Hat jmd. Schwiegereltern aus Kasachstan?

Hallo lieb Mamis.

Also ich habe Schwiegereltern aus Kasachstan ud irgendwie ist es alles anders als wir bei meinen Eltern. Ich bin deutsche. (Ich mache da keine Unterschiede).

Dennoch sind meine Schwiegereltern sehr anstrengend. Ich kenne das nicht so von meiner Family dass man mir viele Fortschritten macht, gleich im kh das Kind aus dem Arm genommen wird und ne ganz andere, sagen wir mal strengere KONSERVATIVE Erziehung herrscht.

Meine Schwiegereltern wissen bis heute nicht dass ich geraucht habe, selbst ihre eigenen Kinder rauchen etc das wissen sie aber nicht. Jeder macht ales heimlich.

Ih finde das schrecklich.

Ich möchte einfach nur wissen ob das normal ist, dass die jetzigen Großeltern machen DÜRFEN was sie wollen.

Wir hatten schon elendige Streitigkeiten.... Naja es wird auch nicht gerne gesehen dass die deaen ne eigene meinung haben oder mal mitreden. Da ich aber so bin werde ixh immer doof angeschaut. Meine schwagerinnen sagen NIE etwas beim kaffeetrinken etc...Meine Schwägerin kommt auch aus Kasachstan und sie fühlt sich bei Schwiegereltern sehr wohl gibt das Kind ständig ab und findet das alles normal.

Will hier KEINE Kritik bekommen sondern einfach nur wissen ob es an der unterschiedlichen Mentalität liegt.

Und was kann ich ändern? Habe Angst mein Kind da abzugeben...
Weiß aber nicht genau wovor. Der Schwiegervater macht vieles Gegen den Willen meines 3 jährigen. Er soll immer auf den schiss auch wenn er nicht will. Ist sehr grob was toben angeht. ....
Damals sollte ich meinem Kind rohes Ei geben zur abwehrstärkung, nur alle 4 Std. Stillen und nicht nach Bedarf, etc.

Meine schwiemu gibt mir heute noch das Gefühl als wäre SIE die Mutter. ( danke dass du mein Kind geboren hast)#schock.

Mann steht hinter mir. Darum echt es nicht. Möchte gerne mit ihnen klarkommen aber dieses KONSERVATIVE damit kann ich mich nicht anfreunden :-(

Muss aber wohl.

Ich möchte einfach nur klarkommen und mich etwas wohler fühlen. Die Eltern sind sehr dominant... Wenn das zweite baby kommt haben sie uns ne reise nach Ägypten geschenkt. Mit denen zusammen. Ohne zu fragen. Vllt möchte ich gar nicht mit nem 4 Monate alten baby in den Urlaub.

Es werden viele Sachen einfach so gemacht und entschieden.

:-(

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Oh Sorry wegen der vielen Rechtschreibfehler. Blödes Handy. Hoffe ihr guckt da durch.

#winke

2

hmmm ob sie es machen dürfen weiß ich nicht. aber wenn es dir nicht gefällt hast du nicht viele Möglichkeiten. entweder du haust auf den Tisch und stellst klar wie mit dem lütten umgegangen oder du fügst dich und tanzt nach deren Nase.

3

So konservative Familien gibt es sicher auch in deutschland. Aber stören würde mich das natürlich auch. Und mit einem 4 Monate alten Kind nach Ägypten geht ja gar nicht. Egal wie nett das gemeint ist.

Könnt ihr den Abstand nicht künstlich etwas hochhalten oder wohnt ihr nah aneinander (ich wohne zum beispiel 500 Kilometer von meinen Schwiegereltern entfernt, das vereinfacht vieles).

Wenn dein Kind in deinen Augen grob behandelt wird, kannst du das auch sagen. Und Tipps würde ich hinnehmen und einfach nicht machen.

Wahrscheinlich musst du dir ein dickes Fell zulegen....

Ich wünsch dir viel Glück.

4

Ja das stimmt. Aber wir sind echt grundverschieden. Ne der Urlaub ist gebucht.

Wir fahren jetzt nur noch ein bis zweimal dort hin.

Ja ich muss lernen mich da mal mehr durchzusetzen. Möchte aber auch nicht dass sie mich total doof finden.

Danke für deine Antwort. :-)

5

ich will das bei meinen Schwiegereltern auch nicht, aber bei manchen Sachen hab ich mir Grenzen gesetzt. Und beim Kind gibt es die definitiv. Aber es ist immer schwierig und ich hab da noch gut reden.

Kannst du nicht vorher mal ausloten ob nicht deine Schwägerinnen mitfahren wollen? Dann bist du eben "plötzlich krank", aber es gibt ja gottseidank jemanden der mitfahren kann ?

weitere Kommentare laden
9

es ist dein Kind und du entscheidest.

bitte zeig mal mehr Durchsetzungsvermögen. dein Kind kann nicht wirklich Nein sagen, aber Du!!! lass die Kinder nicht bei ihnen, wenn du nicht willst.

es gibt ein ZauberWort, ich verrate es Dir mal, aber bitte auch anwenden. du musst es laut und deutlich sagen, im Zweifelsfall auch mehrmals wenn: NEIN!

So, wenn jemand eine Reise bucht ohne euch zu fragen, und du willst nicht, dann sag: Nein, danke!

mir fehlen echt die Worte. übergriffig.

viel Erfolg.

