Papa, hat Leon (heute genau 11 Monate) eine Ohrfeige gegeben.

Hallo.

Gerade war ich am PC. Mein Mann sollte auf Leon aufpassen. Aber als er nicht mehr wollte. Hat er sich auf der Couch bequem gemacht & PSP gespielt...
So schön so gut. Leon kam ins Wohnzimmer & hat sich natürlich am WZ-Tisch hochgezogen, darüber lag gerade das LadeKabel von der PSP & er hat daran gezogen. Er hat es paar mal gemacht & auf einmal stand mein Mann auf und gab ihm die Ohrfeige. So schnell konnte ich gar net reagieren.
Habe ihn natürlich zusammengeschrien "was des solle?" "Leon versteht es noch nicht" etc.
Jetzt ist er abgedampft & ins Bett.

Was soll ich machen?

Leon spielt weiter....

LG Claudia & #cool Leon *06.06.2005
Bin so hilflos.

1

Hallo,


#schock #schock #schock #schock #schock #schock
:-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[
#heul #heul #heul #heul #heul #heul

Du kannst ihm sagen, dass er sich strafbar gemacht hat!

Wäre mir das passiert, würde ich die Koffer packen und mit meinem Kind für ein paar Tagen bei meinen Eltern bleiben.
Damit Mann Zeit hat nachzudenken.

Das Kleine ist noch nicht mal ein Jahr alt #heul

Auf jeden Fall musst du dich in Ruhe, wenn das Kind im Bett ist und schläft, mit deinem Mann unterhalten. Und ihm klar machen, dass so etwas NIE NIE NIE !!!!!!!!!!1 wieder passieren darf.

Entsetzte Grüße
awk

5

Hallo,

also ich bin auch ganz entsetzt über das, was Dein Mann da getan hat....

Ist bei ihm noch alles okay ???? Wie kann der PSP spielen, wenn er auf Euren Kleinen aufpassen soll ?#kratz
Warscheinlich ist er noch nicht reif genug ! Denn wenn ihm das spielen wichtiger ist als sein Sohn. Sorry... ist nicht böse gemeint.

Dem gehört auch mal eine ! Findest Du nicht ?

LG
Steffi

8

Hallo Awk,

mein Mann war vorhin schon sehr müde, ich kapier blos net warum. Bin ich auch. Aber ich habe mich trotzdem im Griff obwohl ich auch oft ausrasten könnte, wegen Leon. Aber ich würde ihn niemals schlagen..
War auch sehr entsetzt als es passiert ist.
Ich kann nicht so einfach weg, weil ich weiß net wohin. Meine Mum hat selber ne sehr kleine Wohnung & bei Freunden sieht es nicht besser aus.

LG Claudia

2

P.S. Schläge auf den Kopf können schwere innere Verletzungen nach sich ziehen.

13

Hallo Awk,

ja das weiß ich. es war aber nur "leicht" auf die backe

3

Hallo Claudia!

Also erst einmal finde ich es nicht okay was dein Mann gemacht hat.
Wie wäre es denn wenn er seine Psp solange wegpackt wie der kleine wach ist? Zumal ich eigentlich nichts von den Teilen halte. Ich finde wenn Leon da nicht bei soll dann packt man die " Gefahrengüter" weg. Unser Niclas soll zum Beispiel nicht an den Herd. Er hat mal den Herd angestellt und Plastik zum schmelzen gebracht oder spielt liebend gerne mit der Klobürste. Gut den Herd kann ich nicht wegstellen aber die Klobürste. In die Küche darf er nur noch mit mir zusammen ansonsten schliesse ich sie ab.
Niclas bekommt es erklät und wieder erklärt das er es nicht darf. Versteht er es immernoch nicht oder macht es extra um auszutesten dann lege ich die Sachen weg.
Ein 11 Monate altes Kind ne Ohrfeige zu geben ist erbärmlich und feige. Wenn man sich verbal nicht gegen ein 11 monates altes Kind durchsetzten kann finde ich es verdammt traurig.
Ich will dich da jetzt auf keine Weise angreifen aber mein Mann dürfte aufm Sofa schlafen und ich würde lange sehr lange bös sein. Vorallem wenn er wegen so einer labalie schon so reagiert , was macht er erst dann wenn Leon in die Trotzphase kommt? dann wirds schlimm....meiner ist seit nen knappen halben Jahr drin. Und dein Mann sollte sich vor AUgen führen was er der kleinen Kinderseele damit antut.

