Wann habt ihr euren Kinderwagen umgebaut?

Hallo Ihr,

unser süßer passt bald nicht mehr in den Kinderwagen und bis er richtig alleine sitzt wird wohl noch einige Zeit vergehen. ;-) Er ist ja "5 Monate" erst.

Wann würdet ihr den Kinderwagen umbauen? Brauch ich bei dem Wetter einen Fussack oder geht es ohne?

Gruß
tracy

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Tracy,

also ich habe unsern KiWa gestern umgebaut und Maximilian ist auch erst 4 Monate (*28.12.2005) .
Er wollte einfach nicht mehr in der Tragetasche liegen sondern rumgucken etc. Also Tasche raus, Rückenlehne ein wenig höher gemacht und bei dem Wetter ohne Decke, ohne Fusssack etc in den Wald gefahren ;-)
Das einzigste wo ich noch am überlegen bin ist jetzt die Kleidung, lieber noch lange Ärmel oder schon kurze Sachen. :-D

Naja mal schaun wies weiter geht :-)

Liebe Grüße
Jessie mit Maximilian, der heut wieder in den Wald fährt

4

hallo jessie,

das hört sich gut an, ich glaube das probier ich heut auch mal mit meinem felix (5 1/2 monate). hast du deinen kleinen "angeschnallt", also festgemacht mit dem gurt?

zea fragt.

5

Hallo Zea,
ja angeschnallt hab ich ihn auf jeden fall weil er sich ja doch mal ab und an bewegt :-)
Hat aber bestens funktioniert. Besser als das ständige #schrei
weil er im liegen nix sieht #freu

Also viel Spass beim umstellen :)
Liebe Grüße Jessie

2

Hallo Tracy,

ich hab auch gestern die Tragetasche das erste Mal rausgenommen, Taija ist jetzt 5,5 Monate alt (67cm, 8kg), in der Tasche wurde es zunehmend eng...

Ich habe die Liegefläche gelassen, habe ein Schaffell reingelegt, Kind rein, nur mit dünnem Langarmshirt und Hose, fertig.

Eine Fußsack ist momentan zu warm finde ich (wir haben 24Grad draußen#huepf), ich habe aber immer eine Decke dabei, falls ne Wolke kommt;-)

LG
Corre + Sonnenschein Taija

3

Hallo-auch ich habe meinen Kinderwagen schon mit 5 Monaten umbauen müssen da mein kleiner "Riese" auch nicht mehr rein passte!Jetzt findet er es richtig toll!(Nur leider findet er alles so spannend das er auch darin nicht mehr schlafen möchte#gaehn-aber das ist ja auch nicht schlimm! LG