Buggy mal wieder ;-) hartan oder cybex

Hallo

Wollen uns zum hartann racer s nun einen buggy holen.
Finde denn hartan ix1 gut, welcher mir auch gefällt ist der cybex callisto (nur hab ich da nur drüber gelesen in keinem der 3 babyläden gibt es den hier)

hab schon überlegt, ob ich beide online bestelle im selben shop (hab einen gefunden ;-) )und einen wieder zurück schicke, ist das blöd oder kann man das wohl machen?
Klar doof ist die schlepperei mit dem der wieder zurück geht.
kann ich das wohl machen oder ist das blöd #gruebel

wichtig ist
-gute federung
-auch in liegeposition, da mausi sehr gerne schläft draußen ;-)

-sonnenverdeck gute größe
-schönes design ;-)
-kleiner im klappmaß als der racer s mit sportaufsatz
-gut Lenkbar evtl auch mit einer hand
-und wichtig höhenverstellbaren schieber da wir recht gr0ß sind (da latschen wir beim racer s ab und an mal in die feststellbremse :-[ da der schieber nicht höhenverstellbar ist)

kann jemand einen der genannten empfehlen?
ach von gesslein wäre ich auch nicht abgeneigt, aber oben genannte sind meine favoriten

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Guten abend,

also der hartan ist ziemlich schwer und zusammengeklappt auch recht groß, beides hat uns davon abgehalten ihn zu nehmen, auch wenn er sonst einen super eindruck gemacht hat.

wir haben uns den cybex topaz geholt, der ist deutlich leichter und kleiner. das verdeck ist genial, supergroß und UV 50+, man kann es wie eine muschel über die ganze liegefläche machen, so spart man sich sonnensegel oder schirm. das zusammenklappen ist total easy und man hat nicht das gefühl eigentlich drei hände dafür zu baruchen. das gurtsysten ist auch total praktisch, kein gefissel! die federung ist gut und man kann ihn ewig nutzen, da man bis 22,5 kg-Kinder reinpacken darf.
einzig der korb ist etwas klein, leider.

ich kann dir cybex empfelen, der callisto ist ja noch teuerer als der topaz, also somit bestimmt auch nicht schlechter ;-)

Viel erfolg bei der suche und einen schönen abend,
LG
MIMIMO

2

hachja, noch ein tipp:
wir haben einfach das 2012-model bestellt und deutlich gespart! schöner, weil schlichter ist er auch noch, finde ich!

3

danke dir
ja der hartan ist recht wuchtig, gefiel mir aber so sher gut, design und qualität da kann man nicht meckern.
und cybex, kann ich mir leider hier nirgends ansehen, im babyone hier in der nähe wäre wohl ein topaz auch. callisto nicht.
ich glaub unterschied ist da der schieber (durchgängig u höhen verstellbar, räder)
ist eigtl die regenhaube bei cybex dabei?
ist der im klappmaß recht lang?

Das riesen dach gefällt mir bei cybex auch, da unsere maus so gar nicht sonne im gesicht mag.

4

Hallo!

Ich stand letzte Woche auch vor den beiden von dir genannten Buggys. Ich hatte den Cybex (2012er Modell) schon bei Liman** bestellt und war mir dann auf einmal doch unsicher ob nicht der ix1 doch besser wäre und war nochmal zum Probefahren und Zusammenklappen im Laden. Der ix1 braucht fast den Platz von unserem Topline S und wiegt fast das gleiche. Der Callisto ist mit Rädern zwar relativ lang aber viel leichter und handlicher.
Ich bleibe bei dem Callisto, vor allem auch weil der sich mit einer Hand gut schieben lässt dank der durchgehenden Stange.
Das Bremsenproblem hatte ich bei dem Racer S auch. Den Callisto kann ich aber gut schieben.

Für Wald- und Wiesen-Spaziergänge sind meiner Meinung nach beide nicht wirklichm geeignet.

Viele Grüße
Daniela