Lg schanuckelTc

22

Hallo SchanuckelTc,

in Zukunft gibt es die PSP nur noch wenn Leon schläft oder anderseitig mal weg sein sollte.
Normal liegt das Kabel sonst auch nicht rum & die Wohnung ist kindersicher. In der Küche haben wir z. B. ein Türgitter...

Werde morgen mit ihm reden & ich hoffe ihm wird klar, was er Leon angetan hat.

LG Claudia

4

hi!!

puhhh...das ist hart #kratz

also ich finde es nicht tragbar, dass dein mann wegen so einer KLEINIGKEIT so ausrastet...er sollte sich schon besser im griff haben #gruebel

wenn sich dein mann nicht schnellstens entschuldigt und eine erklärung für sein verhalten abgibt...dann würde ich drastische konsequenzen daraus ziehen #schock

Alles liebe,
sabine & Sarah *9.12.2005

6

Hallo,

ich bin total entsetzt! Schlagen ist das Allerletzte und wer einmal schlägt schlägt immer wieder, das ist leider war. Wenn die Hemmschwelle Deines Mannes nicht einmal so groß ist, dass sein eigenes, gerade 11 Monate altes Kind sicher ist, frage ich mich wohin das führt. Sicherlich ist es manchmal schwierig mit einem Kind und man ist mit den Nerven an der Grenze der Belastung - aber wegen einer PSP`???????????!!!!!!!!!!!! Das kann wohl nicht wahr sein!

Ihr seid beide noch sehr jung, bitte überlege Dir sehr gut was Du tust und ob Du Dein Leben mit so einem Menschen verbringen möchtest. Ich habe in Deiner VK gelesen, es ist noch ein Baby in Planung. Wirklich mit diesem Menschen??? Bitte sag jetzt nicht, es wird nie wieder passieren, das glaube ich nicht.

Ich für meinen Teil würde ihn sofort verlassen, vermutlich auch aufgrund meines Alters - mit 20 sieht man vieles anders.

Ich drücke Dich mal und Deinen süßen Kleinen #liebdrueck und wünsche Dir viel Kraft.

Danny mit Tim *19.09.06

21

hallo Danny,

Er war sehr müde & wollte eigentlich nur seine Ruhe. Hat es mir auch gesagt, ich habe blos darauf nicht reagiert

also ich mit meinen jungen Jahren habe schon sehr viel durchgemacht & bin vor vielem weg gerannt.

Ich liebe diesen Menschen & ich werde morgen auf jeden Fall mit ihm reden.

LG Claudia

7

Hallo Claudia,

tut mir wirklich leid, dass das deinem Sohnemann passiert ist.

Ich bin der Meinung, deinem Mann fehlt es an der nötigen Reife und Gelassenheit, dass ist ein Problem, welches ihr dringend aus dem Weg schaffen solltet, im schlimmsten Fall (oder wenn das nochmal vorkommen sollte) würde ich radikale Maßnahmen ergreifen. Das man die Kleinen mal anschreit kommt vor, aber Schläge (selbst wenn es nur eine Ohrfeige ist) sind absolut tabu und das solltest du deinem Mann mal schnell klarmachen.

LG

Happy

20

Hallo Happy,

ja ich werde morgen mit ihm reden.
Ich habe Leon auch schon im ernstern & lauterem Ton angesprochen... Aber das kommt nun mal vor, wenn man auf 180° ist & alles schon x-mal gesagt & gemacht hat

LG Claudia

9

Hallo Claudia,

dein kleiner tut mir echt leid #heul der muss doch den schock fürs leben bekommen haben #schock

Ich würd dir auf alle Fälle raten morgen deinen kleinen (wenns geht) mal zur oma/opa zu bringen und ein langes ruhiges Gespräch mit deinem Mann führen.

Frag ihn was los ist? Ob er überfordert ist?

Ich hätte wahrscheinlich an deiner Stelle sofort die PSP sofort in den Müll geworfen aber so das sie auch schrott ist. Naja und dann hätt ich ihn erstmal woanders übernachten lassen.

Verdammt so ne scheiße macht man nicht.

Ich bin mit schlägen aufgewachsen und weiß wie dein kleiner sich fühlt, auch wenn es das erste mal ist aber immer ist das erste mal. #heul

Ich will jetzt nicht damit sagen das dein Mann gewaltätig oder so ist aber was ist wenn dein Sohn mit ihm alleine ist und Quängelt wärend er Spielen will?? #kratz

Schlaf mal drüber und Red vor allem mit ihm!
Und zwar Klartext!

