Sit-ups in der Babywippe

Hallo!
Mein Sohn wird morgen 6 Monate.
Wenn ich in der kueche zu tun hab setz ich ihn dort in die wippe, fast flach gestellt.
Seit ein paar Tagen macht er dort aber regelrecht sit-ups in der wippe indem er den oberkörper aufrichtet bis er seine fuesse erreichen kann!!
Das sieht merkwürdig aus. Machen eure das auch? Heisst das er will sitzen?

Gruss Yvonne

1

meine macht es seit gut 1,5 wochen auch. Sie versucht sich immer hin hu setzten, sobald sie eine leicht schräke positiob hat. Sieht lustig aus, und ich lass sie einfach machen.

So trainiert sie schon ihre bauchmuskeln:-p

2

Das macht meine Tochter auch dauernd. In der Wippe, im kinderwagen auf dem Boden...

Sie wollen jetzt einfach mehr sehen und am liebsten sitzen, geht nur leider noch nicht.

3

macht einer meiner jungs auch seit wochen... Könnte mich immer wegschmeißen:) sie trainieren so ihre rücken- und bauchmuskula
tur und wollen natürlich zunehmend mehr sehen. Mit sitzen hat das erstmal nicht soviel zu tun, das lernen babys aus einer anderen position heraus. Viel spaß euch

4

Unsere Tochter hatte das auch gemacht, als sie so 4-5 Monate alt war. Als sie mit 6 Monaten sitzen konnte, sass sie eigentlich schon relativ stabil. Ich denke ,dass die situps da doch auch geholfen haben ,um die Muskulatur zu staerken.

Fuer den Prozess des Hinsetzens selbst, hatte es aber wohl eher weniger bewirkt, da sie sich ausgehend vom Vierfuesslerstand hingesetzt hat.