2.tes Kind und trotzdem so eine Frage ;-)

Hallo,

ich bin mir gerade etwas unsicher. Im Kinderzimmer sind 23°, es war ja jetzt auch wirklich warm die letzten Tage. Trotz heruntergelassener Rollos wurde es so warm drinnen.

Jetzt bin ich mir bei meiner 6 Monate alten Tochter unsicher was ich ihr anziehen soll zum schlafen. Gestern hatte sie einen Kurzarmbody, dünnen Schlafanzug (mit geschlossenen Füßchen und langen Armen) und dicken Schlafsack (ohne Arme). Wir anderen hatten fast garnichts an und haben ohne Decke geschlafen und es war sooo warm! Hatte ihr gegenüber gleich ein schlechtes Gewissen das sie so eingepackt ist.

Jetzt habe ich ihr heute NUR einen Langarmbody angezogen und den dicken Schlafsack ohne Ärmel.....jetzt frag ich mich ob das nicht etwas zu wenig ist #kratz

Was zieht ihr den kleinen an?

1

Also mein Kleiner hat momentan nur nen dünnen LA-Schalfanzug ohne Füße an und wir haben ca 18°C im Schlafzimmer. Über dem Schlafanzug hat er nen dünnen Schlafsack oder er schläft gleich bei mir, dann hat er den auch nicht.

LG

2

Hallo#winke,

meine beiden Mädels (2 Jahre und 9 Monate) haben einen Langarmbody und Schlafsack an (die Große hat einen Sommerschlafsack, die kleine noch Ihren Winterschlafsack). Wir haben ca. 18 Grad im Schlafzimmer.

LG

3

Da hätte meine kleine aber geschwitzt wie verrückt!
Sie ist 8 Monate.
Lieber etwas Kühler anziehen, da würden sie sich melden, als zu warm. Überhitzungsgefahr!

Den alvi Schlafsack konnten wir weg tun jetzt, sie schwitze wie verrückt darin, im Winter war der gut.

Bei jetzt 20/21 grad im Zimmer, nen langarmbody und den 1 tog von dreambag.
(Leicht gefütterter sommersack)

Bei 21/22 grad kurzarmbody und den 1 tog Schlafsack.
Bei 23 grad evtl auch so.

Wärmer dann den 0,5 tog dreambag Schlafsack, der ist ungefüttert, richtiger sommersack bei heißen Temperaturen.
Darunter kurzarmbody.

4

ja, ich habe ihr dann auch den Schlafsack aufgemacht und ihre Füßchen raus.

Vielen Dank für deinen Tip mit den Dreambag Schlafsäcken....da denkt man man weiß schon alles ;-) Aber von diesen Schlafsäcken habe ich noch nichts gehört.

Was hälst du denn von den Ganzjahresschlafsäcken (2,5 tog??? )

5

Dreambags sind Super, Qualität und vor allem Design!

Gibt auch slumbersac (musste mal googeln über die Seite schlummersack), ist ähnlich wie dreambag

Bei den slumbersac ist ab Größe 110 in der Mitte ein reißverschluß.
Bei den meisten dreambags immer rundherum und oben zum Knöpfen auf den Schultern. (Slumbersac bis Größe 90cm auch so)

Dreambags gehen momentan glaub ich gut,

Die ich bestellt habe vor 1 Monat sind jetzt schon nicht in der tog Stärke und 90cm mehr da.
Puh Glück gehabt ;-) die sind wunderschön :-)

Ich hatte für Herbst/Winter alvi.
Und Schlafanzug drunter.
Das wurde zu warm.
Und jetzt Reichen 1 und 0,5 tog erstmal aus. Es wärmt sich in ihrem Zimmer leider schnell auf.
Daher wenn es auch mal jetzt 18/19 grad werden sollte, was sehr unwahrscheinlich ist zu dieser Jahreszeit in dem Zimmer, dann kann man immernoch Schlafanzug oder sowas drunter anziehen.
Gegen Herbst werde ich mir dann die 2,5 tog holen.
Da wird's dann doch frischer ;-)

weitere Kommentare laden
9

Mein Kleiner hat nen langärmligen Schlafanzug an OHNE Body drunter und KEINEN Schlafsack.

Jedes Kind ist anders, aber würd ich ihn so einpacken, würde er zergehen.

Babys soll man so anziehen, wie man sich selbst bei den Temperaturen anziehen würde. Neugeborene ausgenommen.

10

Derzeit sind es bei uns im Schlafzimmer um die 18 - 20°C im Schlafzimmer gewesen und unsere kleine schläft mit LA Body und Babyfehn Strampelsack bei uns im Bett. Davor LA Body und dicker Schlafsack o.Ä. oder Schlafanzug und dünner Schlafsack o.Ä.

LG Vani

11

Body, Schlafanzug und dicker Schlafsack finde ich etwas zuviel. Ich würde den Body weglassen bzw. statt Schlafanzug nen Langarmbody anziehen.

Wir haben derzeit auch um die 22 Grad im Kinderzimmer und die Mini bekommt nen Langarmbody und nen Schlafsack an.

LG