Wie schlafen Eure Kleinen im Alvi-Schlafsack bei 22 Grad im Bett ?

Hallo !
Bei uns im Schlafzimmer waren es die letzten Tage so 22-23 Grad #schwitz
Ich habe meinen Kleinen 1/2 Jahr mit Innen- und Außenschlafsack von Alvi schlafen lassen, ohne Boddie.

War das ok. ??#kratz

Oder ist das ggf. zu warm ??

Wie macht Ihr das im Sommer ?

Danke !#danke

1

Hallo,

die Innenschlafsäcke hab ich immer umsonst.

Im Winter hatte sie einen Schlafanzug drunter an, OHNE BODY.

Dann nur noch ein langärmeliges Oberteil und jetzt nur ein kurzärmeliges Oberteil, irgendwie zieht sie die Hose immer aus und so denke ich ist es ihr zu warm.

Jedes Kind ist aber anders, unsere hat immer warme Hände und Füße und hat zur Zeit nicht mal Socken an, weil sie die ständig auszieht.

Also wir ziehen alle lieber weniger an.

Meine wäre schon zerflossen und würde alle Stunde trinken wollen, wenn ich ihr das ALLES anziehen würde.

Zieh ihr doch mal weniger an und fühl wenn sie eingeschlafen ist am Nacken..............

oder schau morgens beim wickeln wie sie sich anfühlt,

meine ist so warm, das ich am liebsten zu ihr in den Schlafsack krabbeln möchte, ich hab immer kalte Füsse :-).

Liebe Grüße

Sabine

2

Also im Herbst/Frühling schläft Linus ohne Body, mit Schlafsack und Außensack.
Im Winter mit Body, Schlafsack und Außensack.

Die letzten Tage hatte er nen Langarmbody und den Außensack an. Hat gepasst, nur heute Nacht wars ihm zu warm, sodass ich gegen 1 Uhr den Sack ausgezogen hab.
Da er dann bei uns im Bett weitergeschlafen hat hab ich ihn einfach so mit unter meine dünne Sommerdecke. Das hat im gereicht. Die nackigen Beine waren die ganze Nacht schön warm.

Werd also heute Nacht dann nur den Innenschlafsack nehmen, und wahrscheinlich nur nen Schlafanzug drunter (kühlt ja doch etwas ab nachts) .

Wenns ganz heiß ist, nur den Innensack oder nur Body bzw. kurze Hose und/oder T-Shirt.

LG Anne mit Linus

3

Hallo,

bei uns hat es momentan immer 24 Grad im Schlafzimmer #schwitz

Ich finde es zu warm mit Innen-und Außensack.

Laura hat entweder einen Langarmbody und den Außensack an oder (so wie heute nacht) einen Kurzarmbody und den Innensack.

Im Sommer wird sie vermutlich nur mit der Windel im Innensack schlafen.

LG Ostalblady + #baby Laura 9 Monate