wachstumsschub oder doch schon zähne ?

guten abend,

ich hab mal eine frage an erfahrene mamis.

eg steht die frage ja schon oben.
unsere kleine maus ist 10 wochen und 2 tage alt.
ich weiß kein kind wächst und entwickelt sich nach plan, aber ich orientier mich immer so etwa an der liste hier http://www.rundumskinderzimmer.de/wachstumsschub-tabelle-baby/

den "8. woche schub" haben wir bereits hinter uns.
der nächste schub steht eg erst so um die 12. woche rum an,..

aber seit 1 tagen ist die kleine dame extrem quengelig#augen,

sie isst wieder mehr (sie war eg immer eine gute esserin, das hatte aber kurzzeitig abgenommen und sie hat sehr schlecht gegessen und viel gespuckt)

seit wir die milch wieder mit tee anrühren ist das spucken auf ein normales maß wieder gesunken.#freu
ist aber immer noch mehr als vorher,...:-(

was mich auf zähne schließen lässt, ist das ewige sabbern und die dauerunzufriedenheit, noch dazu hat sie momentan immer mindestens einen nuckel oder einen finger, -am besten gleich die ganze faust im mund.
sie hat total rote wangen (als hätte sie schlimmen sonnenbrand -hat sie aber definitiv nicht!)

und sie fühlt sie auch total warm an hat aber kein fieber,...

nur schlafen ist neuerdings ein problem,...die kleine nölt grad so vor sich hin und st total übermüdet weil sie seit 11 uhr heute mittag bis auf vorhin 20 min im auto nicht mehr geschlafen hat #heul

was meint ihr ein "vorzeitiger" wachtumsschub oder doch schon zähnchen? #schwitz

ist ein frühes zahnwachstum vererbbar?
mein erster zahn ist mit der 11 LW durchgebrochen udn war bis zur 13. Woche komplett da,..
ich hoffe sehr das es bei ihr noch nicht die zähne sind oder zumindest nicht so läuft wie bei mir,...

könnt ihr mir von euren erfahrungen berichten?

danke

alles gute

lg julie

1

Doch, wenn du so früh Zähne bekommen hast, könnte deine Tochter auch schon welche bekommen. Sowas ist durchaus vererbbar. Genau wie der Zeitpunkt der ersten Periode usw.

Wie sieht denn das Zahnfleisch aus?

Normaler Weise schießen um die Zeit die Zähne in den Kiefer ein. Das macht den meisten Babies die gleichen Probleme.

#winke

2

also ich finde das zahnfleisch ist etwas geschwollen aber nicht übertirben rot wie man das erwartet, eher hat sie eine art "zahnbelag" auf dem zahnfleisch,..

ich weiß auch nicht irgendwie seltsam.

die arme kleine maus, ich hatte gehoffe sie würde erst deutlich später zähne bekommen :-(

danke dir

3

Weil dein Kind EINEN Tag quengelig ist machst du direkt eine Wissenschaft daraus???

Noch nie einen schlechten Tag gehabt???

Achso und vielleicht solltest du den Leuten auch noch erklären was "eg" heisst.. ich habs nämlich erst nach dem dritten lesen kapiert. Ist es wirklich so schwer "eigentlich" zu schreiben???

So, bin fertig mit meckern.. Schönen Tag noch

5

naja du scheinst deinen ja heute zu haben ;-)

sorry war ein tippfehler das sollte mal eine 10 werden,...

danke dir auch noch einen schönen tag

4

Morgen,

also das vermehrte Speicheln und die Roten Wangen, sind nicht immer fürs Zahnen verantwörtlich... Auch ertasten die babys nun ihre Finger, stecken vieles in den Mund...Schnuffeltuch usw....

Meine ist 14 Wochen alt und hat auch immer wieder rote Wangen, speichel fleißt nur so... mein Doc sagt, das sie nun mit dem Mund fühlt und ihren Tastsinn erkündet...

Sie ist an einigen Tagen sehr anstrengend, dann schläft sie alle 4 Std 20 min und ist natürlich tot müde... dann geht das geschrei los... bei uns hilft dann wirklich Baden... ab 18/19 Uhr fangen wir dann an... Mit Papa baden, Massagen, alles ist ruhig... auch meine anderen Kinder.. dann gehe ich mit ihr ins Schlafzimmer und gebe ihr dort die letzte Flasche... dann geht nur noch auf die Knie legen und schuckern... (extreme Tage) ablegen wird etwas schwieriger, wenn sie wach wird fange ich von vorne an.. Ich rede in der Zeit nur wenige Sache und mache dieses SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS... klappt ganz gut...
ab 21 uhr schläft sie durch bis 7 Uhr...

Diese Schube sind interessant, aber naja, somit kann man zwar vieles erklären, aber ich halte mich nicht daran...

Meine ist auf mich fixiert, lässt sich von meinen Mann kaum ins Bett bringen, aber das ist auch nicht so schlimm... das ist nun mal meine Aufgabe.. er hat andere... Baden, wickeln... bespaßen.. das kann er sehr gut..lach...

Ich würde schauen, in welcher Position, sie am schnellsten Müde wird... Kinderwagen, Arm, Tragetuch usw... meine mag das Tragetuch erstmal wieder nicht, Kinderwagen findet sie gut, Arm ist noch besser... Wir testen alles durch... eins klappt immer...

lg

6

naja da heißt es wohl nur abwarten und nicht die nerven verlieren,...

danke dir für deine infos und tipps, mal gucken was sich davon bei uns umsetzen lässt, nur jeden abend abend schaffen wir zeitlich nicht...

vielen dank