Ab wann darf er in den Kinderfahrradsitz?

Unser kleiner ist 8 Monate alt, er sitzt seit 3 Wochen alleine und recht sicher

Wann kann ich ihn endlich in den Fahrradsitz setzten?

Unser großer will so gerne Fahrrad Touren machen

Ich möchte eigentlich nicht mehr unbedingt knapp 100€ für so einen Anhänger ausgeben

1

Ich hab Mia in den Fahrradsitz genommen als sie sicher sitzen konnte...
Am Anfang bin ich nicht so lange gefahren

2

Ich hatte sie erst mit 1 Jahr drin aber prinzipiell ist es ab 9 Monaten bzw wenn sie sich alleine hinsetzten können ( also nicht du das Kind hinsetzt) möglich

3

Meine kleine ist auch 8monate und ich würde sie noch nicht reinsetzen auch wenn sie stabil sitzt(Alleine kann sie sich ncoh nicht hinsetzen). das problem ist das sie die ganzen schläge beim fahren auch wenn ich ein "Fully" hab abkriegen würde. finde ihre wirbelsäule da nicht stabil genug, Ich würde sagen frühestens mit 10m eher 1 jahr. aber jedes kind ist anders

4

Huhu,

Fahrradsitz frühestens wenn sie selbstständig und sicher sitzten können und du ziemlich sicher davon ausgehen kannst, dass sie nicht unterm Radfahren einschlafen da sonst der ganze Körper zusammensackt wie ein Sack Mehl und dann das Kind absolut drinhängt und nicht mehr sitzt!

Ausserdem wenn ihr gerne und oft und viele Radtouren macht dann rentiert sich ein Radanhänger schon denn 1. er ist def. sicherer als ein Sitz, 2. die Kinder können fast bis zum 4. Lebensjahr drinnen sitzen, 3. man kann sie als Buggy noch hernehmen, allerdings wirst du kaum nen Radanhänger finden für knapp 100 Euro wir haben unseren für 400 gekauft ist aber noch nicht mal das Teure Model! Es ist sozusagen die Mittelklasse!

Lg
Tanja mit Laurinchen und Brüdern

5

Emma sitzt auch im Fahrradsitz seit sie frei sitzen kann (allerdings nicht selbstständig hinsetzen).

Es ist eine große Erleichterung, da wir kein Auto haben. Ich bin bis zur Geburt alles mit dem Rad gefahren und kann es jetzt auch wieder. Man ist ja doch schneller als zu Fuß und es sind nur Kurzstrecken. Lange Radtouren haben wir bisher noch nicht gemacht.

LG
Logo mit Emma (8 MOnate)

6

Wo gibs Anhänger für 100 Euro????