Vorstellung und Windelfrage (Jungsmamas, Alternative zu Babylove)

Hallo zusammen!

Zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen: ich heiße Ulla, bin 41 Jahre alt, Erzieherin und habe zwei Kinder (Theresa, 11.8.07, und Jakob, 23.04.13).

Seit ich mit Jakob aus dem KH wieder zurück bin, benutze ich die Babylove-Windeln vom DM. Nachdem mir in den letzten Tagen die Newborns immer wieder mal (bzw. gestern immer) ausgelaufen sind, habe ich heute Nacht die Minis (Gr. 2) ausprobiert. In der Nacht (3x Wickeln) haben die auch gehalten, aber heute über Tag sind auch die schon wieder zweimal ausgelaufen. Was mich wundert ist, dass die Newborns immer an der gleichen Stelle (linke Seite oberhalb des Windelbündchens) ausgelaufen sind. Die Minis dagegen sind jetzt zweimal auf der rechten Seite oben ausgelaufen.

Jetzt habe ich schon mal überlegt, ob vielleicht einfach die Passform für Jakobs Po nicht richtig ist. Vielleicht hatte ja jemand mit den Babyloves ähnliche Probleme (bei Theresa hatte ich die nicht), und kann mir Alternativen nennen, ich will nämlich nicht unbedingt auf gut Glück alle möglichen Fabrikate durchprobieren, auf die Gefahr hin, nachher 5 angefangene, aber nicht nutzbare Windelpakete hier stehen zu haben.

Oder kann es vielleicht sein, dass ihm die Minis auch schon zu klein sind (aber er wog am letzten Donnerstag erst 3700 g #kratz

Es wäre schön, wenn jemand den ein oder anderen Tipp für mich hätte.

LG, Ulla

1

Hallo

Wir nutzen die von Rossmann, die sind super! Noch nie ausgelaufen. gestartet sind wir mit Gr 2 und nun haben wir schon Gr 3, mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt. Ab Mitte 2. Monat sind wir auf 3 umgestiegen.

Pampers, Huggies, und DM Windeln laufen bei ihm aus.
Teste dich doch einfach mal durch! ;-)
Es kommt tatsächlich auf den Körperbau deines Babys an!
LG und viel Glück

2

Hi :-).