9 Wochen Alt und selten Stuhlgang

Huhu Mädels, ich mal wieder..#schein

mein kleiner Mann ( Gestern 9 Wochen alt geworden) hat nur 1 mal die Woch Stuhlgang #schock. Ich muss aber dazu sagen dass er voll gestillt wird, also er bekommt die MuMi aus der Flasche, und da wären wir beim nächsten Thema. Ich lese immer wieder Mengen von 160-200 ml pro Mahlzeit#schock, des bekommen wir überhaupt nicht hin.

Momentan hat er irgendwie sehr wenig hunger...Gestern hat er es gerade mal auf 640 ml geschafft...da ich Alles aufschreibe, sehe ich es ja immer dann direkt wenn es mal weniger ist:

01.05 waren es 810ml
02.05 waren es 670
03.05 dann 750 ml
04.05 dann 670 ml
05.05 waren es sogar nur 500ml (viel geschlafen)

Er nimmt aber gut zu, soweit ist des sagen kann:
am 16.04 bei der U3 hatte er 4310 gr und nun (daheim mit der Hängebabywaage ) 4910 gr.

Die Windel ist immer nass, also Urin lassen tut er gut.

Aber bekommt er denn zuwenig MuMi dass er so wenig Stuhlgang hat?? Er hat mega viele Blähungen die übelst stinken!!! aber er drückt nicht oder so dass er verstopfung hätte...Montags ist bei ihm kacka tag:-p und dann kommt ne mega portion. Sooo breiig...gelb/senf farbe und riecht gar nich sooo schlimm.

Kennt dass Jemand???

Vielen Lieben Dank

Estefania mit Jonas 9 Wochen Alt

1

Ein gestilltes Baby hat ne andere "Verdauung" da ist auch 2 Wochen kein Thema, genauso wie täglich

2

Hallo !

Alles was du schreibst klingt für mich völlig normal. In dem Alter kann es sein, das ein Kind zehn mal am Tag kackert oder eben nur alle zehn Tage mal.
Auch die Trinkmenge find ich völlig ok, und wenn er gut zunimmt, dann sowieso.
Wenn du mal merkst dass er nicht kacker kann, viele Blähungen hat usw, dann mach ihm mal eine Fußreflexzonenmassage. Das wirkte bei uns immer Wunder. Deine Hebamme kann dir dazu sicher was erzählen.

MFG
Irene

3

Also meine Kleine hatte die ersten 3 Monate auch nur alle 5-6 Tage Stuhlgang. Nun ist es 5x am Tag oder mehr :D Bei Stillbabys alles normal, mach dir keine Sorgen! (Jedenfalls solange dein Kind genug pinkelt...)

4

Hallo!
Ich hab mir auch Sorgen um die Trinkmenge bei meiner Kleinen. Mit 9 Wochen war ich froh, wenn sie am Tag auf 400 ml kam. Mittlerweile trinkt sie am tag ca 600 ml. Das ist zwar auch nicht soo viel, aber es scheint ihr zu reichen. Allerdings ist ihre Zunahme auch immer am untersten Wert.

Sie ist jetzt 12 Wochen alt.

Also, solange dein Kind fit ist, ist alles okay.

LG Nika

5

Faustregel bei Stillbabys "10 mal am Tag oder 1 mal in 10 Tagen"
Mein Neffe hatte mal 15 Tage lang nicht,es war dennoch alles in Ordnung mit ihm.
Bei meiner Tochter traf das 10 mal am Tag zu und bei meinem Sohn wirds wohl eher in Richtung 1 mal in 10 Tagen gehen ;-)

6

Die Trinkmenge kommt mir total normal vor. Unsere ist 13 Wochen und trinkt zwischen 800 und 900 ml. Und 200 ml hat sie erst einmal getrunken. Sondern sie trinkt pro Portion eher so 100-150, manchmal mehr oder weniger. Dafür aber oft.