mein mann und das baby

Huhu

Mein mann hat den kleinen 8 monate ins Bett gebracht... der kleine hat geweint und hat sich nicht beruhigt. Bin dann hin und hab gefragt ob ich weiter machen soll. Er hat abgewunken... gut soll er es eben machen.
Ca 5 Minuten später fängt der kleine an hysterisch zu schreien und mein mann schon sauer und am fluchen. Bin hin und da hat er grad das handtuch gewechselt was unter dem Kopf liegt weil er wohl gespuckt hat. Jedenfalls sah ich Blut und wusste sofort was los ist. Er hat sich mal wieder am zahnfleisch verletzt. Wie keine Ahnung. Bei mir ist das noch nie passiert. Meinem mann nun schon das dritte mal!!!!!! Natürlich war ich sauer weil er nicht aufpasst scheinbarwenn der kleine weint und er den schnuller in den mund schiebt wärend der kleine beim schreien den kopf hin und her schmeißt. Ich war bisher immer ruhig aber diesmal hab ich was gesagt. Dass es halt jetzt schon das dritte mal ist dass der kleine sich verletzt wenn er ihn ins bett bringt. Wärt ihr da nicht auch sauer??? Jedenfalls ist er jetzt sauer und bockig wie ein kleines Kind. .. bin ich in unrecht? Im übrigen soll ich mich nun alleine um die Kinder kümmern und er guckt nach ner Wohnung. Ob es sein ernst ist weiß ich nicht.

Sorry wenn zu wenig Satzzeichen und Abschnitte, bin mit handy on.

Lg

Beim letzten Mal wars sogar so schlimm dass ich beim Arzt anrufen konnte weil eon Riesen Stück zahnfleisch runter hing

7

Hallo!

Beim letzten Mal wars sogar so schlimm dass ich beim Arzt anrufen konnte weil eon Riesen Stück zahnfleisch runter hing #schock --> Also DAS passiert ganz bestimmt nich einfach so beim Schnuller reinstecken. Schließlich hat ein Schnuller keine scharfen Kanten. Das klingt ja schon fast, als wenn der Kleine versucht hat, den Schnuller wieder auszuspucken und dein Mann ihn mit der Hand ganz fest auf bzw. in seinen Mund gepresst hat, so dass das Zahnfleisch vielleicht vom Schild des Schnullers verletzt wurde. Das würde natürlich auch bedeuten, dass er dem Kleinen den Schnuller quasi mitsamt dem Schild in den Mund gepresst hat.

Also ich will dir da jetzt keine Angst machen aber ich würde den Kleinen lieber allein ins Bettchen bringen. Wenn ich mir vorstelle, der Kleine spuckt und dein Mann presst ihm den Schnuller in den Mund... herje, der Kleine kann doch dabei ersticken.

Ich würde ihn an deiner Stelle mal mit dem Verdacht konfrontieren oder er erklärt dir logisch, wie es schon das 3. Mal passiert sein kann, dass er das Zahnfleisch verletzt. Also unsere Kleine ist fast 11 Monate alt aber das ist bei uns noch nie passiert.

NEIN, du reagierst nicht über. Sondern dein Mann. Vielleicht ist es echt besser, wenn er auszieht, für dich und die Kinder.

#liebdrueck und pass bitte gut auf deine Kinder auf.

22

#heul#heul#heul OMG#zitter#zitter#zitter#zitter

1

Dann müsste dein Mann den Schnuller aber schon sehr extrem reistecken, den mir ist es noch nie passiert auch wenn meine Kleine ihren Kopf dabei hinundher bewegt.

2

Alter was hast du für nen Mann???!!! Sorry für den Ausdruck aber der würde bei mir hochkant zur Wohnung raus fliegen mit gepackten Koffern #aerger

Wenn er kein Bock hat das Kind ins Bett zu bringen soll er es sagen und ne verletzten... armes Würmchen :-(

Und du bist nicht im Unrecht, dein Mann ist unglaublich sich dann auch noch so aufzuführen #schock

Liebe Grüße von Mami #liebdrueck

3

Hallo

das hört sich für mich schrecklich an , schon das " sauer und am fluchen " zur Bettgehzeit der Kleinen halte ich für schrecklich , aber wie sich ein Kind dabei so verletzen soll , das Zahnfleisch runterhängt !!!???

Ich würde das erst mal nur unter azfsicht wollen , Papa hin Papa her .
Entweder du bringst ihn lieber selber oder du legst dich leise dazu und schaust zu .
Ich denke dein mann hat da vielleicht nicht dir Ruhe für .

Für mich und Ninchen 2,5 sind das immer gaaanz besondere Kuschelmomente , wir sagen uns dann gegenseitig wie sehr wir uns lieben , das wir gegenseitig immer füreinander da sind und schmusen und schmusen und schmusen .
Ninchen freut sich darauf , wenn ich sage nun müssen wir hier mal schluss machen und ins Bett .

rede bitte noch mal mit ihm was da genau passiert ist und beobachte das .

Und zu deiner frage , DU BIST DA NICHT IM UNRECHT !

GLG Bettina

5

aufsicht , meinte ich #hicks

4

Oh ja ich kann dich sehr gut verstehen!ich bin da auch so eine Löwenmutter!wobei bei uns noch nichts in der Art passiert ist.
Davon mal ab ist es auch nicht leicht für ein Baby einzuschlafen wenn der Papa rumflucht und völlig überreizt ist.
LG und alles gute für euch

6

Ähm ... Ich frage mich wie ist es möglich das Zahnfleisch zu verletzten? Durch einen weichen Schnuller?!?!
Wenn er die Wohnung verlassen will würde ich ihn nicht aufhalten.

8

Der würde bei mir hochkant rausfliegen!

9

Zubettgehzeit ist Kuschelzeit, so sollte das zumindest sein. Wenn dein Mann da keine Lust drauf hat, soll ers lassen. Und ein Kind zu verletzen geht gar nicht!!!! Was ist dein Mann denn für einer?!? #aerger Wenn der mich ins Bett bringen würde, würd ich auch schreien! Euer Kind assoziiert doch wahrscheinlich schon “zu Bett gehen mit Papa“ mit Schmerzen! Kein Wunder, dass der kleine Mann schreit!!!

10

Soll er das Kind ins Bett bringen oder will er das? So hört es sich ehrlich gesagt gar nicht an #kratz

Natürlich darf sich ein Kind nicht verletzen, aber bei den Kleinen geht das nun mal leider auch schnell :-( Meine Kleine hat sich jetzt 2 Mal in kurzer Zeit das Lippenbändchen eingerissen (beim Krabbeln ausgerutscht und auf der Schnute gelandet...) und geblutet wie verrückt. Meinem Mann ist das noch nie passiert und ich wäre sauer, wenn er mir irgendwas unterstellen würde...

Was sagt denn dein Mann, wie das passiert ist? Wie geht er denn sonst mit dem Kleinen um? Macht er sonst was mit ihm? Vielleicht kann er ihn ja Bett fertig machen und du legst den Kleinen dann hin?!

Ich denke, was immer schlecht ist, wenn man dem Papa das Gefühl gibt, er wäre zu blöd, mit dem Kind umzugehen. Meine Schwägerin war Meisterin darin mit dem Ergebnis, dass ihr (mittlerweile Ex-) Freund sich nach einem knappen Jahr im Prinzip völlig in Sachen Kind ausgeklinkt hat...