Kind samst Softtasche runtergefallen!!!

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

1

hallo,

fühl dich erst mal geknuddelt... blöde situation, aber das macht man ja auch nicht, die tasche auf so nen sessel stellen (so erst mal geschimpft & jetzt isses wieder gut #liebdrueck )

nein, mal im ernst. auf anzeichen achten ob sie evtl. ne gehirnerschütterung haben könnte. ein bisschen wachsam sein.

aber wird schon nichts passiert sein.

das passiert jeder mutter irgendwann mal... (mein bruder ist von der waschmaschine gestürzt mit 3 monaten #schock )

keine panik #liebdrueck

liebe grüße doreen

2

Hallo,

fahr sofort in die Klinik!
Ich lasse meine Tochter da betreuen und mir wurde das für so einen Fall sehr ans Herz gelegt.
Man sagt, die folgenden 48 h sind kritisch,. ich würde das nicht aussitzen.

Liebe Grüsse, Jcbabe

5

Du hast schon recht mit den 48h. Aber in der Klinik machen sie auch nichts anderes als Beobachten. Womöglich wird ihr Baby dort noch schlechter schlafen oder quängeliger sein. Dort bekommt sie noch mehr Panik.
Eine evenuelle Blutung kann nur durch ein CT genau geklärt werden und das wird man bei einem Baby nicht durchführen.
Ich habe meine Genau beobachtet und wäre sofort los o.hätte denn Notarzt gerufen wenn etwas wäre.

Gruß Mel

3

Lasst euch beide mal Drücken.#liebdrueck#liebdrueck
Ich kann dich gut verstehen. Meine ist mir vom Sofa gesprungen. War eine ähnliche Situation. Ich hatte so ein schlechtes Gewissen. Und ich habe Geheult#heul
sie hatte sich auch schnell beruhigt. Aber sie hatte eine Beule und diese hatte mich 2Tage immer daran erinnert. Ich war nur noch fertig.
Natürlich habe ich mir auch sorgen Gemacht, aber sie war dannach wie immer. Mach dich nicht fertig. wenn sie sich gleich beruhigt hatte, war das bestimmt nur der Schreck.
Du bist trotzdem eine gute Mutter. Das geht soooo schnell. Ich habe auch immer gedacht" Das passiert mir nie" aber es ist passiert und ich war am Boden zerstört. Morgen lacht sie dich an und die Welt ist wieder in Ordnung.
Ganz Liebe Grüße Mel#herzlich

4

Hallo Duschdass,

ich glaube ich würde auch lieber mal in die Klinik fahren um es nochmal abchecken zu lassen ob auch wirklich alles ok ist, gerade bei einem 10Wochen alten Wurm..Ich könnte die Nacht kein AUge zu tun...
Oder ruf zumindest mal im KH an, was die meinen!!

LG

Zauberfee

6

Hy, also erstmal ist man keine schlechte Mutter wenn so etwas passiert!!! Fakt ist, es kann jedem passieren,auch wenn man immer drauf achten und dann nur ne Minisekunde......

Wir hatten leider vor kurzem auch den ersten Unfall, mein Sohn (1Jahr) ist auf den Kopf geflogen, bei ihm wars aber etwas heftiger und definitiv ein Kopfditscher #schock. Wir wurden 2Tage in der Klinik behalten, was mich zwar tierisch genervt hat, was aber 1000mal mehr Sicherheit für das Kind ist.
Denn, da muss ich meiner Vorrednerin widersprechen, in der Klinik schläft man sicherlich schlechter usw.aber im Notfall ist man vor Ort und es kann reagiert werden. Die Minuten bis zum Krankenhaus können sehr wertvoll sein und wortwörtlich Leben retten!
Das soll Dir aber nun keine Angst machen! #liebdrueck Solltest Du Dir unsicher sein, worauf zu achten ist oder was auch immer, dann ruf einmal im Krankenhaus an und frag nach. Lieber einmal mehr nerven, als einmal zu wenig. ;-)

Wünsch euch aber das es so ist wie Du sagst und nichts weiter ist!!!!

GLG
Talinna

7

Hallo! Habe selbst bis zur Geburt meines Sohnes in einer Kinderklinik als Ärztin gearbeitet. Nach deiner Schlilderung ist das bisher nicht unbedingt ein Fall für die stationäre Aufnahme, wie eine der Vorrednerinnen meinte. Sollte sich ihr Zustand jedoch in den nächsten 48 Stunden verändern, sollte sie erbrechen oder nicht mehr richtig reagieren, dann solltest du sofort zum Arzt bzw. ins Krankenhaus. Also: gut beobachten, aber keine Panikmache!!!
Alles Gute, Katta

8

Hallo,
mir kommt die situation irgendwie bekannt vor.. nur, daß mein süßer vom sofa gefallen ist...Ich möchte jetzt nicht den teufel an die Wand malen... aber geh lieber mit deiner kleinen ins KH. Mein Sohn sah auch quitschfiedel aus nach dem Sturz. Ihm gings wirklich super. Nur nach ca. 1 Tag hab ich festgestellt, daß er beim Wickeln immer lauter brüllte, was er vorher nicht machte. Meine KÄ hat uns direkt ins KH überwiesen. Die Ärzte haben zwar nix gesehen beim ultraschall und röntgen aber er hat im zarten alter von 7 wochen beide beine eingegipst bekommen... zur sicherheit. und siehe da... nach diesen zwei wochen gips gings ihm wieder super. Die Ärzte meinten, daß man bei so einem kleinen Kind nicht nur auf Gehirnerschütterung schauen darf und wenn ein kind fällt sollte man lieber einmal umsonst ins KH wie das es zu spät ist.
schließlich kann dir dein kind nicht sagen wos wehtut...Also sollte mein sohn nochmal fallen werd ich mit sicherheit direkt gehen.

Gruß
Schnucky

9

hallo

mach dir keine vorwürfe, das kann jedem passieren. mir ist meine aus dem autokindersitz gefallen beim tragen hatte vergessen sie anzuschnallen. ich bin sofort mit ihr in die klinik gefahren ( mein mann ist arzt, er bestand drauf ). dort hat sie eine nacht geschlafen. du siehst ja nicht ob was innen passiert ist. wahrscheinlich ist alles ok, aber man weiss nie. fahr lieber hin. bitte und du kannst nichts dafür. ganz lieben gruss igi