Morgen gehts in den Zoo nach Leipzig. Ich habe ein paar Fragen...

Hallo,

wir fahren morgen nach Leipzig in den Zoo und nun habe ich gesehen, dass man keinen Kinderwagen ins Gondwanaland nehmen darf. Zählen da auch Buggys drunter, sorry wenn ich mich gerade blöd anstelle.

Ich könnte die Trage mitnehmen, aber da drin ist es eh schon warm...Wie habt ihr es gemacht??? Ich wollte eigentlich nicht draußen warten :(

Susi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ja da zählen auch Buggys drunter. Es gibt vor dem Gondwanaland einen "Parkplatz" für die Kinderwagen.

Wenn ganz wenig Besucher da sind (im Winter passiert das öfters), dann konnte man manchmal den Kinderwagen mit reinnehmen. Aber da würde ich mich nicht drauf verlassen.

Also eher Trage und Baby nackig machen ;)

2

Da würde ich gerne mit :) Komme auch aus der Nähe von Lpz :) Aber das fände ich schon doof mit dem Kinderwagen. Wen stört das denn da?

3

Hallo Susi,

Bin gerade über deinen Post überrascht.
Wir waren Anfang April im Zoo Leipzig und da stand nirgends was von Kinderwagen Verbot im gondwanaland.
Im Gegenteil, uns hat sogar eine Mitarbeiterin dieses absperrseil geöffnet. Und wir waren nicht mit nem kleinen Buggy sondern unserem normalen zekiwa Kinderwagen mit fester Wanne (also schön groß).

Ich würde für den Fall aller Fälle die trage mitnehmen. Ist ja doch platzsparend. Aber vielleicht könnt ihr ja doch den Kinderwagen mitnehmen. Denn so sicher fand ich den Parkplatz nicht. Nicht, dass hinter her der Kinderwagen weg ist...

Viel Spaß!!

LG
3-2-1-familie

4

hey,

also als wir neulich mal wieder mit den jungs dort waren, haben wi einige buggys und normale kiwas drin gesehen...aber es war nicht sooo viel los.... aber es ist grundsätzlich nicht verboten, denke ich....vor allem ein kleiner buggy nicht....

5

hi susi.

ruf doch einfach mal da an und frage nach. die sind dort super nett, ich war vor 2 jahren dort gewesen. mit dem kiwa darfste deswegen net rein weil du nur über hängebrücken wieder raus kommst und der weg sehr holperig ist. also so war es zumindestens vor 2 jahren. kann ja jetzt auch anders sein.

und zieht euch net so warm an, in dem gondwanaland is bissel warm #sonne ;-)

wünsch euch trotzdem ganz viel spaß...

lg mandy