Baby (8 Wochen) Soviel Sabbern normal?

Hallo Ihr Lieben

Mein Kleiner ist 8 Wochen alt und mitten im Wachstumsschub #augen

Seit etwa 1 Woche sabbert er was das Zeugs hält. Ständig nuckelt er mir am Arm herum wie ein Wilder und macht alles nass - auch sein Shirt ist immer total durchnässt und ich könnte ihm den ganzen Tag lang immer nur den Mund sauberwischen. Eigentlich dachte ich, dass die Kleinen erst so richtig sabbern, wenn sie zahnen ?? #kratz

Sabbern Eure Babys auch so doll? #schwitz

LG
Schlumpfine & Felix *06.03.06

1

Mein Dominic hatte auch um die Zeit das sabbern angefangen, genau wie Du das beschreibst...er sabbert immer noch und ist jetzt schon 6 MOnate, aber weniger. ich glaube er hat so vin 2 bis 4 Monat so krass gesaabert :-p Aber auch keine Zahne im Sicht!!#gruebel

2

Hallihallo,

wir haben kaum Fotos wo unsere Süsse kein Halstücherl umhat und was musste ich mir ständig anhören:

"Warum gibts du ihr denn nix gegen das Zahnen", toll sie hat ja keine Schmerzen...............und wegen Spucke? ist doch viel besser als Muttermilch,kicher

also kurze Antwort:

meine hat gesabbert und mit 5,5 Monaten die ersten zwei Zähne unten bekommen.

Dann war zahnmässig nix los bis zum 8. Monat, das sabbern blieb..................keine Ahung woher es kommt, ich denke so Zähne brauchen halt bis sie durch sind, das kann schon eine Zeitlang dauern............

liebe Grüße

Sabine

die sich zu jeder Gelegenheit Halstücher für ihren Schatz wünscht :-)

3

Morsche,

also das kann schon sein, das das mit den Zähnen zu tun hat. Um die 12. woche schießen die Zähne in den Gaumen ein. Vielleicht ist das bei Felix schon etwas eher.

Leider kann es dann trotzdem noch monate dauern bis die Zähne ihren Weg nach draussen finden.

Liebe Grüße

Nicole + Emily *12.03.2006