Wie Fingernägel säubern?

Hallo zusammen,

es ist mir ein absolutes Rätsel warum, meine kleine ist 11 Wochen und kommt ja gar nicht mit Dreck in Berührung. Aber sie sieht mittlerweile aus, als hätte sie diverse Ahnen ausgegraben. #gruebel

Aber wie macht man bei so kleinen die Nägel sauber? Oder haben andere Babys einfach keine dreckigen Nägel? Was mache ich falsch?

Danke für Antworten und liebe Grüße

1

fusselmagnet (: wie mein paul.

ich wisch die händchen und nägel immer beim stillen mit einem feuchttuch ab.

2

Wir waschen der Maus einfach einmal am Tag die Hände, und mal zwischendrin, wenn sie dreckig sind. Da geht dann oft auch der Fingernageldreck weg. ;-)

3

Hallo!

Bei uns hilft es manchmal, die Hände ganz einfach abzuwischen.
Der ganz fiese Dreck geht dann immer gut beim Baden weg... ;-)
Oder beim Nägelschneiden. #schein

#winke
Reni mit #baby David (*15.07.2012)

4

nägelschneiden. wenn sie so kurz sind, kann sich nur schlecht dreck drunter ansammeln
lg

5

Das kenn ich. Ich denke das kommt vom über die Haut "Kratzen". Wir schneiden fast wöchentlich die Nägel (im Schlaf) und ich fahre auch mal vorsichtig mit ner Mininagelfeile leicht darunter...

6

ist bei meiner maus auch so ^^
ich schneide entweder die fingernägel oder ich hab auch schonmal zahnstocher benutzt, muss man aber gaaanz vorsichtig machen !! waschen tu ich die händchen auch täglich, das hilft auch!

7

Ich denke immer, kein Baby hat so dreckige Nägel wie meiner #schock

Gestern beim Baden hab ich einfach die Fingerchen mit einer üblichen Handbürste kurz gebürstet und blitzsauber waren sie. Bin sonst immer nur mit so einer weichen Haarbürste rangegangen, hat nix gebracht...#winke

8

Ich puhl das immer mit meinen Fingernägeln raus ;-)