 3-4 Stunden 180ml.
Gerade zu Wachstumsschüben wird weniger aber dafür öfter getrunken. Das ist instinktiv richtig, da nur so die Brust schnell merkt: Aha, hier wird mehr gebraucht!
Dass das Kind das nicht machen braucht, da es ja die Flasche bekommt, davon geht es ja nicht aus!

LG, Uta mit vielen

11

Hallo, hast Du das Denitnox Zahnungsgel auch richtig angewandt? Bei uns hat es immer super geholfen. Wir haben es mit einem Fingerling auf die schmerzende, bzw. gerötete Stelle aufmassiert. Auch ohne das Gel kann man zwischendurch für Erleichterung sorgen, wenn es gar so arg juckt und die kleinen mit den Händen im Mund rummachen.

Bei uns waren es zum Gück nur die ersten Zähnchen, die unserer Maus Schmerzen bereitet haben. Ab dem 4. Zahn war der Spuk vorbei und wir waren eher überrascht, dass schon wieder ein neuer Zahn da war.

Aber vielleicht hat auch Uta27 recht, und es sind gar nicht die Zähnchen. Im Zweifelsfall einfach den Arzt fragen. Und dabei soll man sich gar nicht blöd vorkommen. Wenn Mama Sorgen hat merkt das auch das Baby und wird auch ängstlich ... Also lieber einmal mehr hin und glücklich wieder raus aus der Praxis....

Viele liebe Grüße und alles Gute für Dich und Deine kleine Maus
Susal