Baby ist total unzufrieden und quengelig, wird das besser?!

Hallo zusammen,

meine Tochter ist 4 1/2 Monate alt und irgendwie ein total unzufriedenes Baby. Sie lacht zwar auch viel, aber die meiste Zeit ist sie quängelig und man kann ihr irgendwie nichts recht machen. Sie schläft und ist danach gleich wieder nölig. Ich habe das Gefühl, dass sie schon mehr möchte, als sie bereits kann und sie deshalb so unzufrieden ist.
Könnt ihr mich beruhigen, dass es irgendwann besser wird #zitter? Ich mach mir nämlich schon total Vorwürfe, dass es an mir liegt.

LG

1

#winke

Ja es wird besser...bei unserem Sohn hat es solange gedauert bis er laufen konnte und endlich dorthin kam wohin er wollte...da war er 9 Monate alt.
Gott sei Dank war er da schnell.
Richtig gut wurde es dann mit ca. 1,5 Jahren als er aufhörte zu fremdeln.

Unsere Tochter ist 6 Wochen alt...und jetzt schon genaus unzufrieden wie Söhnchen damals. Entweder schläft sie (was Gott sei Dank öfter der Fall ist als bei Söhnchen damals)...oder sie nörgelt und brüllt.

Und wieder stelle ich fest: Ich bin einfach keine Babymama...mir sind größere Kinder einfach lieber.
Und so harre ich aus und freue mich auf die Zeit in ca. 1,5 Jahren...ab da wird es richtig schön #verliebt

LG
Eichkatzerl

3

"Und wieder stelle ich fest: Ich bin einfach keine Babymama...mir sind größere Kinder einfach lieber."

Ich freu mich immer, dass ich damit nicht alleine bin. Klar ist mein Sohn jetzt auch niedlich und alles aber ich freu mich schon so drauf, wenn man mal etwas mehr mit ihm anfangen kann!

An die TE: bei meiner Tochter wurde es mit 5 Monaten besser, sobald sie so im Ansatz robben konnte.
LG

4

Und hier zitiere ich gerne ne gute Freundin von mir (3 Kinder, das jüngste 2) als sie meine Tochter sah: "Och wie süß so Babys sind...und wie schön, dass ich keines mehr habe!" ;-)

Ich glaube wir sind mit unserer Meinung gar nicht so alleine...sondern eher in der Mehrheit.

LG

2

Huhu, meine kleine hat das auch. Ich hab allerdings Seit ein paar Tagen wird es ( klopf auf Holz) besser. Da kommen ja immer mal wieder Schübe und wahrscheinlich zahnt sie auch. Es wird alles besser im Lauf der Zeit. Alles Gute für euch:-)

5

Hallo!
Das sind bei uns meist Entwicklungphasen gewesen, oder wie du schon schreibst: wenn er mehr wollte wie er wirklich konnte:
-Übergang zum Drehen
- Übergang zum Sitzen/Krabbeln/Laufen etc.....

Danach war es immer kurzfristig besser ;-)

6

Hi,

jaa jaa das klingt nach meiner Amelie! Mit 5-6 Monaten wurde es viel besser, da sie da angefangen hat zu robben, 3 Wochen danach sitzen und krabbeln und ab da wurde sie zufriedener. Und der Kontakt zu anderen babys, Unternehmungen aber auch ein gewisser Tagesablauf haben geholfen. Jetzt ist sie 10 Monate und ziemlich ausgeglichen, wobei sie schon noch oft mir hinterherkrabbelt und mich immer im Blick hat. Aber wenn sie keinen Hunger hat oder müde ist oder sonst irgendwelche wehwehchen hat, ist sie super selbstständig und entspannt.

Halte durch, es wird viel besser. Geht bei dem tollen Wetter so oft wie möglich raus, das hilft beim Ueberstehen der schwierigen Phase.

LG Dani

7

Das kennen wir nur zu gut.
Unsere Tochter war ganz genauso, sie hat als Baby viel geweint, man konnte ihr nichts recht machen. Den ganzen Tag war sie am nörgeln#schrei

Sie hasste Auto fahren, KIWA fahren und sobald man sie abgelegt hat:-p
Nur in der Bauchtrage (Manduca) tragen, das fand sie super, und dann war sie ein Engel.
Somit habe ich mit Bauchtrage gebügelt, geputzt, gekocht und war nur so einkaufen.

Es wurde besser als sie anfing zu krabbeln, und als sie dann laufen konnte, wars vorbei#schwitz
Sie ist immer noch nicht die beste Autofahrerin, aber alles andere ist vergessen;-)

GLG summer-breeze#winke

8

Wieviele Wochen ist sie alt? Klingt ganz nach 19-Wochen-Schub. Hier mehr dazu:

http://gewuenschtestewunschkinder.blogspot.de/2013/04/der-entwicklungsschub-der-19-woche-herr.html

Liebe Grüße!
Danielle

9

Hi, mach dir keinen Kopf! Mit 3-5 Monaten war unser Kind schlimm drauf und danach wurd es plötzlich besser. Jetzt mit 6 Monaten ist er sehr ausgeglichen und man kann richtig schön rumalbern mit ihm. Du machst überhaupt nix falsch! Die machen eben ihre Phasen durch und die sind manchmal gelinde gesagt "nervend".
Manchmal nehmen die Kleinen auch plötzlich was Neues wahr und wissen damit nicht umzugehen.
Also..locker bleiben..es wird!

10

Achso..ich hab auch mit 4,5 Monaten angefangen, ihn ab und an mal weinen zu lassen. Das war anfangs hart, aber hat ganz schnell super Erfolge erzielt. Er war Dauernörgler und ich bin gehüpft und gesprungen, um es dem Kind irgendwie Recht zu machen. Irgendwann war ich mit meinem Latein am Ende und hab mir gedacht, dass wir uns ja alle mal ausheulen müssen. Also..Kind genommen, Nulli liegen lassen, Ohropax rein, in eine ruhige Ecke gesetzt und ihn fest gehalten. Er hat sich richtig reingesteigert und sich gewunden und überstreckt. Nach 15 Minuten kam ein Seufzer und er lächelte mich an. Das hatten wir am 1. Tag 2*15 Minuten, am 2. Tag 1*15 Minuten, am 3. Tag 1*10 Minuten und dann 3 Wochen NIX mehr! Kein großes Genörgel, nix.. Gibt nun alle 2-3 Wochen mal 1-2 Tage, wo er das hat, aber ist nach 5-10 Minuten ausgestanden. Sonst ist er glücklich und fröhlich

11

Hallo Lackritzschnecke, hast Du ihn liegen lassen beim Weinen oder auf dem Arm gehabt? Hab das grad nicht so richtig verstanden#kratz

12

Ich hab doch geschriebrn, mit dem Kind in eine Ecke setzen und fest im Arm halten