Windeln, wohin damit?

Hallo,

habe wohl eine etwas merkwürdige Frage #hicks aber weiß sonst keinen Rat.

Ich habe immer die vollen Windeln in einen ganz einfachen Eimer getan mit Müllbeutel drinnen. Hat ja auch nie nach was gerochen. #schein

Aber nun fängt es an komisch zu riechen, aber ich möchte nicht diese überteuerten "Windeleimer" haben.

Was habt ihr für Entsorgungsmöglichkeiten?

Einfacher Mülleimer mit Deckel oder Klappe? Oder doch noch eine andere Idee?

Wäre dankbar für eure Ideen und Tipps #schein

Liebe Grüße

Lovelydreams mit schlafendem Jonas #verliebt

1

Wir haben seit Jahren nun einen Einfachen Mülleimer mit Klappdecke stehen. Die Stinkewindeln kommen in einen seperaten Müllbeutel und alle 2-3 Tage , je nachdem wie voll der Eimer ist wird er rausgebracht.
Da hat noch nie was gestunken :)

2

Im Dm gibt es Windelbeutel, da tun wir die Stinkewindeln rein.

3

Hallo,

ganz einfacher Klappdeckel-Eimer im Bad. Abends nach der letzten Windel
wurde der ausgeleert.

Windeleimer nur alle 2-3 Tage ausleeren ?? Wurgs
Bringe allerdings Bio und Restmüll auch jeden Tag runter in die Tonnen. Vielleicht bin ich da einfach empfindlicher als andere.

LG
Tanja

4

Wir haben den angelcare windeleimer aber ich tue da nur die normalen müllbeutel rein. Einen oben und einen unten. Man riecht so nichts. Die windeln mit dem großen Geschäft kommen allerdings direkt raus in die Tonne

5

Hey,
also die Stinkewindeln werden sofort raus in die Reststofftonne gebracht .
& sonst wird der Windeleimer jeden Morgen entleert, so stinkt nix .

6

Wir haben solche "Duft-Müllsäcke". Da hinein wird alles befördert und mit einer Gefrierbeutelklemme verschlossen. Zusätzlich steht der Sack in einer Oskatonne. Aller 3 Tage wird der "Stinkebeutel" weggebracht.
Geruchsbelästigung haben wir keine.

7

Hallo!

Wir haben einen einfachen Windeleimer mit Klappdeckel (diese Modell:
http://www.amazon.de/Rotho-Babydesign-20002-0139-Windeleimer/dp/B001N2RAMU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1367842589&sr=8-1&keywords=rotho+windeleimer )
Ich mache immer zwei Müllbeutel rein, sobald eine "Stinkelwindel" drin landet, wird der innere Beutel zugeknotet und es kommt ein weiterer Müllbeutel in den äußeren Beutel. Wenn dann der Eimer voll ist, wird der äußere Beutel zugeknotet und alles entsorgt. So riecht nichts und wir haben trotzdem eine recht kostengünstige Lösung.
Bei unserer Großen hatten wir den Diaper Champ, den hab ich verkauft, weil er mich nur genervt hat. Hat man mal ein Kosmetiktuch oder Feuchttuch ohne Windel entsorgt, war auch schon der Mechanismus verklemmt, ständig mussten wir die Dinger wieder rauspulen, es war nur nervig. Da ich aber noch ganz gutes Geld dafür bekommen hab, hielt sich der Verlust in Grenzen :-p.

LG

8

Hallo

Wir haben einen Mülleimer der aussieht wie eine Mülltonne mit Deckel. Da hat noch nie etwas gestunken. Ich roll die Windeln immer zusammen und mach dann die Verschlüsse wieder zu. Ist dann so schon halbwegs geruchsdicht eingepackt :)

Gruß

9

sofort raus damit ;-)