4 Wochen alt - wieviel Stuhlgang normal?

Hallo ihr,

meine Maus wird am Sonntag 4 Wochen alt #verliebt

Leider hat sie seit 2 Wochen mit Blähungen und Verdauungsproblemen zu kämpfen, so dass wir sie viel am Bäuchlein (auf Anleitung der Hebamme) massieren um ihren Darm in Schwung zu bringen.

Nun macht sie aber seit 2 Tagen nur noch selten und wenig Stuhlgang. Während sie die ersten 3 Wochen mindestens nach jedem Stillen die Windel komplett voll hatte, ist es nun so, dass sie höchstens 3-4 Mal am Tag ein wenig Stuhlgang in der Windel hat. Ist das okay? Verdaut sie die Muttermilch nur gut? Oder hat sie Verstopfung?
Wenn ich sie dann intensiv massiere kommt dann immer eine große Ladung. Gestern abend waren es dann sogar 4 Portionen auf einmal #schock Daher mach ich mir nun natürlich Gedanken wieviel am Tag normal ist... #schein

LG, Lilli

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

bei vollgestillten Babys ist 10mal am Tag genauso normal wie alle 10 Tage:-)

Ganz am Anfang hat mein Kleiner jedesmal während des Stillens gemacht, das hat sich zum Glück nach paar Wochen gegeben. Das längste Mal ohne Stuhlgang waren bei ihm 14 Tage, dann kam aber echt ne riesen Ladung raus.

Hört sich alles normal an bei eucht, ändert sich ja eh immer mal wieder.

lg, verena

2

Super, dankeschön ;-)

Ihre Windel ist auch immer richtig nass - also das mit dem Urin klappt gut :-p
Dann hoffe ich mal nicht, dass es bei uns auch 14 Tage dauert #schock Das muss ja verdammt unangenehm sein #zitter

#winke,Lilli

3

Lach, das unangenehme war eigentlich nur, dass er sich bis über die Windel hinaus vollgesch.... hat, war nicht so lustig für mich#zitter aber er hatte keinerlei Probleme mit dem lang aushalten, wenn er Probleme gehabt hätte, hätte ich natürlich was gegeben, damit er früher macht.

weitere Kommentare laden
6

ist ja witzig, bei Mäxchen (4 Wochen + 2 Tage alt) habe ich genau das umgekehrte Problem, nämlich dass er viel zu viel Kaka macht und dadurch auch leider ein wenig wund ist, er hat bis vor ein paar Tagen echt mind. 10 mal am Tag in die Windel gemacht, aber die Hebi und die Kinderärztin meinten ich soll mir keine Gedanken machen, es sei normal so. Seit ein paar Tagen ist es jetzt zum Glück weniger geworden und auch mit dem Wundsein ist es besser. Das blöde ist halt auch, dass ich nicht rieche, wenn er in die Windel gemacht hat, sein Kaka stinkt wirklich überhaupt nicht....#rofl

LG Rosalie und Mäxchen

7

Hallo
das kenn ich. Lino ist jetzt 5 Wochen alt und hat fast immer seine Pampers voll. Schon seit dem ersten Tag. Solange er gut zunimmt und es ihn nicht stört. Wund ist er nicht, obwohl ich die "bösen" Feuchttücher nehme und morgens immer ein Glas "böse" Saftschorle trinke ;-).