Habe Baby angeschrien

Hallo,

ich habe total schlechtes Gewissen weil ich mein süßes Baby vorhin beim zu Bett gehen angeschrien habe.
Orlando ist 10 Monate alt und ist ein schlechter Einschläfer. Mama oder Papa müssen immer an seinem Bettchen hocken und schuckel oder wenigstens da sein und Liedchen stimmen.
Er war wirklich toll heute. Viel gespielt, er hat mit Mama gesungen usw.
Doch zur Schlafenszeit lege ich ihn ins Bett. Wieder schuckel schuckel, sing, sing. Und von Oben ein Heidengeräuchpegel von meinen Nachbarn. Orlando noch nicht ganz im Tioefschlaf wacht auf und ist nur schwer wieder zum Schlafen zu bewegen.
Das hat mich so auf die Palme gebracht, dass ich mich vergessen habe. Es tut mir leid mein Kleines !!!
ich habe einfach richtig Bauchweh bekommen. Dass ist mir soooo lange nicht passiert. ich glaubte ich habe es im Griff.

Danke fürs zuhören und für eure Meinungen


Dilchen und Orlando#heul

1

hi dilchen

sagmal wie kann dir sowas nur passieren? du bist jetzt mutter, du musst deine gefühle im griff haben. so geht das aber nich...;-)

manchmal können die kleinen/großen einen schon zur weisglut bringen. angeschrien hab ich nils zwar noch nie (habs auch nicht vor) aber ich kann mir gut vorstellen wie es dir in diesem moment gegangen ist. ich geh dann immer irgendwo anders hin und schrei lieber "diese doofe wand" an.

lg
und fühl dich gedrückt.

nimm orlando morgen ganz lieb in den arm, bis dahin hat ers eh vergessen.

jana+nils

2

hallo,

also ich muss idr sagen sicher war es nicht richtig aber irgendwann gibt es einen explosionspunkt ihc kenn es von meiner kleinen schwester...sie war auch erst 1 jahr und ihc habe si eimmer angeschrien wenn si ekam und meinte kate ich kann nicht schlafen kannst du mal bitte.....und obwohl ich shcon alles getan hatte und immer lieb war und meine kleine sis auch überalles liebe naja....jeder hat mal ein gefühls ausbruch

zu deinem kleinen er war sicher geschockt von der mama die sonst immer so lieb ist angeschrien zu werden am besten machst du morgen was tolles mit ihm bzw tust du ihn knudddeln knutschen und zeigen das du ihn immer noch überalles lieben tust...:)

also nicht noch einmal vorkommen lassen aber hey daskann jeder mama mal passieren:)
lg kate und sarah 4tage

3

hallo Kate,

habe gerade deine VK angeschaut.
Deine kleine ist wirklich süß.
Wünsch dir alles gute als junge Mami, auch wenn du es noch leider oft sehr schwer haben wirst.

LG Claudia (20J) & Leon 11 Monate

4

Hallo Dilchen,

auch Mamis sind nur Menschen - mal temperamentvoll und/oder reizbar oder eben seelenruhig... Einfach beim nächsten "Aufeinandertreffen" knuddeln und küssen, die süßen Kleinen merken sich ja - ein Glück auch - das meiste nur von 12 bis Mittag. ;-)

Bin auch eher temperamentvoll und durchaus zügig auf die Palme zu bringen. Hab mir gaaaanz von Anfang an angewöhnt, von meinem süßen kleinen Mann wegzugehen (nur kurz, zum durchatmen), sobald ich merke, dass ich an meine Geduldsgrenze komme.

Hab (unter anderem dadurch) meine Belastbarkeitsgrenze glücklicherweise auch sehr weit hinausgeschoben. :-)

Vielleicht hilft Dir das ja auch. Einen Versuch ist es für unsere Sonnenscheinchen wohl wert.

LG Kate75