Knall rote Wangen beim 3Monate altem Baby

Hallo ihr lieben,

mein Sohn (3Monate alte) hat knall rote Wangen sie sind auch sehr heiß,die Stirn sieht normal aus,fühlt sich auch normal an. Fieber hat er nicht hab ich schon gemessen.
Unten am Kinn hat er so kleine rote pickelchen.

Er sabbert seit ein paar tagen stärker als sonst,und ist so auch top fit. Könnte es sein das er schon bald anfängt zu zahnen?

Ich weiß ihr seit keine Ärzte,aber vielleicht ist hier eine Mutti dabei die das gerade auch bei ihrem Baby hat.

Lg

1

ja, hört sich nach Zahnen an ;-)
Wenn du das gefühlt hast das er gerne irgendwo daraufrum Kaut, dann biete ihm mal einen Beißring an, alternativ auch einen Knust, fand meine ganz toll, aber mit 3 Monaten hätte ich noch angst das er sich an einem Krümel verschlucken könnte

#winke

2

Ja er steckt sich ständig seine Fäuste immer in den Mund am 10.5 wird er 4 Monate

3

Dann gib ihm mal einen Beißring. Die Zähnchen schießen wahrscheinlich in den Kiefer ein, das tut den meisten Babys nicht weh aber es Juckt (so unser KiA) und dann knabbern sie halt gerne...

Richtig interessant wird es wenn die Zähnchen dann durchbrechen, unsere hat letzte Woche Nr. 7und 8 bekommen, da helfen dann noch Globulis und Salbe #schwitz

4

jap, klingt gut nach zaehnchen. bei meiner kleinen habe ich die zaehnchen im zahnfleisch gesehen, bevor sie davon wusste #rofl seit einigen tagen ist sie nun etwas grummeliger am abend (heute auch tags) aber der erste ist fast komplett durch. hab ihn heute frueh schon erfuehlen koennen (erst an meiner brust #schock und danach mit meinem finger)

wir geben uebrigens nur teething gel nach bedarf. ich hab zwar beissringe da, die gekuehlt warden, aber sie ist noch so jung, dass sie mit dem grabschen und auf gegenstaenden rumkauen noch nicht soweit ist.aber sie ist sehr tapfer und weint kaum. heute im laufe des tages kamen erst die roten wangen hinzu, aber auch kein fieber.
ich wuensche dir eine halbwegs entspannte "zahnzeit".

p.s. wenn ich voller freude meine kleine frage "wo sind denn meine zaehnchen?" macht sie das breiteste laecheln, dass ich auch immer schoen sehen kann, wie weit wir schon sind #rofl

5

Hallo,
bei meinem Kleinen ist es so, wenn sich die Zähne im Kiefer weiter schieben, wenn sie durchbrechen haben wir weniger Probleme und dann sind auch die Wangen nicht mehr so rot.
LG

6

Oh, dass was du beschreibst kenn ich zu gut. Bei uns fing es auch mit ca. 3-4 Monaten an und kam bis heute mindesten 1x im Monat. Es dauert immer ewig bis die Zähne wirklick kommen. Mein KIA meinte: vaseline draufschmieren.....grad im Kinnbereich. Bei uns half ganz gut für die Wangen: Eubos Hautruhe