Heute den 4 Tag kein Stuhlgang? Darf das sein bei Flaschennahrung ?

Hallo Ihr,

meine Frage steht ja nun schon in der Überschrift.
Meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt und bekommt leider schon die Flaschenahrung.
Sie hatte von Anfang an immer etwas Probleme das sie recht harten Stuhl hat (sorry für die Genauigkeit).
Wenn es zu schlimm ist bekommt sie etwas Lactulose mit in die Milch und dann ists auch kein Problem mehr#freu
Nun hat sie aber seit Montagabend nichts mehr in der Windel gehabt:-( obwohl sie immer am drücken ist;-)
Darf das sein ?
Bei vollgestillten Kindern soll das ja öfters vorkommen und nicht schlimm sein, aber wie ist es bei #flaschebabys?

Achja, sie steckt glaub ich mitten im 6 Wochenschub,ist aber ansonsten normal.

Schnuller mit#baby, die endlich die 3000gr Grenze geschafft hat#freu

1

NEIN, bei Flaschen kindern auf keinen Fall da sollte wenn möglich einmal am tag was drin sein.
Deine kleine muss ja schon brüllen vor Bauchweh!

2

Hallo!

Das sollte bei Flaschenkindern nicht sein, die sollten schon jeden Tag "die Hose voll haben!"

Wir hatten das selbe Problem , Fynn "konnte" ganz schlecht und wenn dann "steinhart".
Habe dann meine HEbamme um Rat gefragt, sie hat uns empfohlen die NAhrung umzustellen auf

Aptamil Comformil von Milupa
gibt es in allen Schlecker Märkten

das ist stuhlauflockernd und regelt die Verdauung. Man kann sofort komplett die neue Nahrung geben!

Bei uns hat es super geklappt, jeden morgen die Windel voll und in einer "normalen weichen Konsistenz"... grins

Ab ca der 14 Wochen kann man nach und nach die Flaschen wieder auf eine andere Nahrung umstellen weil sich dann der Verdauungstrakt eingependelt hat, sagt meine HEbi .

Das Pulver ist zwar etwas teurer 10,49 EUR (mein ich) aber es hilft den Kleinen wirklich und ich denke das ist das wichtigste!

Nach 1 Woche sollte es deutlich besser sein, bei uns war es schon nach 3 Tagen!

Probier es mal aus!!!

LG engeli und Fynn 10 Wochen

3

Hallo,

meine Kleine wurde voll gestillt, hatte aber auch beim Beikostbeginn Probleme mit dem Stuhlgang. Ich habe nach 3 Tagen ohne Stuhl und heftigem Drücken ohne Erfolg dann doch eine Baby-Klistier in der Apotheke gekauft und angewandt. Danach hatte ich innerhalb von wenigen Stunden 4 volle Windeln. Meine Kleine hätte das nie von alleine geschafft. Es ist echt eine tolle "Notlösung", denn ich denke, dass bei 4 Tagen ohne Stuhl wohl auch mit Zugaben in der Nahrung nicht mehr viel zu machen ist.

LG
Tina

4

Hey,

habe gestern mit meinem Kinderarzt darüber geredet, da meine Kleine meistens auch nur alle 2 Tage rein macht.
Er meinte, das sei gerade noch in Ordnung - es sollte aber auf keinen Fall länger als 3 Tage dauern!

Hoffe, ich konnte dir helfen!

LG!

Verena