Wer hat Erfahrung mit dem Quinny Buzz?

Hallo,

die Frage steht ja eigentlich schon oben.

Ich bin am überlegen ob ich mir den Quinny Buzz als Jogger/Buggy hole. Mein Kleiner ist jetzt erst 7 Monate und sitzt noch nicht. Würde warten bis er richtig sitzt und dann den Buzz holen.

Wer hat ihn und was könnt ihr berichten? Seid ihr damit zufrieden? Wie ist der auf unbefestigten Wegen? Wie lange kann man ihn nutzen? Können die Kleinen darin liegen? Kann man dort ein Kiddybord anbringen?

Finde den voll knuffig und habe mich bereits geärgert, dass ich ihn nicht gleich geholt habe. Bin am überlegen, dass man ja dann für das 2 Kind einfach den Dreami Kinderwagenaufsatz holt. Somit lohnt sich die Investition.

Freue mich schon über eure Erfahrungsberichte :-).

LG
klitzeklein_05

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Brauchst du einen Dreami. Ich hätte bald einen übrig in blue lagoon.

Sabrina

2

Hallo sabrina,

nein, danke. Soweit ist es bei uns noch nicht. Wir warten noch mit dem 2 Kind.

Wie zufrieden bist du denn mit dem Quinny Buzz? Ab wann benutzt du denn den Jogger-Aufsatz? Kann man das teil in Liegeposition bringen? Würdest du den Wagen empfehlen?

Danke für deine Antwort

3

Hallo,

wir haben einen Quinny Buzz und sind eigentlich nicht so zufrieden, aber vielleicht haben wir ein Montagsmodell und andere haben bessere Erfahrungen. Wir nutzen den KW seit der Geburt von Conrad vor fast einem Jahr. Gut der Junge ist groß, aber aus dem Dreami war er mit einem halben Jahr rausgewachsen, dann kam der Winter und man brauchte einen Fußsack und es ging nichts mehr. Also dann kam der Aufsatz, mit dem sind wir soweit zufrieden. Was mich stört ist die etwas wackelige Befestigung des Verdecks. KAum hilft einer beim Tragen, hat er es schon in der Hand. Aber das ist auch schon alles was mich "obenrum" stört.
Viel schlimmer ist das Fahrwerk, das vordere Rad macht was es will!! Wenn man den Wagen kennt, dann kann man es gut kontrollieren, aber weder der Babysitter oder die Oma fährt damit, eine Unebenheit und schon stellt sich das Rad quer und man muss es eigenhändig wieder in Richtung bringen.
Vor einem Vierteljahr löste sich eine Schraube - die wir aber wiederfanden. Jetzt geht die Schutzplaste ab. #kratz
Ach so, nachdem wir an der See waren ließ sich ein Rad nicht mehr einrasten, dass geht jetzt aber wieder :-D

So dass war mit dem Meckern. Jetzt das Positive, diejenigen Kriterien, weswegen wir uns für diesen Wagen entschieden haben, werden erfüllt: Klein und wenig, Jeh passt in jeden PKW, jede Kurve wird genommen. Leicht: Jep, wenn keiner da ist zum Helfen, kann man in fast problemlos die Treppen hoch oder runterschleppen. Schick? Totschick!

Ob man ein Kiddy board anbringen kann weiß ich nicht, gleube es aber eher nicht, außer Quinny hat da ein eigenes dafür. Du kannst den Aufsatz in Fahrrichtung oder gegen anbringen. In deinem Blick kannst Du ihn in drei Stufen verändern, entgegen zwei.

Was mich sört ist, dass man dass KInd NICHT komplett legen kann z.B. auf dem Bauch und das er circa zwei Zentimeter beiter ist, als die üblich KW's und man manchmal damit nicht durchkommen.

So dass was mit dem #bla, ansonsten möcht eich betonen, dass dies meine eigene Meinung darstellt und vielleicht gibt es ja viele mit positiven Erfahrungen. Nichts destotrotz fahren wir ihn gern und täglich, und auch Conrad fährt begeisternd mit.

LG Corinn

5

Hallo Corinn,

vielen Dank für deine Antwort.

Werde mich dann doch wahrscheinlich mal nach einem anderen Modell umsehen. Gehe sehr viel durch Wald und Wiesen spatzieren und dort könnte das Vorderrad dann schon ein echtes Problem darstellen.

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

LG
Klitzeklein

4

hallo!
ich hab den buzz gesehen und gekauft! mein kleiner ist jetzt knapp 4 monate und ich werde wohl ende mai mal vom dreami auf den buggy umsatteln. den buggyaufsatz kann man ja fast liegend verwenden, sollte also auch gehen, wenn der mini noch nicht richtig sitzt.

das dreami wird jetzt langsam etwas klein, aber länger als 5 - 6 monate lässt sich das meiner meinung nach eh nicht verwenden. marvin meckert jetzt schon manchmal, weil er nix sieht.

wir sind extrem zufrieden, weil sich das teil so gut zusammenlegen lässt. gerade, wenn ich alleine unterwegs bin, ist es super, dass er sich alleine aufstellt. nur das vorderrad hat was. man kann es seit kurzem nicht mehr fixieren (brauchst du bei schneematsch und im gelände). das dürfte aber eine reklamationssache werden. noch besser wäre es, wenn das vordere rad auch ein luftrad wäre.

ich würde den buzz jederzeit wieder kaufen - naja, vielleicht auch den speedy, der hätte auch eine bremse.... ;-)

lg, kerstin & marvin (der das dreami liebt!)