LG
Sandra und #cool Leonie *07.07.2005 #huepf

19

Hallo Sandra,

ich bin auch mit Schläge (ab und an mal) aufgewachsen & das will ich meinem Kind nicht antuen. Es reicht mir schon wenn, ich Leon in einem etwas lauterem und ernsteren Ton anspreche.
Es sah halt auch so aus, wie ob Leon mit absicht weiter gemacht hat.
Werde morgen mit ihm auf jeden Fall reden, wenn er nicht will gehe ich.

LG Claudia

10

Liebe Claudia,
ich bin entsetzt, genau wie die andern. Du tust mir unendlich leid, lass` dich einmal fest drücken. Ich glaube auch, dass du jetzt eine ganz dramatische Reaktion (zB für ein paar Tage zu deiner Mama oder einer Freundin) zeigen solltest, damit dein Mann erst einmal kapiert, was er da Schlimmes gemacht hat. Vielleicht sollte er sich sogar überlegen, ob er nicht irgendeinen Kurs belegt, damit er lernt sich besser im Griff zu haben. Ich mache mir nämlich auch Sorgen um dich, du musst unbedingt dich und deinen Sohn schützen! Und eine Ohrfeige sollte man auf keinen Fall herunter spielen! Das ist und bleibt schlimm, wenn man einem Kind ins Gesicht schlägt!

Ganz liebe Grüße und höre auf dich selbst! Dadurch, dass du uns mit eingeweiht hast, ist dir ja eigentlich schon selbst klar, dass du drastisch reagieren musst!
Jollymax

18

Hallo Jollymax,

ich werde auf jeden Fall morgen mit ihm reden. Wenn er nicht will, gehe ich.
Weil bei mir ist eine Ohrfeige genauso wie ein "Klaps" auf den Hintern.
Das gehört nicht zur Erziehung.

LG Claudia

28

Liebe Claudia,
deine Einstellung ist goldrichtig!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und viele liebe Menschen, die dich unterstützen! Ich denke morgen fest an dich und hoffe, dass dein Mann Einsicht zeigen wird.
Liebe Grüße
Jollymax

weiteren Kommentar laden
11

Hallo Claudia,

habe vorhin gelesen, daß Du neue Bilder eingestellt hast und habe mich über Deinen kleinen Leon gefreut.

Und nun sowas. Tut mir echt leid, daß das passiert ist. Sicher war Dein Mann nicht wirlich bei sich, sondern genervt, weil er gespielt hat und ihm sehr wahrscheinlich irgendwas "durch die Lappen" gegangen ist. Trotzdem ist es absolut nicht tolerierbar, daß er Euern Kleinen schlägt. Mal was auf die Finger und dazu unbedingt erklären, warum, das würde ich tolerieren aber keine Ohrfeige. Ich denke, Du solltest auf jeden Fall mit ihm reden und ihn aufklären. Mach ihm klar, daß Du das kein zweites Mal haben willst, sonst würdest Du Konsequenzen ziehen. Erstmal würde ich drüber schlafen und die Gefühlswelle etwas abklingen lassen, damit ihr sachlich drüber reden könnt.

Kann Deine Hilflosigkeit gut verstehen! Ich bin auch manchmal von unserer Großen genervt, ist doch logisch, daß man da auch mal ausrastet, aber mehr als ein paar laute Worte traue ich mich nicht, da sie das doch sowieso noch nicht verstehen können. Das muß Dein Mann wahrscheinlich noch lernen. Ich würde es aber noch nicht als Trennungsgrund ansehen. Sowas muß man auch gemeinsam schaffen, redet darüber und legt fest, wie ihr solche Situationen in Zukunft meistert! Erziehung muss auch gemeinsam gemacht werden. Und jetzt ist wohl der beste Zeitpunkt, sich drüber zu einigen.

Ach, ich könnte noch so viel schreiben. Jedenfalls Kopf hoch! Ihr schafft das!

Sine

17

Hallo Sine,

ja so war es. Er hat sich über das Spiel aufgeregt & es am Leon ausgelassen. Aber es war nicht das erste mal, dass er so agressiv beim spielen reagiert hat. Er wurde schon öfters sauer etc. aber geschlagen hat er deshalb noch nie & ausgerechnet am Leon.

LG Claudia