es nervt mich einfach...

Sagt mal ihr lieben ö.ö reagiere ich in der Sache über?:

Jedesmal wenn ich mit meiner Mutter und meiner kleinen im Kinderwagen unterwegs bin, fasst meine Mutter ständig mit an -.- hält den Kindewagen immer mit fest, steckt ihren Kopf in den Kinderwagen, obwohl die kleine gerade schläft und sie wacht so schnell auf und scheit dann wieder x.x. Mich nervt es das sie ständig den Kinderwagen mitschiebt und festhält... 2 Hände reichen doch wohl. Lezttens warteten wir auf den Bus. Wir standen da und ich habe sie im Kinderwagen mit einer Hand vor und zurückgeschoben dmait sie nicht wach wird. Da tatscht sie wieder mit ihren Händen dazwischen und schiebt ihn mit.. dasnervt einfach... ich sagte ihr sie soll loslassen.. und sie meinte nur "ach lass mich doch auch mal schieben"... jedesmal funkt sie mir dazwischen, fühle mich genervt davon -.-

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
3

Huhu!
Dann nimm du doch die Hände weg und lass sie alleine schieben!!!

LG #winke

1

Hallo,

Omas sind einfach so stolz auf ihre Enkelkinder, vor allem bei den eigenen Töchtern. Warum lässt du sie nicht auch mal schieben? Manchmal sind Omas und Opas bei den Kleinen selbst wie kleine Kinder ;-) Ihr könnt ja abmachen, wann sie schieben darf und wann du selber schiebst. Dann sag ihr ganz lieb, dass du weißt wie sehr sie ihr Enkelkind liebt, aber du nicht möchtest, wenn sie beim Schlafen gestört wird.

Auch Großeltern brauchen manchmal klare Ansagen, aber freundlich :-)

Mich stört es, wenn mein großer Sohn immer mitschieben muss. Ich lass ihn dann schieben, sag ihm aber, wann ich wieder schiebe und gut ist...

LG Jenny

2

dann lass sie doch mal.schieben.wenn.ihr zusammen.spazieren.geht. wenn sie eine aufgabe hat, kann sie nicht dazwischen.funken. und omas sind nunmal super stolz und wollen.das auch zeigen indem sie mit dem.kiwa spazieren fahren.

4

Dann lass sie doch schieben, wo is das Problem???#kratz

Meine Mutter hat IMMER den KiWa vom Großen damals geschoben...sie sind nun mal die Omas...

Wäre mir auch ehrlich gesagt zu blöd wenn zwei den Kiwa schieben, aber dann würde ich halt fragen, ob sie nicht schieben möchte...und schon hast du auch das stndig reingucken abgeschafft, denn wenn man schiebt geht das wohl schlechter:-p

LG Janine

5

#kratz Wieso lässt du sie dann nicht einfach auch mal schieben?
Sie ist halt die Oma und will solche Sachen halt auch mit ihrem Enkel machen.
Würde mich jetzt echt nicht kratzen.
LG

6

Jep, du reagierst definitiv über!

Wo liegt denn das Problem, dass du sie nicht schieben lässt?

Sie ist stolz aufs Enkelchen und sowas müssen Omas natürlich aller Welt zeigen:-) ist doch völlig normal.

Ich habe die Omas auch immer schieben lassen, wenn sie es gerne wollten, warum auch nicht? Mach dir das leben nicht so schwer.

lg, verena

7

Wenn ich mit meiner Mutter unterwegs bin, ist es selbstverständlich, dass sie schiebt!
Das war nie ein Thema zwischen uns!

Ich habe ihr immer direkt den Wagen hingestellt. Ich habe sie nie gefragt und sie mich nicht. Das war einfach normal!

Ich kann ihn immer schieben und sie nicht.

Klingt arg nach Eifersucht bei dir! Wo ist denn das Problem, dass sie den Wagen schiebt?

8

Wenn wir mit Kinderwagen und irgendeinem Großelternteil unterwegs waren, hat immer Oma/Opa den Wagen geschoben. Ich habe angeboten zu übernehmen, wenn sie keine Lust mehr haben und das war's. Tatsächlich übernommen habe ich den Wagen so gut wie nie. Wo ist das Problem? Zumindest wenn man das Kind noch nicht femdbetreuen lässt, hat man es doch rund um die Uhr bei sich, dann kann man es doch den Großeltern für den Spaziergang "überlassen".

Um also deine Frage zu beantworten: Ja, du reagierst über.

9

Zu solchen Situationen kommt es zuweilen wenn 3 Kinder miteinander unterwegs sind #augen