Vorstellung und Windelfrage (Jungsmamas, Alternative zu Babylove)

Hallo zusammen!

Zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen: ich heiße Ulla, bin 41 Jahre alt, Erzieherin und habe zwei Kinder (Theresa, 11.8.07, und Jakob, 23.04.13).

Seit ich mit Jakob aus dem KH wieder zurück bin, benutze ich die Babylove-Windeln vom DM. Nachdem mir in den letzten Tagen die Newborns immer wieder mal (bzw. gestern immer) ausgelaufen sind, habe ich heute Nacht die Minis (Gr. 2) ausprobiert. In der Nacht (3x Wickeln) haben die auch gehalten, aber heute über Tag sind auch die schon wieder zweimal ausgelaufen. Was mich wundert ist, dass die Newborns immer an der gleichen Stelle (linke Seite oberhalb des Windelbündchens) ausgelaufen sind. Die Minis dagegen sind jetzt zweimal auf der rechten Seite oben ausgelaufen.

Jetzt habe ich schon mal überlegt, ob vielleicht einfach die Passform für Jakobs Po nicht richtig ist. Vielleicht hatte ja jemand mit den Babyloves ähnliche Probleme (bei Theresa hatte ich die nicht), und kann mir Alternativen nennen, ich will nämlich nicht unbedingt auf gut Glück alle möglichen Fabrikate durchprobieren, auf die Gefahr hin, nachher 5 angefangene, aber nicht nutzbare Windelpakete hier stehen zu haben.

Oder kann es vielleicht sein, dass ihm die Minis auch schon zu klein sind (aber er wog am letzten Donnerstag erst 3700 g #kratz

Es wäre schön, wenn jemand den ein oder anderen Tipp für mich hätte.

LG, Ulla

1

Hallo

Wir nutzen die von Rossmann, die sind super! Noch nie ausgelaufen. gestartet sind wir mit Gr 2 und nun haben wir schon Gr 3, mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt. Ab Mitte 2. Monat sind wir auf 3 umgestiegen.

Pampers, Huggies, und DM Windeln laufen bei ihm aus.
Teste dich doch einfach mal durch! ;-)
Es kommt tatsächlich auf den Körperbau deines Babys an!
LG und viel Glück

2

Hi :-).
Das mit dem Auslaufen hatten wir am Anfang auch ständig. Bis mir mal jemand gesagt hat: "immer gucken das der Pipimann nach unten gerichtet ist, wenn du die Pampers zu machst."
Ja und seitdem ist es trocken #pro. Pampers hatten wir am Angang die new born und seit er Größe 3 hat die simply dry. Die sind echt super.
Alles Gute #winke

3

:-D wie lustig ;-) man gut man hat mir das schon im Krankehaus noch gesagt ::-P hahaha Ja die lieben Buben ;-)

4

Hi,
bei uns sind die Pampers auch immer ausgelaufen. Hab nun die vom DM (babylove) und da sind wir seit er 3 Monate ist auf Größe 4.
Die sind bisher nicht ausgelaufen. Der Real hat noch sehr günstige, von denen ich allerdings abraten würde. Die sind seehr schmal geschnitten

5

Hallo!

Wir haben die erste Zeit NUR Pampers Baby dry genutzt, also nachdem die New Born nicht mehr gepasst haben. Die haben wirklich immer dicht gehalten.

Wir machen es jetzt so, dass wir für nachts immer noch Pampers Baby dry benutzen, aber tagsüber hat er die Babydream Windeln von Rossmann. Die sind wirklich super, sind finde ich von der Form her den Pampers recht ähnlich. Habe ich jetzt schon oft gehört, dass die meisten mit den Windeln von Rossmann die besten Erfahrungen gemacht haben.

Ich hatte mir mal eine Packung von dm geholt, bei uns war er dann auch ständig nass. Ich finde irgendwie dir Form der Windeln auch seltsam bzw. den Schnitt mit diesen riesigen "Flügeln" am Popo und vorne ist fast nix...

Aber kommt wie du schon geschrieben hast bestimmt auf's Kind an. Nicht jedem passt jede Windel. ;-)

LG #winke

6

Wir nutzen auch die Babydream, die halten super trocken außer der kleine Mann schafft es sich solange auf dem Bauch zu wühlen das da irgendwas schief liegt #schein

7

Hallo,

wir hatten genau das gleiche Problem. Die babylove sind ausgelaufen, die Pampers auch (die nehme ich aufgrund der Inhaltsstoffe eh nicht gern), übers Internet teuer gekaufte Windeln (Fixies und eine gute ausländische Marke) haben ebenfalls versagt.

Am besten waren bei uns die von Rossmann und sind es auch heute noch. Ich finde diese auch angenehmer in der Haptik, viel weicher als die babylove Windeln. Per Zufall habe ich letztens die toujours von Lidl getestet, die sind auch super gut geschnitten und sehr, sehr dünn dazu.

Liebe Grüsse & Glück beim Austesten!

sabinekathrin

8

Hallo Ulla,

bei Rossmann kannst du von der Eigenmarke eine Probiergrösse (glaub 2 Stk sind drin) kaufen.

#winke

9

Erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs...
Wir sind mit den Windeln von Aldi Süd sehr zufrieden

10

wenn du denkst, dass die babylove zu klein sind, geh einfach mal zu dm und probier da größe 3. die liegen da ja am wickeltisch (find ich übrigens total praktisch und toll!!).

die lidl windeln gefallen uns zur zeit gut, fallen aber etwas größer aus als pampers gr 3.
babydream gefiel mir nicht so gut. aber wenn du da im babyclub bist, im couponheft ist ein zettelchen, mit dem du ein probepäckchen (2 stück) gratis kriegst.