10

Ja genau dieses "kleine winzige kurze Wort" ist echt schwer! Aber du hast recht

Danke dir! :-)

11

Hi,

wann haben die gebucht und wann soll's losgehen?

Ich habe auch SchwiEltern aus Kasachstan. Habe mich hier auch schon ausgeheult. Aber Urlaub buchen ohne zu fragen - das ist ja "Vergewaltigung". Wäre es aus DEINER Sicht ok, mit einem 4monate altem Baby zu FLIEGEN?

Meine Schwieltern wollten auch mit uns in Urlaub dies Jahr. Ich habe aber gesagt, dass ich GRUNDSÄTZLICH nicht mit nem Baby fliege. Erst wenn es so groß ist, dass es mir sagen kann, wenn es sich nicht wohl fühlt oder Schmerzen hat. Hab Befürchtung mit dem Druck auf den Ohren. Das kann dir ein Baby halt nicht sagen - nur weinen. Und das ist sicher alles andere als angenehm für andere Gäste und für dich.

"Versteck" dich hinter einer Grundsatzentscheidung. Oder sag, dass der Kinderarzt von der Reise nach Ägypten abrät.

Das sind vielleicht nicht die mutigsten Tipps, aber bei solchen SchwiEltern bist du gleich unten durch, wenn du klartext sprichst. Versuch es daher mit List!!! Haben die doch auch mit der Buchung gemacht!

Aber fliegen würde ich auf keinen Fall. Damit tust du euch allen keinen Gefallen, glaub es mir! Was denkst du, was dort los sein wird, wenn du schon zu Hause fast kotzen (sorry) könntest?!

Außerdem ist es eine Unverschämtheit wie die sich aufspielen. Aber ich kenne das nur allzu gut. Mein Baby dient denen und deren anderen Enkeln als Ersatz-Puppe. Rauf auf den Schoss, runter vom Schoss, streicheln im Gesicht um die Augen rum und und und. Und das von nicht mal 2jährigen!!!

weiteren Kommentar laden
12

Huhu,
eine Frage vorab: sind die Schwiegereltern richtige Kasachen, oder Russlanddeutsche?
Ich selbst komme aus Russland und bin halt Russlanddeutsche:-)
An der unterschiedlichen Mentalität liegt sicher einiges, aber ich komme mit den Ansichten meiner Eltern und Schwiegereltern auch nicht zu Recht. Wenn wir bei den Schwiegereltern sind, hat laut ihnen, mein kleiner IMMER Hunger und ist IMMER zu kalt angezogen. Und dabei ist es völlig egal, dass er grad im Auto seine Flasche hatte und es jetzt so warm ist#augen
Meine Mutter hält sich sowieso für die Mutter meins Kindes, aber die wohnen zum Glück weiter weg und wir sehen sie nicht so oft#augen Laut ihr mache ich auch alles falsch. Wir fliegen in Juni nach Spanien, da wird unser Sohn knapp 9 Monate alt sein. Für meine Mutter: wie können wir nur? Es kann ja sonst was mit ihm passieren#klatsch Flugzeug kann ja vom Himmel fallen usw...Dass er fremdelt bin ich schuld, da ich laut meiner Mutter, meinen Sohn falsch erziehe.
Ach und in BEL lag er, weil ich nicht genug spazieren war#augen Klar, hab ja nur Vollzeit gearbeitet mit unzähligen Überstunden#augen
Und es gibt noch zig solcher Beispiele. Und noch dazu stille ich nicht, bin also eh ne Rabenmutter, die ihr Kind mit Chemie vergiften will#augen
Mein Tipp also an dich: lass sie reden, die werden sich eh nicht ändern. Aber bei den Sachen, die dir nicht passen, musst du was sagen, egal wie blöd dann geschaut wird!
Bei meinen Schwiegereltern werden die restlichen Enkelkinder vor dem PC oder Fernseher gesetzt und mit Süßigkeiten, Chips und Pommes auf dem Sofa versorgt. Da werde ich meinen Sohn sicherlich nicht oft lassen#zitter
Du hat wirklich Glück, dass dein Mann deiner Meinung ist, glaub mir, das trifft man nicht sehr oft:-(
Und zu der Reise: wir waren selbst 2011 in Ägypten. Mit einem Baby würde ich niemals hin fliegen. Leitungswasser darf man nicht mal zum Zähneputzen benutzen und es ist wirklich sauheiß.
Sorry, dass es jetzt so lang geworden ist#winke

13

Huhu lass dich mal drücken!!! Oh man du hast es ja auch echt nicht leicht! Man. Du arme!

Ich habe zwar gestillt aber nach Bedarf und NICHT wie sie es meinte nur alle 4 Std.

Aber ich würde niemals eine Mama verurteilen wenn man nicht stillt!!! Stillen wird auch echt sehr überbewertet und finde es schlimm wie Mamas angeschaut werden wenn sie die Flasche geben... #augen

Sie kommen aus Kasachstan aber sind deutsch-Russen.

Aber je älter die Kinder werden desto besser wird es. Meiner ist jetzt 3 1/2 und ich merke es ist schon besser geworden.

Ich verspreche dir das! :-)

15

Da haben sich ja 3 Gleichgesinnte gefunden #rofl

weitere Kommentare laden