Tagsüber auf Krabbeldecke, Gehschule oder Reisegitterbett?

Hallo!
Wir haben in unserem Haus 2. Etagen. In der oberen steht das Kinderbett, aber wohin kann ich unsere Kleine untertags in der unteren Etage legen? #kratz Reicht da eine Krabbeldecke auf dem Fußboden, oder muß es noch ein Gitterbett sein (kommt ja mit Matratze ziemlich teuer)? Die Gehschulen und Reisegitterbetten sind ja auch ziemlich hart hab ich gesehen. Eine Wiege möchte ich nicht, da diese ja nur für ein paar Monate paßt.
Danke für Eure Hilfe.
lg Margit, 34. SSW

1

Hallo Margit,

es reicht eine Krabbeldecke - ist das beste für den Rücken. Zusätzlich kannst Du Dir noch ein Tragetuch anschaffen, wenn Deine Maus viel getragen werden will.

Wir haben uns auch noch ein Reisebett mit Liegeeinhang bei ebay gekauft, weil wir vereist sind und das benutze ich dann, wenn Emily krabbelt als Laufstall - fertig.

Alles Gute und noch eine schöne Kugelzeit

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

2

Hallo,

anfangs reicht eine Krabbeldecke. Als unsere zum robben-krabbeln-stehen und gehen an einem Gegenstand anfing, war ich froh um einen Laufstall, den wir allerdings von der Oma bekommen haben und der ganz toll und schnell zusammklappbar ist, wenn wir mal mehr Platz zum feiern im Wohnzimmer brauchen.

Auch für den Garten find ich den toll, denn da müßte ich ja doch immer dabeisein. So steht sie im Schatten, ist draußen und sie spielt echt gerne da drin (natürlich nich ewig :-), aber ich kann drinnen saugen und wischen...............

sie hat da auch gelernt sich hochzuziehen und ist daran gelaufen..........ich weis es gibt viele Mütter die viele Argumente dagegen haben, aber meine Tochter ist da ja nicht stundenlang drin, mal kurz wenn ich sauge oder wenn ihr alles zuviel wird, ist sie gerne in ihrer kleinen Welt :-).

Sie äußert sich schon, wenn sie wieder raus will, :-) :-) :-).

Eine Wiege wäre echt Blödsinn...............

Ach ja wir haben da so eine dickere Auflage drin, das ist echt gemütlich, wenn du willst, kann ich dir ein Foto machen und schicken.
Unser "Gitter" ist toll, man kann es dreimal verstellen, so das sie am Anfang echt ziemlich weit oben liegen.......und erst später wenn sie sich hochziehen gehts wieder eine Stufe tiefer.

Gekostet hat er so 139 Euro und es ist auch ein tolles Geschenk zur Geburt wenn mehrere Leute zusammenlegen wollen......................

So, genug erzählt,

ich war froh immer auf die Decke bücken hätt ich mich an manchen Tagen nicht wollen...........irgendwie zieht es auf dem Boden und ein neugeborenes würde ich da nicht ablegen, aber das ist natürlich deine eigene Entscheidung.

Sorry bei mir wirds immer etwas länger #hicks

liebe Grüße

Sabine

3

Hallo,

anfangs reicht eine Krabbeldecke. Als meine Maus angefangen hat sich rumzurollen hab ich mir einen Laufstall angeschaft und bin heilfroh über das Ding. Wir haben einen günstigen bei Toys´r ´us gekauft. Hat nur 49 € gekostet. Darin hat er gelernt sich hinzustellen und angefangen zu gehen. Außerdem kannst du mal für 5 min den Raum verlassen und dein Kind ist sicher aufgehoben.

Meine Freundin hatte von Anfang an einen Laufstall. Sie hat die Krabbeldecke einfach reingelegt. Die Idee fand ich auch gut.

LG
Michaela