Wie oft pieseln 9 Monate alte Kinder?

Hallo!

Wie viele windeln verbraucht ihr so pro Tag?

Ich komme - mit Wegwerfwindeln - auf 6 nasse Windeln. Kommt mir irgendwie wenig vor #kratz Ist das normal so?

Der kleine stillt noch fast voll - müsste der da nicht mehr pieseln?

Als er kleiner war, kam mir das mehr vor #kratz

Ist halt blöd.. ich weiß gar nicht, wie viel er trinkt. Zum Essen trinkt er ein paar schlucke tee, aber ich kann auch nciht sagen wie viel, weil er aus dem becher trinkt und ja einiges daneben geht...

1

ich dachte du praktizierst windelfrei. und lässt dein.kind auch in der uni und im.zug in eine tupperdose pinkeln. wozu brauchst du dann windeln?

2

windelfrei bedeutet aber nicht dass das baby keine windeln trägt falls du das denkst. ö.ö

3

ich praktiziere teilzeitwindelfrei. wenn ich zu viel zu tun habe, oder unterwegs bin, dann hat mein kleiner ne stoffwindel dran. Das mit der Tupperdose hab ich ad acta gelegt. Das ist kleckerfrei nicht praktizierbar. Wenn ich im Zug bin, halte ich ihn übers Zugklo und an der Uni geh ich raus aufs klo. Hab allerdings keine Vorlesungen mehr, sondern "nur" noch mit meiner bahelorarbeit zu tun und sitze meist einsam im Hiwi-zimmer.
Allerdings kann ich das nur machen, wenn ich mich nicht so arg konzentrieren muss. Ich geb aktuell noch die Daten von meiner Befragung ins Statistikprogramm ein. wenn ich damit fertig bin, wird mini wohl windeln tragen müssen, damit ich mich auf die datenanalyse konzentrieren kann.

um zu schauen, ob er genug pinkelt, habe ich halt mal nen tag mit wegwerfwindeln gewickelt. kommt mir im moment so wenig vor #kratz Allerdings klappt windelfrei grad gut und ich kann nicht kontrollieren, wie viel er pinkelt, weil ja alles direkt ins klo wandert #kratz

Es ist auch nicht so, dass er ewig einhalten würde - wenn ich nicht auf seine signale reagiere, pinkelt er halt ein...

Aber so wenig? Nur 6 nasse windeln am Tag?

Ihm gehts auch gut. Krabbelt, spielt, lacht...

Ich hab einfach Angst, ich könnte ihm mit Windelfrei schaden zufügen. Daher pass ich so auf die pinkelmenge auf.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich finde 6 volle Windeln am Tag jetzt nicht wenig, sondern eher viel für meinen Kleinen, der hat oftmals nur 3-4 volle Windeln. Jetzt waren es durch die Zähne mal ein bisschen mehr, wegen Stuhlgang, aber ansonsten kommen wir nicht auf 6.

Du musst doch auch nicht wissen, wie viel er trinkt, hauptsache er entwickelt sich gut und wirkt fit.

LG Ella

5

Ich finde 6 auch normal. Ich wickel oft weil er durchs zahnen ganz schnell wund wird aber dann sind seine meist noch nicht so schwer.

8

In dem Alter gabs bei uns täglich viele Windeln.

Morgens nach dem Wecken: 1 Windel

Anschließend etwa alle 2 bis 3 Stunden jeweils eine neue Windel

Vor dem Schlafen wieder eine Windel

Wir hatten in dieser Zeit stellenweise echt Probleme mit dem Hausmüll (unsere 2einhalb Personen Tonne quoll oft schon nach 4 Tagen regelrecht über).

Hmm mit 9 Monaten schon relativ Windelfrei ... okay, das Durchhaltevermögen ist bewundernswert.