Erfahrungen Fillikid Tragegurt

Hallo ihr lieben,

da ich mich ja nun schon aussreichend über die Bauchbeschwerden meines Krümmels beschwert habe, hab ich nun über eine Bekannte meiner Mutter einen Fillikid Tragegurt geschenkt bekommen.

Habt ihr Erfahrungen damit? Ab wann kann man den benutzen?

1

Könntest du ein Bild verlinken?
Denn das was ich bei Google finde ist gelinge gesagt sehr ähnlich dem BB und ich würde es bei kirschbaeumchen.de abwracken und mir was gescheites holen...

Geeignet:
Halfbuckles (Träger zum binden):
• Frl- Hübsch MaiTei (ab Gr. 56-ca. 80/86, dann ggf auf ToddlerSize wechseln)
• Storchenwiegecarrier (ab Gr.56/62 bis ca 80/86)
• Bondolino (ab Gr 62)
• Marsupi (ab ca Gr 56/62)

No-Buckles (Träger und Hüftgurt zum binden)
• Didytai (ab Gr 56/62)
• HopTye (ab Gr 56/62)
• Mysol (ab Gr 56/62)

Fullbuckles(Träger wie ein Rucksack):
• Emei Baby (ab Gr. 56/62)
• Buzzidil (erst Buzzidil Mini, das normale dann ab Gr.62)
• Susekinder Hiker
• BabyRoo Huckepack (ab Gr 56/62)
• Manduca (ab Sitzalter empfohlen von mir, ab Geburt vom Hersteller)
• ErgoBaby Carrier (ab Sitzalter von mir empfohlen, ab Geburt mit Neugeboreneneinsatz vom Hersteller)

2

PS: und das Ding hat keinen Hüftgurt, sprich das ganze Gewicht lagert auf deiner Schulter... das wird schnell schwer... würde mich nach was mit Hüftgurt umsehen oder einen RingSling nehmen

3

Hallo,

ui, der sieht gruselig aus. #zitter

Da der Hüftgurt fehlt, zieht das ganze Gewicht an deinen Schultern.
Da wirst du auf Dauer keine Freude am Tragen haben.

Und da das Baby nicht in der richtigen gesunden Anhock-Spreizhaltung sitzen kann, ist so eine Trage m.M.n. potenziell gesundheitsgefährdend.

Für kürzere Zeiträume könnte ich da vielleicht noch drüberweg sehen, wenn du länger damit tragen möchtest, würde ich dir von dieser Trage (und alle anderen in der Bauweise) abraten.

Meine Vorschreiberin hat dir ja schon viele gute Tragen genannt, da findest du sicher was passendes für euch. :-)

lg, lienschi

4

Ist es das?
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004415C3G/ref=mw_dp_img?is=l&qid=1370548134&sr=1-4
Würde ich nicht nehmen.
1. für mich nicht bequem, und 2. sitzt das Kind nicht grad gut drin ( nett ausgedrückt )

6

Es ist nicht genau diehttp://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/$T2eC16N,!zUE9s389y-yBRbE70hdOw~~48_72.JPG

aber genauso aufgebaut vom Gurt her.

5

Hier http://www.der-apfelgarten.de/welche-tragehilfenkomforttragen-sind-gut-und-sinnvoll/ findest du alles wichtige zum Thema Tragehilfen (auch die Auflistung von oben) und anhand der Infos kannst du ja dann für dich beurteilen, ob die Trage etwas für euch ist :)

Alles Gute
Lena