Mit Baby zum Mittelalterspectaculum?

Hallo ihr lieben,

ich bin gerade mit Stillen fertig und warte aufs Bäuerchen und da stellte sich mir die Frage ob ich mit meiner Maus zum Mittelalterspectaculum gehen kann, denn in 10 Tagen ist es wieder soweit.
Sie wäre dann 15 Wochen und ich würde sie wohl ins Tragetuch binden.

Ich bin mir jetzt nur nicht so sicher wegen dem ganzen Rauch, der typischerweise bei solchen Veranstaltungen nicht zu kurz kommt durchs grillen, schmieden und anderen offenen Feuerstellen.
Einerseits sage ich mir, ich sollte dieses Jahr vielleicht aussetzen und andererseits haben die Schausteller und Gaukler da auch ihre Baby bei und sitze oft noch direkt an Feuerstellen.

Es gibt auch die Möglichkeit in die Räume der Festung zu gehen, wie z.B. in das Café und auch so sind Schattenplätze vorhanden.

Was würdet ihr denn machen?

LG Vani

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wir wären dieses Jahr auch gerne gegangen (bin letztes Jahr schon zuhause geblieben da hochschwanger um diese Zeit bzw im Krankenhaus lag), aber werden es wohl sein lassen. Wegen dem Rauch ist es nicht. Eher die Autofahrt (mein Kleiner ist da leider unberechenbar, er kann schreien oder schlafen) und wenn man mal dort ist und Eintritt gezahlt hat, möchte man auch nicht gleich wieder nachhause, weil das Baby nicht mitmacht. Dort ist es laut und es sind viele Leute, mein Kleiner mag nicht ins Tragetuch (außerdem ist es damit heiß) und es ist fraglich, ob er bei dem Lärm schlafen kann. Dann wird er vielleicht irgendwann so übermüdet, dass er nur noch schreit und wir die Rückfahrt vorzeitig mit schreiendem, völlig überreiztem Baby angehen dürfen.
Kann natürlich auch alles gut laufen. Wer will das schon wissen?

Ich würde ihn ja bei der Oma lassen, aber Fakt ist, der Kleine schläft nur auf unserem Schoß oder in unserem Arm und nirgends sonst, außerdem hätte sie dann 2 Kinder zu betreuen und der Große ist mehr als anstrengend - sie würde sich erschießen. ;)

Ich lass es lieber, ich kann mein ganzes Leben noch da hingehen. Auch wenns mir etwas wehleidig ist. Seufz. ;)

Also wenn ihr es vielleicht nicht so weit habt und das auch keine riesige Veranstaltung ist mit mords Lärm und Menschenmassen und die Kleine gut einschätzen könnt, wisst, dass sie im Tuch schlafen kann und sich nicht stören lässt, sowie kein Problem habt, das Ganze notfalls vorzeitig abzubrechen, dann geht ruhig hin.

2

Das Spectaculum ist bei uns in der Stadt ;-) Eintritt kostet im VVK 5 € und an der TK 7 € ist also noch verschmerzbar falls es nichts wird, da meine Kids noch kostenlos reinkommen.

Meine Kleine schläft sogar ein, wenn ich neben ihrem Stubenwagen staubsauge, haben sie von Anfang an an laute Geräusche gewöhnt auch ein Krankenwagen mit Sirene lässt sie im Tuch oder Kiwa nicht wach werden :-)

Sie schläft meist nach 10 Minuten gehen im Tuch ein spätestens nach 20 Minuten.

5 Stunden im Zoo waren am Samstag auch kein Problem allerdings mit Kiwa und das erste Mal outdoorstillen hat auch super geklappt.

Nur am Abend war sie etwas unruhig, weil sie in der Straßenbahn lieber auf meinem Schoß sitzen anstatt im Wagen liegen wollte ^^

Na vielleicht schreibt ja noch jemand, der mit Baby da war.
Ansonsten hab ich ja joch ein paar Tage um mich zu entscheiden. Mein Mann wird wohl arbeiten müssen an dem Tag und der Große würde halt so gern wieder hin.

LG Vani

3

Das klingt doch super, dann würd ichs einfach probieren. Ist ja nicht so teuer und ihr könnt notfalls schnell wieder nachhause. Wegen den Lagerfeuern würd ich mir nicht so viel Sorgen machen, da wäre die Menschheit ja sonst schon ausgestorben. *g*

4

Hi

Wir waren letztes Jahr mit unserem Patenkind (zu der zeit knapp 6 Monate) auf einem kleinen und es wimmelte nur so von Kinderwagen da. (Gerade schwanger habe ich auf sowas natürlich geachtete) Ok, waren auch tagsüber da.

Wir werden Ende Mai auch mit unserem Kleinen gehen, hab mir da gar keine Gedanken gemacht. Ich kenne das aus dem Freundeskreis nicht anders. Mein großes Patenkind war immer auf Festen oder so mit und die hat keinen bleibenden Schaden davon getragene außer das sie saucool ist. (Jetzt ist sie 9) ;-)

Ich wünsch euch viel Spaß!

LG pirate mit KrümelMo (12 Wochen)

5

Wir gehen auf jeden Fall, hab mir extra ein neues Gewand zugelegt. Die Maus kriegt ein Kleid von Oma genäht. #verliebt Bin mal gespannt, weil die Maus oft so überreizt ist... wenn es nicht gut geht, lassen wir es natürlich, aber versuchen wollen wirs.

6

Hingehen. gerade die Kleinen halten so etwas gut aus. wird bestimmt kurz wach sein, die vielen Geräusche hören, etwas schauen und dann sofort einschlafen. ihr habt doch kein Risiko. außerdem ist es draußen, da stört doch der Rauch nicht wirklich.

Viel Spaß!

7

Huhu!

Wir waren letztes Jahr mit unserer kleinen, als sie 8 Wochen alt war. Sie hat im Tuch alles verschlafen. Von rauchquellen kann man sich ja rel. fern halten?! Musik ist dort ja auch nie wirklich laut! Ich denke es spricht nichts dagegen.

Viel Spaß ;-)

8

Wir waren auch letztes Jahr mit ministöpsel da und er hat schön 4 stunden im tuch geschlafen. Jetzt mit einem 10 monatigen kind könnte ich da maximal 2 stunden bleiben, weil er sicher nicht schlafen würde, aber auch nicht solange im kiwa sitzen mag und tragen bei fast 11 kilo....

9

Mensch das ging ja heute fix mit den Antworten. Liegt bestimmt am schönen Wetter :-p

Ich danke euch für eure Meinungen und Erfahrungen und denke auch, wir werden es dann wagen die Festung Mark zu besuchen.

LG Vani

10

wir wollten letztens über ein mittelalterfest gehen, aber das war so voll, wir sind direkt wieder gegangen :(

ich hatte den dicken im mei tai und wenn ich nicht ständig die arme um ihn gelegt hätte, hätte er einige stöße abgekriegt...

11

Na ich kenn ja unser Spectaculum und wenn es dort so extrem voll wäre, wäre es für mich auch keine Option. Da es aber über 5 Tage geht, verteilt sich das ganz gut mit den Leuten :-)

LG

12

Versuch macht klug! Ich würd gehen.

Wir waren eine Gruppe der Schausteller und eine Freundin hat ihr Baby immer mitgenommen. Schön an Mama im Tuch ging es dem Baby immer Super. Nur übernachtet hat sie dann nicht mit uns was ich gut verstehen konnte. Sie kam morgens und fuhr am Abend wieder Heim.
Ich denke auch mit dem Rauch wird es gehen, du musst dich ja nicht direkt neben die Lagerfeuer stellen :)
Viel Spaß