Chariot Hängematte vs. Sitzstütze

Hallöchen,

nun habe ich eine Frage zum Chariot.
Wir haben den Cougar und eine Sitzstütze dazu. Leider "hängt" mein Baby da ganz komisch drin und deshalb wollte ich noch 1-2 Monate die Hängematte nutzen, da Ellen noch nicht soooo gut alleine sitzen kann und es für die Stütze wohl noch zu früh ist.

Frage nun: Wie lang darf das Baby für die Hängematte maximal sein? Wir sind alle sehr groß und dementsprechend groß ist auch meine Tochter (8,5 Monate, 81cm, 7,8Kg)

Habe darüber null Informationen im Internet gefunden.

Danke für eure Erfahrungen.

1

Wir haben auch den chariot mit hängematte u ich liebe sie. Meine kleine ist 68 cm u sie passt gut rein. Bei größeren babies werden aber sicher die füße vorn rausgucken. Probiert es im laden einfach aus. Bei uns konnte man die hängematte auch leihen, allerdings das alte modell. Das neue find ich viel viel besser.

2

HI

bei uns hat die Hängematte nen Aufnäher ... laut dem ist sie bis 10kg nutzbar ...

Meiner liegt mit 8 Monaten (und fast 10kg) da aber noch drin ... er kann zwar Sitzen, aber ich find das er da noch besser drin liegt fürs schlafen als in der Sitzstütze.

Mal schaun wann ich die ausbaue...

VG

3

Wir sind jetzt mit 9 Monaten von Hängematte auf Sitzverkleinerer umgestiegen. Ganz ohne wäre mir noch zu früh aber mit der Kopfstütze und dem 5punkt Gurt geht es super.
Lg,
Nici

4

Wir haben jetzt mit etwas über 7 Monaten umgestellt da er da ziemlich komisch drinnen gehangen hat..haben auch den cougar...mit Kopfstütze und diesem Sitz Aufsatz..er findet es toll und sitzt sehr gut dort...

5

Okay.
Hängt dein Baby auch so komisch in der Sitzstütze? Ich habe sie nach Anleitung eingebaut, aber speziell diese Kopfstütze wirkt so..."unpassend".

weiteren Kommentar laden