Pool aufstellen ? Angst wegen Baby

Hallo ihr Lieben ,

mein Mann und ich wollen uns gerne einen Stahlwandpool zulegen .

Breite 4.88 m und Höhe 1,22 m.

Wir schwimmen unheimlich gern und sind totale Wasseratten und es wär toll wenn wir dann nicht immer zum Schwimmbad führen müssten.

So , das haben wir heute beim Sonntagskaffee mit meinen Eltern und Schwiegereltern erzählt das wir beabsichtigen den Pool zubestellen.
Kosten 489 € .

Beide Elternteile sofort um Himmels Willen das ist gefährlich im nächsten Sommer ist der Kleine 1 1/2 er könnten ertrinken usw.

Das sind die Argumente unserer Eltern.

Unser Bub ist ja jetzt noch klein (vom 23.1 ) und es stellt momentan keine Gefahr dar.

Es ist aber eben der Preis fast 500€ und wenn wir dann den Pool die nächsten Jahre nicht mehr nutzen können wegen dem Zwerg und der Gefahr lohnt sich das nicht.

Hat jemand Erfahrung ist es echt so gefährlich ? haben unsere Eltern recht ?

Ich mein Badeleiter kann man ja wegstellen und der kleine könnte ja so nicht darein krabbeln bei 1,22 Höhe .

Über antworten freu ich mich

Eure Louise mit Henry 14 Wochen

1

Hey,

also ich würde mir sagen, da hilft nur aufpassen! Viele familien haben n pool und ich find die wesentlich ungefährlicher als kleine Teiche.

Zur not gibt es sicherlich noch was, was man drauf machen kann, wenn der pool mal nivht genutzt wird. Vielleicht ein netz spannen oder so.

Schwimmt nich so weit raus :-)

2

Guten morgen,
Klar muss man mit wasserstelle im garten wirklich den kleinen im auge haben - und das immer.

Aber ihr wärd nicht die ersten mit Pool und kleinkind.;)

Wir haben einen teich, da düst mein dicker jeden tag sofort hin. Er erklimmt mit seinem gerade 1nem jahr dafür die natursteinmauer die da rum gebaut ist.... Sehr süss, aber eben auch gefährlich. Gestern haben wir ein gitter über den teich gelegt, so kann er wirklich nicht mehr rein fallen, mit keinem körperteil passt er da durch. Trotzdem müssen wir hinterher, er könnte ja auch von der mauer fallen.... Und die steintreppe runter plumpsen, einen haufen erde essen, sich am kiesel verschlucken.....
Also ein pool wäre nur eine sache mehr wo ihr aufpassen müsstet.

Aber der spass damit überwiegt soch! Ist ja auch für euren zwerg super!!!

3

Also ich muss auch sagen wenn er nicht in dem boden eingelassen wird wird halt die leiter weggestellt. Ansonsten ist ein baby doch eher selten alleine im garten.

Wenn er in den boden kommt wurde ich auf jedenfall eine feste abdeckung direkt dazu kaufen die es aushält falls der kleine mal da drauf kommt (wie auch immer).

4

Wenn er nicht im Boden eingelassen ist und die Leiter konsequent weggestellt wird und mit einem Brett auf den Stufen geschützt ist, dann fände ich das vertretbar.

Das beste ist auch immer, man bringt seinem Kind so früh es geht das schwimmen bei.

Eine Gefahr ist es aber trotzdem und Ihr müsst Euch im Klaren sein, dass Ihr einige Jahre niemals nachlässig sein dürft ..... nichtmal eine einzige Minute.

Ich persönlich würde es nicht machen, weil ich ein großer Angsthase bin was sowas betrifft.

5

Meine Nachbarn haben einen, in den Boden eingelassenen Pool und 6 Kinder.

Im Winter ist dieser abgedeckt und gesichert. immer wenn es, im Sommer, in den Garten ging, haben die Kids schwimmflügel angekommen. ist noch nie was passiert. vielleicht auch für euch ne Überlegung wert?!
LG Ani

6

wenn der pool auf dem boden steht und wirklich so hoch ist seh ich kein problem. aber wenn er in den boden eingegraben wird, dann schon. haben meine eltern und es ist furchtbar wenn ich dort bin. keine minute ruhe weil ich angst haben muss mein kind fällt rein.

7

Hallo Louise!
Also für mich persönlich wäre das nichts, da ich ängtlich bin was Wasser/Pool und Kinder betrifft #schmoll
Es gibt aber auch wirklich gute Abdeckungskonstruktionen/Gitter oder du baust einen Zaun drumherum..............
Zusätzlich gibt es noch
http://www.schankanlagenhandel.eu/shop1/index.php?cat=c120_Sicherheit-fuer-Kind-und-Tier-Sicherheit-fuer-Kind-und-Tier.html&cPath=116_120&page=0&view_mode=default&gclid=CPPDz4LzgLcCFYWN3godGw8ATA

Und gut, gut aufpassen. Für mich würde sich der innerliche Stress nicht lohnen, dann lieber Schwimmbad. Und ich bin auch ne Wasserratte #winke

8

Hallo,

also ich muss sagen wir haben auch einen Pool (im Boden eingelassen) und richtig groß.

Aber ganz ehrlich? Bisher hat die kleine das Ding noch nichtmal gesehen und im Sommer ist sie nur mit einem von uns dort - und das zum Schwimmen. Alleine krabbelt sie dann so oder so nicht draußen rum, von demher mache ich mir da gar keine Gedanken dass etwas passieren könnte.

Lg

9

Wird der Pool in die Erde eingelassen?
ALso ich würde mir da keine Sorgen machen, du lässt dein Kind ja nicht alleine im Garten, oder?
Ich bin mit einem richtigen (zemetiert, in der Erde) Pool aufgewachsen und bin da noch nie hineingefallen.

Immer schön den Bal flach halten, nicht alles was Spaß macht, bringt unsere Kinder um ;)

12

Denke ich auch .
Das kommt auch alles von meiner überängstlichen Schwägerin. :-)

Sie hat 2 Kids und die werden überhütet.

Bin schon mit 6 von Papas Segelboot gefallen , Reaktion von ihm : Lachen !

Wir haben am Gartenzaun einen Baum mit diesen roten Beeren bzw ist es der vom Nachbarn .

Im Spätsommer ist die ganze Terasse davon voll , da mache ich mich eher Gedanken .
Die Dinger sind hochgiftig .

Lg Louise

13

Ja bei Sachen besonders Beeren / Früchten, die sich die Knirpse in den Mund schieben bin auch ich "übervorsichtig".
Aber beim Pool ist das einfach übertrieben. Ich finde ihr sollten euch gerade den Pool kaufen um dem Kind schwimmen bei zu bringen. Sowas lernen Kinder sehr schnell.

Und wie gesagt, man lässt die Kurzen ja nicht allein im Garten.