Wie merke ich, dass er wirklich zahnt?

Hallo, Frage steht schon oben,

Noah kommtt seit gut zwei wochen mehrmals die Nacht, schreit auf, manchmal schläft er einfach wieder ein, manchmal kann ich ihn nur noch mit stillen beruhigen.

Vorher hat er seit Januar durchgeschlafen.

Er hat auch das sabern entdeckt, oder wie wir in der schweiz sagen spuderä,

Nun frage ich mich, ob dass die Zähne sein könnten?

Ich sehe aber nichtsim Mund und möchte auch nicht ohne Grund, Zahnkügelchen oder Gels geben.

Ach ja, Noah wird in einer Woche 7Monate

lg ciara

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

dieses Zahnen kann man eigentlich nur vermuten, wenn man nix sieht.

Die ersten 2 Zähnchen kamen ohne Vorankündigung mit 4 Monaten. Jetzt die Zähne sind der absolute Horror. Allerdings sehe ich jetzt die Zähne kommen.

Kügelchen sind homöopathisch, die kann man auch bei Vermutung geben.

Dieses nächtliche Aufschreien kann mehrere Ursachen haben, Zahnen, Entwicklung- oder Wachstumsschub oder auch Träume....

LG Jenny

2

bei unserem sohn macht sich zahnen so bemerktbar:
der stuhlgang riecht ganz komisch, ist häufiger und etwas weicher
rote wangen
sabbern und auf allem rumbeißen.
teilweise auch erhöhte temperatur

dies hatte er aber auch, als die zähne in den kiefer eingeschossen sind.

muss also nicht unbedingt bedeuten, dass die zähne dann auch wirklich in den nächsten tagen durchbrechen.

bei ihm sieht man die zahne auch durch das zahnfleisch "leuchten" wenn sie rauskommen.

wir geben osanit auch auf verdacht.

lg

3

Was Du beschreibst sind bei meinem die Symptome beim Zahnen, dazu noch eine rote Wange, ständig Finger im Mund, lässt sich nicht in den Mund schauen, Zähne putzen ist doof (gut beim ersten Zahn macht man das noch nicht) und oft Verstopfung, meist auch ne laufende Nase (Infekt). Wirklich wissen, dass er zahnt kann ich aber auch erst wenn das Zähnchen durchs Zahnfleisch schimmert. Bei den Schneidezähnen sieht man das ganz gut. Meiner hat jetzt nach 4 Schneidezähnen entgegen der gängigen Reihenfolge einen Backenzahn bekommen, den hab ich erst sehr spät gesehen.

Nun ja wenn er die oben genannten Anzeichen hat, dann bekommt er auf jeden Fall Globulis und auch mal ein Gel. Wenn er dazu noch schon die zweite oder dritte Nacht fast stündlich wach ist und vor Schmerzen brüllt auch ein Schmerzmittel. Auch wenn ich den Zahn noch nicht gesehen habe.

Tagsüber gibt es oft gekühlte Karotte und hartes Brot zum Draufrumkauen, das hilft ganz gut.

Wobei zwei Wochen schon eine ziemlich lange Zeit ist für einen Zahn, bei uns war er meistens nach 3-4 schlechten Nächten da. Vielleicht träumt er auch nur schlecht?

lgj

4

Hallo

Ja er nimmt auch alles in den Mund und kaut richtig drauf rum, und verstopft ist er auch seit mehr als einer Woche und in den Mund schauen darf ich auch nicht.

Ans träumen habe ich auch schon gedacht, wenn man das wüsst.

lg ciara