Zieht ihr euren kleinen schon kurze Sachen an?

Hallo!

Was zieht ihr denn euren kleinen an wenn ihr raus geht.Ich bin da immer überfragt.
Kurze oder lange Sachen?
Denke immer daran das er im Kinderwagen ja soviel Wind abbekommt und dann zu kalt haben könnte wenn er ne kurze Hose und T-shirt anhat.

#danke schonmal für eure Antworte

lg sassi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo sassi,
David Tristan Elias wird am Sonntag 10 Monate! Ich ziehe ihm noch nichts kurzes an! Ich zieh ihm jetzt keinen langen Body mehr unten rein an, sondern kurze und nur noch Socken und keine Strumphose mehr!

Im Schatten ist es doch noch frisch für die kleinen Zwerge!

Wenn es über 25° ist und richtig schön warm, werde ich ihm dann T-shirt und kurze Hose anziehen!

Ich kontrolliere immer seinen Nacken und der war in den letzten Tagen normal warm! Nicht heiß und schwitzig!

Schönes, sonniges Wochenende! #sonne

Gruß
Sandra und David Tristan Elias (07.07.2005) #blume

2

Ziehst du denn ab 20 Grad eines Lang-Arm T-Shirt an??? Kaum!! Meinst du nicht, dass deinem Schatz doch auch ein Kurz-Arm T-Shirt an. Kannst ihm ja falls viel Wind geht einen dünne Strickjacke darüberziehen!!!
Achja, einen kurz-arm- Body zieh ich Leonie schon darunter an!!

Lg,
Susi

4

Deutsch ist die ganze Sache wohl nicht!! lol Sorry, aber hab nebenbei telefoniert ;-)
Aber ich glaube du verstehst, oder??!

10

das kannst du doch gar nicht vergleichen. Klar zieh ich mir auch t-shirt an , aber ich bewege mich und meine kleine sitzt nur im KIWA.Die kleinen laufen noch nicht und sitzen nur,da wird ihnen schnell kalt. also ich zieh meiner kleinen (fast 11 Monate) noch kein T-shirt und kurze hose an,dazu ist es noch nicht warm genug.Selbst mir wird kalt,wenn ich im schatten sitze und mich nicht bewege,was sollen dann die kleinen im wagen sagen.

LG
Susi

weitere Kommentare laden
3

Nein damit warte ich noch.
Und wenn es Heißer wird muß man auch auf den sonnenbrand achten.
Ich versuche ihr lange Leinensachen anzuziehen.

Gruß Mel

6

du kannst ihr aber nicht den ganzen sommer zumuten, dass sie mit langen sachen rumläuft. es gibt doch auch sonnencreme!!

lg

7

Nein nicht immer, aber ich nehme immer etwas langes mit. Dann kann ich es auf eine gewisse Zeit reduzieren.
Mann muß im 1.Jahr mehr aufpassen, weil ihr Haut noch nicht auf die Sonne reagieren kann.(Braun)
Und sonst gehts auch mal in den Schatten.Wenn wir zu ihrer Fam. in die Türkei fahren(Papa ist Türke) Dann kann ich es nicht anders machen, dort ist es zu heiß.
Und hier muß man eh immer was warmes dabei haben.

Wahrscheinlich mache ich mir nur zu viele Gedanken, und wenn es soweit ist ist es eh anders.

LG Mel

weiteren Kommentar laden
5

Wir hatten die letzten Tage über 25 Grad und er hatte kurze Sachen an.

LG
Daniela

8

Hallo, bei diesem wetter trägt mein Sohn lange Hose und Body ohne Arme, drüber ein T-shirt und Socken!

Ich ziehe ihn meistens so an wie mich, habe aber immer noch eine Decke, leichte Jacke bei falls es mal kühler wird!

Gruß bw

9

Hallo,

bei uns ist es auch sehr warm #schwitz

Ich habe bei HM so ganz dünne Zweiteiler für die beiden geholt... die sind langärmeling, aber halt so T-Shirtstoff (Oberteil+Hose), darunter zieh ich den beiden nen Kurzarmbody und Socken an.

Mützchen natürlich auch, bzw. wir haben so Kopftücher für die beiden.

Da sie sehr hitzige kleine Mädls sind, werden wir wohl bald (wenn es 1-2 Grad wärmer ist), auf T-Shirt zurückgreifen.
Dann in Verdindung mit Röckchen, oder halt dann im Sommer, nur Body und kurze Hose bzw. Röckchen.

Ich hab noch etliche süsse Langarmbodies (mit Kragen, teilweise Rüschen), die zu schade sind, wenn ich sie nun wegtun würde... also bekommen sie die manchmal an und ne lange Hose drüber. So als T-Shirtersatz.

Lg
matjeshering